5.11 Tactical Rush 72 2.0 Double Tap

Item no.: 56565ABR.026

EAN: 0888579885132

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days) / Available in Showroom

€208.90 167.12 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Top Shop mit top Produkten. Bin absoluter Fan von Tasmanian Tiger und davon gibts hier im Shop viel. Versand und Service auch top!
    ShopVoter-4379630, 24.04.2024
    Sehr freundliches Personal, problemloser Umtausch, tolle Produkte. Hier kauft man gerne ein.
    ShopVoter-4378448, 23.04.2024
    J\'ai découvert TACWRK en allant sur le site internet de ARC\'TERYX Leaf. TACWRK propose de nombreux équipements, accessoires et vêtements militaires et outdoor de grandes marques connues pour leur qualité et leur éco-responsable. Les achats par le site internet TACWRK sont rapides et sécurisés ainsi que la livraison par un transporteur international. Vous recevez vos achats dans un packaging et vos articles sont emballés dans une poche plastique et vous avez un petit mot et des bonbons de remerciement de TACWRK pour l\'achat.
    ShopVoter-4376737, 22.04.2024
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    Show all votings
  • Description

    The popular Rush 72 Backpack in a functional update



    With the long-awaited update to the popular 5.11 Rush series, 2021 is waiting with a real functional upgrade. More packing options and a new laptop compartment make a backpack like the RUSH72 2.0 in double tap much more than just a mission pack. Whether on trekking tours, multi-day hikes or tactical missions: The 55 liter backpack brings you all the space and features without having to find an extra solution for your notebook.

    Center Line Design and Laptop Compartment


    5.11's signature center-line design makes up the look of the new Rush72, which is tactically focused and shows it: With a wrap-around M.O.L.L.E. system, the attachment optionsare nearly endless. Both, the main and front compartments, as well as the side pockets, are equipped with M.O.L.L.E. strips, making them ready all around for holding small tac pouches or accessory pouches.

    The main compartment measures 59.0 x 34.3 x 21.5 cm. It houses 3 zippered pockets, a padded pocket for goggles or electronics that need to be protected separately, and a pocket for a 3-liter hydration system. In addition, there is plenty of space for camping gear or clothing. Most importantly, the new notebook pocket also sits in the main compartment. A padded compartment on the back, it can hold a laptop up to 15" while protecting the computer from bumps or hard objects in the main compartment. Zippered pockets line both sides of the main compartment.

    Versatile front pocket with extra packing options


    The front patch pocket holds quite a bit of storage: EDC parts or small items can be attached and stored in various mesh pockets, on elastic loops or in a zippered pocket on the inside of the flap. The front compartment itself can be folded forward thanks to the gussets on the sides, freeing up more space for packing, say, a rain jacket or clothes that can be slipped in quickly. When the space between the front pocket and the backpack is not in use, the compression straps on the sides can be pulled together for a more compact shape.

    Hidden behind this slide-in compartment lies another new feature of the Rush72 2.0: The hidden compartment with hook-and-loop closure only becomes visible and accessible when the front compartment is folded forward.

    carrying system in 5.11 Tactical quality


    For a multi-day backpack that can be fully loaded with 55l, the carrying system is essential: 5.11 relies here on an ergonomically reinforced back section with stabilizing aluminum web, which guarantees a supportive shape. Padded carrying straps and a likewise padded hip belt transfer the weight of the backpack to the shoulders and hips and ensure a healthy distribution of the load. The CORDURA 1050 den of the Rush72 2.0 is stable and waterproof. Whether trekking in the snow or on missions in the city, the backpack convinces with its versatility and the special resilience of a tactical backpack. The Rush72 2.0 is compatible with the 5.11 Tier System.

    - Compatible with 5.11 Tier System
    - CORDURA 1050 den Nylon
    - Contoured shoulder strap system with M.O.L.L.E. fabric
    - Reinforced back panel with aluminum webbing
    - Waist belt
    - 5.11's Center Line design
    - Hidden CCW compartment with loop panel
    - Padded laptop compartment (up to 15") and three zippered pockets in main compartment
    - Rear hydration system compartment
    - Shove-It compartment with side gussets
    - External M.O.L.L.E. fabric front and sides with 3x3 loops
    - Fleece lined eyewear/media pocket
    - Two external zippered side pockets
    - Mesh loops on bottom panel
    - Lower front pocket with internal slip and zippered pockets, admin org
    - Top zippered pocket with 6x1 name tape and internal pocket

    Dimensions in detail:
    Main compartment: 59.0 x 34.3 x 21.5 cm
    Front pocket: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L hydration pocket: 53,4 x 34,4 cm
    Left and right side pockets: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Total capacity: 55 liters
    Weight: 2.4kg
  • Attributes
    Color: Gray
    Volume (liters): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Model: Rush 72 2.0
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack, Molle system, Universal rucksack
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

5.11 Tactical Rush 72 2.0 Double Tap

Art.-Nr.: 56565.026

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 194,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Rush 72 2.0 Double Tap
  • Produktdetails

    Der beliebte Rush 72 Backpack im funktionalen Update



    Mit dem lang erwarteten Update der beliebten 5.11 Rush Serie wartet das Jahr 2021 mit einem echten funktionellen Upgrade auf. Mehr Pack-Optionen und ein neues Laptopfach machen einen Rucksack wie den RUSH72 2.0 in double tap zu weit mehr als nur einem Mission Pack. Ob auf Trekking-Touren, mehrtägigen Hikes oder taktischen Einsätzen: Der 55 Liter-Rucksack bringt allen Raum und alle notwendigen Features mit sich, ohne dass eine Extra-Lösung für das Notebook gefunden werden muss.

    Centre-Line Design und Laptop-Fach


    Das typische Centre-Line Design von 5.11 macht den Look des neuen Rush72 aus, der taktisch fokussiert ist und das auch zeigt: Mit einem umlaufenden M.O.L.L.E.-System sind die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Sowohl das Haupt- und das Frontfach, als auch die Seitentaschen sind mit M.O.L.L.E.-Streifen ausgestattet und damit rundum ready für das Aufnehmen kleiner Tac Pouches oder Zubehörtaschen.

    Das Hauptfach misst 59,0 x 34,3 x 21,5 cm. Es beherbergt 3 Reißverschlusstaschen, eine gepolsterte Tasche für eine Brille oder Elektronik, die gesondert geschützt werden soll und eine Tasche für ein 3-Liter Trinksystem. Daneben ist hier reichlich Platz für Camping Gear oder Kleidung. Vor allem aber sitzt auch das neue Notebook-Fach im Hauptfach. Als gepolstertes Fach an der Rückseite kann es einen Laptop bis zu 15" aufnehmen und schützt den Computer dabei vor Stößen oder harten Gegenständen im Hauptfach. Zu beiden Seiten säumen Reißverschlusstaschen das Hauptfach.

    Versatile Fronttasche mit extra Packoptionen


    Die aufgesetzte Fronttasche birgt einiges an Staumöglichkeiten: In verschiedenen Netz-Taschen, an Gummiband-Schlaufen oder in einer Reißverschluss-Tasche können auf der Innenseite der Klappe EDC-Teile oder Kleinteile befestigt und aufbewahrt werden. Das Frontfach selbst kann dank der seitlichen Zwickel nach vorne geklappt werden, so dass weiterer Raum für das Packen etwa einer Regenjacke oder schnell einzuschiebender Kleidung frei wird. Wenn der Zwischenraum zwischen Fronttasche und Rucksack nicht genutzt wird, können die Kompressionsriemen an den Seiten für eine kompaktere Form zusammengezogen werden.

    Hinter diesem Einschubfach verborgen liegt auch eine weitere Neuheit des Rush72 2.0: Ein verborgenes Fach mit Klettverschluss nämlich wird erst dann sichtbar und zugänglich, wenn das Frontfach nach vorn geklappt wird.

    Tragesystem in 5.11 Tactical Qualität


    Für einen Mehrtages-Rucksack, der so voll beladen werden kann, ist das Tragesystem natürlich essentiell: 5.11 verlässt sich hier auf eine ergonomisch verstärkte Rückenpartie mit stabilisierendem Aluminiumsteg, die eine stützende Form garantiert. Gepolsterte Trageriemen und ein ebenfalls gepolsterter Hüftgurt übertragen das Gewicht der Rucksacks auf Schultern und Hüften und sorgen für eine gesunde Verteilung der Last. Das CORDURA 1050 den des Rush72 2.0 ist stabil und wasserfest. Egal ob beim Trekking im Schnee oder bei Einsätzen in der Stadt, der Rucksack überzeugt mit seiner Vielseitigkeit und der besonderen Belastbarkeit eines taktischen Rucksacks. Der Rush72 2.0 ist mit dem 5.11 Tier System kompatibel.

    - Kompatibel mit 5.11 Tier System
    - CORDURA 1050 den Nylon
    - Konturiertes Schultergurtsystem mit M.O.L.L.E.-Gewebe
    - Verstärktes Rückenteil mit Aluminiumsteg
    - Hüftgurt
    - 5.11's Center Line Design
    - Verstecktes CCW-Fach mit Schlaufenplatte
    - Gepolstertes Laptopfach (bis zu 15") und drei Reißverschlusstaschen im Hauptfach
    - Hinteres Trinksystemfach
    - Shove-It-Fach mit seitlichen Zwickeln
    - Externes M.O.L.L.E.-Gewebe vorne und an den Seiten mit 3x3 Schlaufen
    - Mit Fleece gefüttertes Brillen-/Medienfach
    - Zwei externe Seitentaschen mit Reißverschluss
    - Netzschlaufen an der Bodenplatte
    - Untere Fronttasche mit internen Steck- und Reißverschlusstaschen, Admin-Org
    - Obere Reißverschlusstasche mit 6x1 Namensband und Innentasche

    Maße im Detail:
    Hauptfach: 59,0 x 34,3 x 21,5 cm
    Fronttasche: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L Trinktasche: 53,4 x 34,4 cm
    Linke und rechte Seitentaschen: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Gesamtkapazität: 55 Liter
    Gewicht: 2.4kg
  • Eigenschaften
    Farbe: Grau
    Volumen (Liter): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Modell: Rush 72 2.0
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack, Molle-System, Universalrucksack
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen