5.11 Tactical Rush 72 2.0 Ranger Green

Item no.: 56565.186

sold out  

€198.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Description

    The Rush Series in Tactical Makeover



    In 2021, 5.11 presents the update of the 5.11 Rush series and convinces with some improvements, which above all underline the versatility of the 5.11 classic. In the color Ranger Green, the Rush72 2.0 is much more than just a tactical mission pack. With a new laptop compartment and many small pockets, the stately 55 liter backpack is ideal for longer hiking trips and fully packed trekking tours. Robust and made of waterproof CORDURA 1050 den as usual, the Rush72 in the 2.0 upgrade is your wingman for all outdoor missions.

    Centre-Line Design and 5.11 Comfort


    The typical center-line design of 5.11 Tactical also visually structures the new Rush backpack. The M.O.L.L.E. stripes, which can't be missing from a tactical mission backpack, run across the entire front of the pack and down its sides. The significant 5.11 look brings versatile combination options and even on the straps of the backpack, M.O.L.L.E. stripes are available. The carrying system, which can be tactically refined further, is a successful combination of the padded straps with a hip belt that takes the load off the shoulders and redistributes the weight to the hips. The back is protected thanks to a reinforced back section; anatomical padding and an aluminum bar for keeping the shape support a healthy transport even with full weight and long carrying time.

    Laptop compartment and large main compartment


    The highlight of the 5.11 Rush72 2.0, however, are its versatile, clever packing options which have been supplemented first and foremost by a padded laptop compartment. A notebook up to a size of 15" can be transported safely and separately from the main compartment contents. Measuring 59.0 x 34.3 x 21.5 cm, the main compartment has plenty of room for camping accessories, clothing or small items and a 3 liter water compartment is also already integrated into the main compartment.

    Smart front compartment with versatile packing options


    The front compartment can be opened and packed separately and features various mesh pockets, zippered pockets and loops for packing small items and stationery. The front compartment itself can be opened up via mesh gussets on the sides, allowing it to serve as extra space for quickly tucking in a jacket. Compression straps on either side tighten the front compartment when the slide-in pocket is not in use. Another new feature on the Rush72 2.0 is the hidden hook-and-loop pocket behind the front pocket. Hidden and concealed from direct access, the compartment is ideal for documents or tactical accessories that need to be stowed securely. A padded pocket for a pair of glasses ensures that there are no accidents in the backpack. You’ll find zippered pockets on both sides of the backpack, each of which also features M.O.L.L.E. stripes.

    The new 5.11 Rush72 2.0 is, of course, compatible with the 5.11 Tier System. In the upgrade, the new Rush series has become even more versatile. Loved by tactic geeks, the classic has definitely got office potential with its new civilian features!

    - CORDURA 1050 den nylon
    - Contoured shoulder strap system with M.O.L.L.E. webbing
    - Reinforced back panel with aluminum webbing, waist belt
    - 5.11's signature Center Line design
    - Hidden CCW compartment with loop panel
    - Padded laptop compartment (up to 15") and three zippered pockets in main compartment
    - Rear hydration system compartment
    - Shove-It compartment with side gussets
    - External M.O.L.L.E. webbing front and sides with 3x3 loops
    - Compatible with 5.11 Tier System
    - Fleece lined eyewear/media pocket
    - Two external zippered side pockets
    - Mesh loops on bottom panel
    - Lower front pocket with internal slip and zippered pockets, admin org
    - Top zippered pocket with 6 x 1 name tape and internal pocket

    Dimensions in detail:
    Main compartment: 59.0 x 34.3 x 21.5 cm
    Front pocket: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L hydration pocket: 53,4 x 34,4 cm
    Left and right side pockets: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Total capacity: 55 liters
    Weight: 2.4kg
  • Attributes
    Color: Olive
    Volume (liters): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Model: Rush 72 2.0
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack, Molle system, Universal rucksack
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

5.11 Tactical Rush 72 2.0 Ranger Green

Art.-Nr.: 56565ABR.186

EAN: 0888579885156

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage) / Im Showroom verfügbar

€ 208,90 167,12 mit unserer BlackCard
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Rush 72 2.0 Ranger Green
  • Bewertungen 4.90 / 5 Sternen
    Top Shop mit top Produkten. Bin absoluter Fan von Tasmanian Tiger und davon gibts hier im Shop viel. Versand und Service auch top!
    ShopVoter-4379630, 24.04.2024
    Sehr freundliches Personal, problemloser Umtausch, tolle Produkte. Hier kauft man gerne ein.
    ShopVoter-4378448, 23.04.2024
    J\'ai découvert TACWRK en allant sur le site internet de ARC\'TERYX Leaf. TACWRK propose de nombreux équipements, accessoires et vêtements militaires et outdoor de grandes marques connues pour leur qualité et leur éco-responsable. Les achats par le site internet TACWRK sont rapides et sécurisés ainsi que la livraison par un transporteur international. Vous recevez vos achats dans un packaging et vos articles sont emballés dans une poche plastique et vous avez un petit mot et des bonbons de remerciement de TACWRK pour l\'achat.
    ShopVoter-4376737, 22.04.2024
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Die Rush Serie im taktischen Makeover



    2021 wartet 5.11 mit dem Update der 5.11 Rush Serie auf und überzeugt mit einigen Verbesserungen, die vor allem die Vielseitigkeit des 5.11 Klassikers unterstreichen. In der Farbe Ranger Green ist der RUSH72 2.0 weit mehr als nur ein taktischer Mission Pack. Mit einem neuen Laptopfach und vielen kleinen Detail-Taschen ist der stattliche 55 Liter Rucksack ideal für längere Hiking-Trips und vollbepackte Trekking Touren. Gewohnt robust und aus dem wasserfesten CORDURA 1050 den gefertigt ist der RUSH72 im 2.0 Upgrade der Wingman für alle Outdoor-Missionen.

    Centre-Line Design und 5.11 Tragekomfort


    Das typische Center-Line Design von 5.11 Tactical gliedert auch den neuen Rush Rucksack visuell. Die M.O.L.L.E. Streifen, die bei einem taktischen Einsatzrucksack nicht fehlen dürfen, verlaufen auf der gesamten Front des Rucksack und auf dessen Seiten. Der signifikante 5.11 Look bringt vielseitige Kombinationsmöglichkeiten mit sich und selbst auf den Trägern des Backpacks sind M.O.L.L.E. Streifen verfügbar. Das Tragesystem, das sich dementsprechend noch taktisch verfeinern lässt, ist ein gelungenes Zusammenspiel aus den gepolsterten Trägern mit einem Hüftgurt, der die Last von den Schulter abfängt und das Gewicht auf die Hüften umverteilt. Der Rücken wird dank eines verstärkten Rückenteils geschont; eine anatomische Polsterung sowie ein Aluminiumsteg für das Bewahren der Form unterstützen hier einen gesunden Transport auch bei vollem Gewicht und langer Tragedauer.

    Laptopfach und großes Hauptfach


    Der Clou des 5.11 Rush72 2.0 aber sind seine vielseitigen, klugen Packmöglichkeiten die allen voran durch ein gepolstertes Laptopfach ergänzt wurden. Hier kann ein Notebook bis zu einer Größe von 15" sicher und getrennt vom Hauptfach-Inhalt transportiert werden. Mit den Maßen 59,0 x 34,3 x 21,5 cm hat das Hauptfach reichlich Platz für Camping-Zubehör, Kleidung oder Kleinteile und auch ein 3 Liter Wasserfach ist bereits in das Hauptfach integriert.

    Smartes Frontfach mit versatilen Packmöglichkeiten


    Das Frontfach lässt sich getrennt öffnen und bepacken und ist mit verschiedenen Mesh-Taschen, Reißverschlusstaschen und Schlaufen für das Packen von Kleinteilen und Schreibsachen geeignet. Das Frontfach selbst lässt sich über seitliche Mesh-Zwickel nach vorne klappen, so dass es als Zusatzraum für das schnelle Einstecken einer Jacke dienen kann. Die Kompressionsriemen zu beiden Seiten schnallen das Frontfach enger, wenn die Einschubtasche nicht gebraucht wird. Eine weitere Neuigkeit bei dem Rush72 2.0 ist das verdeckte Klettfach hinter der Fronttasche. Versteckt und vor einem direkten Zugriff verborgen, ist das Fach ideal für Dokumente oder taktisches Zubehör, das gesichert verstaut werden soll. Eine gepolsterte Tasche für eine Brille stellt sicher, dass es keine Unfälle im Rucksack gibt. Auch an beiden Seiten des Rucksacks befinden sich Reißverschlusstaschen, die jeweils auch wieder mit M.O.L.L.E. System versehen sind.

    Auch der neue 5.11 Rush72 2.0 ist natürlich mit dem 5.11 Tier System kompatibel. Im Upgrade ist die neue Rush-Serie noch versatiler geworden. Von Taktik-Geeks geliebt hat der Klassiker mit einigen zivilen Features durchaus Office-Potenzial bekommen!

    - CORDURA 1050 den Nylon
    - Konturiertes Schultergurtsystem mit M.O.L.L.E.-Gewebe
    - Verstärktes Rückenteil mit Aluminiumsteg, Hüftgurt
    - 5.11's charakteristisches Center Line Design
    - Verstecktes CCW-Fach mit Schlaufenplatte
    - Gepolstertes Laptopfach (bis zu 15") und drei Reißverschlusstaschen im Hauptfach
    - Hinteres Trinksystemfach
    - Shove-It-Fach mit seitlichen Zwickeln
    - Externes M.O.L.L.E.-Gewebe vorne und an den Seiten mit 3x3 Schlaufen
    - Kompatibel mit 5.11 Tier System
    - Mit Fleece gefüttertes Brillen-/Medienfach
    - Zwei externe Seitentaschen mit Reißverschluss
    - Netzschlaufen an der Bodenplatte
    - Untere Fronttasche mit internen Steck- und Reißverschlusstaschen, Admin-Org
    - Obere Reißverschlusstasche mit 6 x 1 Namensband und Innentasche

    Maße im Detail:
    Hauptfach: 59,0 x 34,3 x 21,5 cm
    Fronttasche: 39,4 x 29,2 x 5 cm
    3L Trinktasche: 53,4 x 34,4 cm
    Linke und rechte Seitentaschen: 42,0 x 15,2 x 4,5 cm
    Gesamtkapazität: 55 Liter
    Gewicht: 2.4kg
  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Volumen (Liter): 55 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Modell: Rush 72 2.0
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack, Molle-System, Universalrucksack
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen