5.11 Tactical Rush 12 2.0 Double Tap

Item no.: 56561.026

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€114.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Description

    The tactical mini, now with more features and a civilian upgrade



    The 5.11 Tactical update of the Rush series has also given the Rush12 2.0 double tap a healthy facelift and made the lowkey backpack with its 24 liters even better for everyday use. Many options for stowing small items, the obligatory M.O.L.L.E. system for modular combinability, but especially the new, padded laptop compartment for notebooks up to 15 " make the smallest daypack in the Rush series the perfect office backpack, backpack for small hikes or a minimalist mission backpack for fast action.

    24 liters sturdily packed and comfortably worn


    The small Rush12 2.0 is a lightweight with its 24 liters of volume, but good wearing comfort is still important. 5.11 Tactical relies on padded carrying straps for the waterproof CORDURA 1050 den backpack; they can be connected to a chest strap for stabilization. The backpack's anatomically padded back panel ensures that awkwardly packed corners and edges do not press into the back. Thus, if a notebook is inserted into the laptop compartment on the back of the main compartment, the back section does not change, but very much stabilizes the computer. A drinking system compartment with the hose outlet to the back is a tactical must-have even for small hikes or missions.

    The interior compartment has enough room for chargers, lunch and a rain jacket, and two mesh pockets on the inside of the front flap hold small items well. The main compartment measures 45 x 28 x 16 cm and is complemented by the lower and a smaller upper front pocket. The lower, patch front pocket has various insert pockets and a zippered pocket for EDC items and also hides a new feature of the Rush12 2.0: behind the main compartment, you’ll find a hook-and-loop pocket hidden, in which documents or more sensitive small items can be stored.

    Tactical look and modular usability


    The M.O.L.L.E. system of the Rush series serves the modular use of the backpack, but is a significant design feature of the classic as well: The M.O.L.L.E. strips run along the entire front of the backpack as well as to its sides; they converge in the middle to form the typical center-line design of 5.11 Tactical. Strap loops are also found on the bottom panel.

    With its multiple uses, the small Rush12 2.0 is a future favorite: with a tactical look and features, but with the civilian features of a daypack in an urban environment, this upgrade to the popular 5.11 classic is a successful coup for 2021.

    - 5.11's Center Line Design
    - Lower front pocket with internal slip and zippered pockets, admin org
    - Made of high-strength, water-repellent CORDURA 1050 den
    - Upper front pocket with zipper
    - External M.O.L.L.E. fabric front and sides with 6x1 name tape and 3x3 loop
    - Fleece lined eyeglass/media pocket
    - Padded laptop compartment and two mesh pockets in main compartment
    - Hidden CCW compartment with loop panel
    - Rear hydration system compartment
    - Contoured shoulder strap system with M.O.L.L.E.
    - Strap loops on bottom panel
    - 5.11 Tier system compatible

    Dimensions:
    Main compartment: 45 x 28 x 16 cm
    Lower front pocket: 30 x 23 x 4.5 cm
    1.5 hydration pocket: 42 x 25 cm
    Total capacity: 24 liters
  • Attributes
    Color: Gray
    Volume (liters): 24 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Model: Rush 12 2.0
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack, Molle system, Universal rucksack
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

5.11 Tactical Rush 12 2.0 Double Tap

Art.-Nr.: 56561.026

kein Bestand  

€ 114,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Rush 12 2.0 Double Tap
  • Produktdetails

    Der taktische Kleine, jetzt mit mehr Features und einem zivilen Upgrade



    Das 5.11 Tactical Update der Rush Serie hat auch dem Rush12 2.0 double tap ein gesundes Facelift verpasst und den lowkey Rucksack mit seinen 24 Litern noch besser fürs Alltägliche aufgestellt. Viele Optionen zum Verstauen von Kleinteilen, das obligatorische M.O.L.L.E.-System für die modulare Kombinierbarkeit, vor allem aber das neue, gepolsterte Laptop-Fach für Notebooks bis zu 15” machen den kleinsten Daypack der Rush Serie zum perfekten Bürorucksack, Backpack für kleine Hikes oder zum minimalistischen Einsatzrucksack für schnelle Aktionen.

    24 Liter robust verpackt und bequem getragen


    Der kleine Rush12 2.0 ist mit seinen 24 Litern Volumen zwar ein Leichtgewicht, trotzdem ist guter Tragekomfort wichtig. 5.11 Tactical setzt bei dem Daypack, der aus dem wasserdichten CORDURA 1050 den gefertigt wird, auf gepolsterte Tragegurte, die zur Stabilisierung mit einem Brustgurt verbunden werden können. Das anatomisch gepolsterte Rückenteil des Rucksacks sorgt dafür, dass ungünstig verpackte Ecken und Kanten nicht in den Rücken drücken. Wird ein Notebook in das Laptopfach auf der Rückseite des Hauptfachs eingeschoben, verändert sich die Rückenpartie also nicht, stabilisiert aber sehr wohl den Computer. Ein Trinksystem-Fach mit dem Schlauchausgang nach hinten ist ein taktisches Must-Have selbst für kleine Hikes oder Einsätze.

    Im Innenfach ist genug Platz für Ladegeräte, Lunch und eine Regenjacke und auf der Innenseite der Frontklappe finden in zwei Mesh-Taschen auch Kleinteile gut Platz. Das Hauptfach misst 45 x 28 x 16 cm und wird durch die untere und eine kleinere obere Fronttasche ergänzt. Die untere, aufgesetzte Fronttasche hat verschiedene Einschubtaschen und eine Reißverschlusstasche für EDC Artikel und verbirgt außerdem eine neues Feature des Rush12 2.0: Hinter dem Hauptfach liegt nämlich eine Klett-Tasche versteckt, in der Dokumente oder sensiblere Kleinteile aufbewahrt werden können.

    Taktischer Look und modulare Nutzbarkeit


    Das M.O.L.L.E.-System der Rush Reihe dient der modularen Nutzung des Rucksacks, ist aber auch ein signifikantes Design-Merkmal des Klassikers: Die M.O.L.L.E.-Streifen verlaufen sowohl auf der gesamten Front des Rucksacks als auch zu dessen Seiten; sie laufen in der Mitte zum typischen Centre-Line Design von 5.11 Tactical zusammen. Auf der Bodenplatte finden sich ebenfalls Gurtschlaufen.

    In der Farbe double tap kann der Rush12 2.0 so ziemlich alles von kleineren taktischen Einsätzen im Feld bis zu kurzen Hikes und Office-Ventures. Mit der kaum mehr wegzudenken Funktion der Laptop-Tasche ist die 2. Generation der Rush Klassiker jetzt so zivil wie taktisch - ein super praktisches Update!

    - 5.11's Center Line Design
    - Untere Fronttasche mit internen Steck- und Reißverschlusstaschen, Admin-Org
    - Hergestellt aus hochfestem, wasserabweisendem CORDURA 1050 den
    - Obere Fronttasche mit Reißverschluss
    - Externes M.O.L.L.E.-Gewebe vorne und an den Seiten mit 6x1 Namensband und 3x3 Schlaufe
    - Mit Fleece gefütterte Brillen-/Medientasche
    - Gepolstertes Laptopfach und zwei Netztaschen im Hauptfach
    - Verstecktes CCW-Fach mit Schlaufenplatte
    - Hinteres Trinksystemfach
    - Konturiertes Schultergurtsystem mit M.O.L.L.E.
    - Gurtschlaufen an der Bodenplatte
    - 5.11 Tier-System kompatibel

    Maße:
    Hauptfach: 45 x 28 x 16 cm
    Untere Fronttasche: 30 x 23 x 4,5 cm
    1,5 Hydrationstasche: 42 x 25 cm
    Gesamtkapazität: 24 Liter
  • Eigenschaften
    Farbe: Grau
    Volumen (Liter): 24 l
    Material: CORDURA® 1050 den
    Modell: Rush 12 2.0
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack, Molle-System, Universalrucksack
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen