5.11 Tactical Rush 72 2.0 Kangaroo

Item no.: 56565ABR.134

EAN: 0888579885149

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days) / Available in Showroom

€208.90 167.12 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Nach zahlreichen Bestellungen über viele Jahre immer Positive Erfahrungen gemacht. Produkte sind wie beschrieben. Recht schneller Versand. Bin sehr Zufrieden
    ShopVoter-4302018, 26.02.2024
    Kann mit guten Gewissen sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Selbst wenn es über die Feldpost geht ist alles immer zu 100% korrekt! Vielen Dank Leute für den Mega Job
    ShopVoter-4293377, 20.02.2024
    Habe jetzt mehrfach bestellt. immer alles reibungslos geklappt ! Retouren werden auch zeitnah bearbeitet also alles in allem TOP! bestelle gerne wieder
    ShopVoter-4292344, 19.02.2024
    Bitte noch mehr Polizeibedarf in das Sortiment. Die „passt dazu“ Funktion unter den Produkten ist klasse und kann gern noch weiter ausgekleidet werden. Ansonsten ist der Shop eine 10/10
    ShopVoter-4292086, 19.02.2024
    Bester Shop für Militär- & Outdoorausrüstung. TAKWRK setzt auf Qualität statt Quantität und das merkt man an der Auswahl der gesamten Ware. Spitzen Qualität zu fairen Preisen, sehr schnelle Lieferung und top Service. Und die kleinen Geschenke zur Lieferung sind echt Klasse. Da freut man sich immer was zu bestellen! Ich kann den Shop nur empfehlen. Weiter so!
    ShopVoter-4290269, 18.02.2024
    Show all votings
  • Description

    The Rush 72 in tactical upgrade



    The 5.11 Rush series is a range of uncompromising mission backpacks that have been a tactical favorites at 5.11 for years. In order to adapt the classic to the latest operational and working conditions, 5.11 has taken on the Rush Backpacks in 2021 for a functional update. The Rush72 2.0 kangaroo convinces as one of many Rush backpacks. More versatile storage space was added and with a new compartment for the notebook, the pack is now ready to meet more bureaucratic sides of the job.

    Comfort to carry for multi-day missions


    With 55 liters of capacity, the tactical Mission Pack is already a pretty decent companion for multi-day tours or missions where a lot of equipment is transported. The proven CORDURA 1050 den of the backpack is robust and waterproof, which means that even in rain or snow, the backpack is ready for action. Thanks to a reinforced back section, which is kept in shape with an aluminum bar, the carrying comfort is guaranteed. Padded shoulder straps and a padded hip belt work together to distribute the load and ensure that shoulders and back are relieved as much as possible. The M.O.L.L.E. stripes on the shoulder straps are a tactical detail that is especially helpful when combined with quick-access Tac Pouches.

    Notebook compartment for office use


    The main compartment of the backpack measures 59.0 x 34.3 x 21.5 cm and has plenty of room for gear or clothing, and the new padded laptop compartment on the back allows you to pack a laptop up to 15". Nevertheless, the compartment for the water supply is also found in the main compartment; it stores 3 liters. A padded compartment for glasses or goggles brings peace of mind when packing breakables. On each side of the main compartment is a zippered patch pocket.

    Front Compartment with new Features


    The front patch pocket can store quite a bit of small items and stationery on the inside of the front flap in various mesh pockets, zippered pockets and loops. The compartment itself can be open up over the gussets on the sides, freeing up space to quickly tuck in a jacket. When the extra space isn't needed, the side compression straps simply buckle the front compartment tight. Hidden behind the front compartment, however, is another new feature of the Rush72 2.0: a concealed hook-and-loop pocket is hidden out of sight here and can be used to good effect for documents or equipment that needs to be particularly secured.

    Centre-Line Design for the typical 5.11 Tactical look


    Just as functional as form-giving is, of course, the M.O.L.L.E. system, which is not to be missed and completely runs around the front of the backpack in strips. Its responsible for the the typical 5.11 Centre-Line design as well.

    The 5.11 Rush72 2.0 is compatible with the 5.11 Tier System. Whether the backpack is taken on longer trekking tours or should be ready for tactical use: Its versatile packing and combination options as well as the classic tactical look are even more convincing in the upgrade and are definitely a foresighted investment in your next missions!

    - Compatible with 5.11 Tier System
    - CORDURA 1050 den Nylon
    - Contoured shoulder strap system with M.O.L.L.E. fabric
    - Reinforced back panel with aluminum webbing
    - Waist belt
    - 5.11's Center Line design
    - Hidden CCW compartment with loop panel
    - Padded laptop compartment (up to 15") and three zippered pockets in main compartment
    - Rear hydration system compartment
    - Shove-It compartment with side gussets
    - External M.O.L.L.E. fabric front and sides with 3x3 loops
    - Fleece lined eyewear/media pocket
    - Two external zippered side pockets
    - Mesh loops on bottom panel
    - Lower front pocket with internal slip and zippered pockets, admin org
    - Top zippered pocket with 6 x 1 name tape and internal pocket

    Dimensions in detail:
    Main compartment: 59.0 x 34.3 x 21.5 cm
    Front pocket: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L hydration pouch: 53,4 x 34,4 cm
    Left and right side pockets: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Total capacity: 55 liters
    Weight: 2.4kg
  • Attributes
    Color: Brown
    Volume (liters): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Model: Rush 72 2.0
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack, Molle system, Universal rucksack
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

5.11 Tactical Rush 72 2.0 Kangaroo

Art.-Nr.: 56565.134

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 194,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Rush 72 2.0 Kangaroo
  • Produktdetails

    Der Rush 72 im taktischen Upgrade



    Die 5.11 Rush Serie ist eine Reihe kompromissloser Einsatzrucksäcke, die seit Jahren zu den absoluten taktischen Lieblingen bei 5.11 gehören. Um den Klassiker den aktuellsten Einsatz- und Arbeitsbedingungen anzupassen, hat 5.11 sich den Rush Backpacks im Jahr 2021 für ein Funktions-Update angenommen. Der RUSH72 2.0 kangaroo überzeugt als einer von vielen Rush Rucksäcken, weil vor allem versatiler Stauraum zugelegt wurde und mit einem neuen Fach fürs Notebook jetzt auch den eher bürokratischen Seiten des Jobs entsprochen wird.

    Tragekomfort für Mehrtages-Missions


    Der taktische Mission Pack ist mit 55 Litern Fassungsvermögen schon ein ganz ordentlicher Begleiter für Mehrtagestouren oder Einsätze, bei denen viel Ausrüstung transportiert wird. Das bewährte CORDURA 1050 den des Backpacks ist robust und wasserfest, das heißt auch in Regen oder Schnee ist der Rucksack einsatztauglich. Dank eines verstärkten Rückenteils, das mit einem Aluminiumsteg stabil in Form gehalten wird, ist der Tragekomfort gewährleistet. Gepolsterte Tragegurte und ein gepolsterter Hüftgurt wirken zusammen bei der Verteilung der Last und stellen sicher, dass Schultern und Rücken bestmöglich entlastet werden. Die M.O.L.L.E. Streifen auf den Schultergurten sind dabei ein taktisches Detail, das gerade für die Kombination mit schnell erreichbaren Tac Pouches hilfreich ist.

    Notebook-Fach für Office Einsätze


    Das Hauptfach des Rucksacks hat mit den Maßen 59,0 x 34,3 x 21,5 cm viel Platz für Ausrüstung oder Kleidung und mit dem neuen, gepolsterten Laptopfach an der Rückseite kann ein Notebook bis zu 15" eingepackt werden. Auf das Fach für die Wasserversorgung muss dabei trotzdem nicht verzichtet werden, es findet sich ebenfalls im Hauptfach wieder und kann 3 Liter fassen. Ein gepolstertes Fach für eine Brille oder Goggles bringt peace of mind beim Einpacken derselben. An beiden Seiten des Hauptfachs befinden sich je eine aufgesetzte Reißverschlusstasche.

    Fronttasche mit neuen Features


    Die aufgesetzte Fronttasche kann auf der Innenseite der Vorderklappe in verschiedenen Mesh-Taschen, Reißverschlusstaschen und Schlaufen einiges an Kleinteilen und Schreibsachen unterbringen. Das Fach selbst kann über die Zwickel an den Seiten nach vorne geklappt werden und damit Raum für das schnelle Einstecken einer Jacke freigeben. Wird der zusätzliche Raum nicht benötigt, schnallen die seitlichen Kompressionsgurte das Frontfach einfach eng an. Versteckt hinter dem Frontfach liegt aber auch eine weitere Neuheit des Rush72 2.0: Eine verborgene Klett-Tasche liegt hier unsichtbar versteckt und kann gut für Dokumente oder besonders zu sichernde Ausrüstung verwendet werden.

    Centre-Line Design für den typischen 5.11 Tactical Look


    Ebenso funktionell wie formgebend ist natürlich das nicht zu missende M.O.L.L.E.-System, das die Vorderseite des Rucksacks in Streifen vollständig umläuft und dem Rucksack auch das typische 5.11 Centre-Line Design verpasst. Der 5.11 Rush72 2.0 ist natürlich mit dem 5.11 Tier System kompatibel. Egal ob der Rucksack auf längere Trekking Touren mitgenommen wird oder zum taktischen Einsatz bereitstehen soll: Seine vielfältigen Pack- und Kombinationsmöglichkeiten sowie der klassische taktische Look überzeugen im Upgrade noch mehr und sind auf jeden Fall eine vorausschauende Investition in die nächsten Missionen!

    - Kompatibel mit 5.11 Tier System
    - CORDURA 1050 den Nylon
    - Konturiertes Schultergurtsystem mit M.O.L.L.E.-Gewebe
    - Verstärktes Rückenteil mit Aluminiumsteg
    - Hüftgurt
    - 5.11's Center Line Design
    - Verstecktes CCW-Fach mit Schlaufenplatte
    - Gepolstertes Laptopfach (bis zu 15") und drei Reißverschlusstaschen im Hauptfach
    - Hinteres Trinksystemfach
    - Shove-It-Fach mit seitlichen Zwickeln
    - Externes M.O.L.L.E.-Gewebe vorne und an den Seiten mit 3x3 Schlaufen
    - Mit Fleece gefüttertes Brillen-/Medienfach
    - Zwei externe Seitentaschen mit Reißverschluss
    - Netzschlaufen an der Bodenplatte
    - Untere Fronttasche mit internen Steck- und Reißverschlusstaschen, Admin-Org
    - Obere Reißverschlusstasche mit 6 x 1 Namensband und Innentasche

    Maße im Detail:
    Hauptfach: 59,0 x 34,3 x 21,5 cm
    Fronttasche: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L Trinktasche: 53,4 x 34,4 cm
    Linke und rechte Seitentaschen: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Gesamtkapazität: 55 Liter
    Gewicht: 2.4kg
  • Eigenschaften
    Farbe: Braun
    Volumen (Liter): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Modell: Rush 72 2.0
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack, Molle-System, Universalrucksack
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen