TASMANIAN TIGER TT Base Pack 52 Multicam

Item no.: 7363.394

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)

€379.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam

  • Description

    Gigantic mission backpack

    The TT Base Pack 52 is not only a gigantic addition to Tasmanian Tiger's family of mission backpacks, it`s also available in Multicam, making it the dream of your demanding special missions. In the segment of mission and combat backpacks, the pack can be loaded with up to 52 liters of volume. With the adjustable roll-top snow guard, however, even a few more liters can be added and the backpack can be increased to 65 liters. With a top-notch carrying system, modular packing space and the robust structure of the Cordura 500 den a mission backpack for eternity.

    Centre Piece Main Compartment

    Main features of the TT Base Pack 52 are its uncomplicated usable main compartment, the separately usable lid compartment and the separable bottom compartment. The main compartment of the toploader is straight forward and has space for limitless additions: The M.O.L.L.E system on the entire outside of the Base Pack helps it to a flexible modularity. Inside, a hydration system preparation and cable outlets are provided.

    If the main compartment is not fully packed, it can be pulled together and compressed in volume with the compression straps on the side. However, if it is going to be fully utilized and even additional pockets are to be attached, the specially designed TT Tac Pouch 15 BSP set comes into play. The two side pockets are attached with M.O.L.L.E and bring another 14 liters of volume each (Tac Pouch 15 BSP Set is not included). Gear loops and a holder for a hiking pole or ice axe complete the modularity of the combat backpack on the outside.

    Integratable bottom compartment

    The Base Pack's bottom compartment connects to the main compartment with a zipper and can be integrated into the main compartment, or zipped off from it.

    Lid compartment and snow guard

    Finally, the Base Pack's lid compartment and snow guard are the repositories of optional pack space. The height-adjustable lid compartment is trimmed with M.O.L.L.E strips and can thus accommodate even additional equipment. However, it can also be used as a standalone bag: As a Medic bag, for example, it is easily and quickly detached from the main compartment with the click fasteners and used as a stand-alone accessory bag. With a circumferential zipper, the compartment can be opened completely and can thus be especially important for quickly identifiable small parts.

    Directly under the lid is the roll-top snow guard. Whether the backpack is used with or without the lid compartment does not matter for the contents, because the snow guard can serve as a closure in any case. The roll-top snow guard is also where the 13 liters of extra volume are located, which unfolds through the two different closure positions of the roll-top. The large main compartment is also accessed through the snow guard.

    Carrying system and hip belt

    With 65 liters, the Base Pack backpack brings quite a bit of weight on the scale, so the question of transport is central. Tasmanian Tiger has relied here on the TT V2 Plus carrying system, which guarantees a good weight balance on shoulders and hips according to ergonomic specifications and anatomical design.

    The V2 Plus system has a particularly high attachment point, which allows him to choose a wide range of adjustment for any back length. Whatever the body size, the strategically padded back ergonomically adapts to the body and transfers the load balancing on the padded shoulder straps and the hip belt.

    The hip belt is composed of two tapered, padded hip wings that can be removed. Because they are equipped with the MO.L.L.E.System on the back, the wings of the hip belt can also be used as a Warrior Belt.

    With a simple system of modular packing space and its flexible usability of the total volume, the TT Base Pack is an extremely resilient operational backpack for long missions with extensive luggage. Measurable in volume to the TT Pathfinder, the TT Base Pack brings a good alternative into play that is an interesting innovation for mission operations, especially in Multicam.

    • V2 Plus Carrying System
    • Fixation for hiking poles or ice axes
    • Volume expandable from 52 l to 65 l with roll-top snow guard
    • Roll-top snow guard (without lid) can be used in two locking positions
    • Height adjustable chest belt
    • Removable, padded hip belt
    • Side compression straps
    • Compression around perimeter of base
    • Lid with gear loops
    • Easy-access pocket on top of lid
    • Height adjustable, detachable lid
    • Hydration system compatible
    • Gear loops
    • Antenna ports into the main compartment
    • Hip belt can be used separately as a warrior belt
    • M.O.L.L.E system on all the important attachment areas


  • Attributes
    Color: Multicam
    Volume (liters): 52 l (65 l)
    Dimensions: 74 x 31 x 21 cm
    Material: CORDURA® 500 den
    Brand: Tasmanian Tiger
    Model: TTBasePack
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack
    Weight: 2,67 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

TASMANIAN TIGER - TT Base Pack 52 Multicam

TASMANIAN TIGER TT Base Pack 52 Multicam

Art.-Nr.: 7363.394

EAN: 4013236372748

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage) / Im Showroom verfügbar

€ 399,90 319,92 mit unserer BlackCard
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Weitere erhältliche Varianten

  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam
  • TT Base Pack 52 Multicam

  • Bewertungen 4.86 / 5 Sternen
    Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung, guter Service.
    ShopVoter-4444859, 18.06.2024
    Die Ware wurde zeitnah in der beschriebenen Qualität geliefert.
    ShopVoter-4440939, 17.06.2024
    Toll, hat alles prima geklappt!
    ShopVoter-4436377, 11.06.2024
    Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Versand der Ware. Kann TACWRK uneingeschränkt weiterempfehlen, hier findet man das was man braucht. Das Hawaii Hemd was ich bei euch bestellt habe gefällt mir sehr, hat nicht jeder,Qualität und Verarbeitung des Hemdes sehr gut. Liebes TACWRK Team macht weiter so, ihr seit großartig.
    Kunde-4105179, 05.06.2024
    Gutes Angebot, auch für \"Zivilisten\". Immer wieder gute Ideen und günstige Angebote. Sehr guter, freundlicher und schneller Kundenservice. Das einzige Manko ist, dass der Shop so weit vom Ruhrgebiet entfernt liegt. Vorbehaltlos zu empfehlen!
    ShopVoter-4427709, 03.06.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Gigantischer Einsatzrucksack

    Der TT Base Pack 52 ist nicht nur eine gigantische Ergänzung zu Tasmanian Tigers Familie der Einsatzrucksäcke, er ist hier auch in Multicam  erhältlich und damit der Traum aller anspruchsvollen Einsatzszenarien und schwergewichtigen special missions. Im Segment der Einsatz- und Kampfrucksäcke bringt der Base Pack 52 Litern schon gewaltig Volumen auf die Waage. Mit dem verstellbaren Rolltopschneefang können aber sogar noch einige Liter hinzugefügt und der Rucksack auf 65 Liter aufgestockt werden. Mit absolutem Profi-Tragesystem, modularem Packraum und der robusten Struktur des Cordura 500 den ein Einsatzrucksack für die Ewigkeit.

    Centre Piece Hauptfach

    Schlüssel des TT Base Pack 52 sind sein unkompliziert nutzbares Hauptfach, das getrennt nutzbare Deckelfach und das abtrennbare Bodenfach. Das Hauptfach des Toploader ist straight forward zu bepacken und kann außen fast grenzenlos ergänzt werden: Das M.O.L.L.E System auf der gesamten Außenseite des Base Pack verhilft ihm zu einer flexiblen Modularität. Im Inneren sind eine Trinksystemvorbereitung und Antennendurchlässe vorgesehen.

    Wird das Hauptfach nicht voll gepackt, kann es mit den Kompressionsriemen an der Seite zusammengezogen und im Volumen komprimiert werden. Wird es jedoch voll ausgenutzt und sollen sogar noch zusätzliche Taschen angehängt werden, so kommt das eigens entworfene TT Tac Pouch 15 BSP Set ins Spiel. Die beiden Seitentaschen werden mit M.O.L.L.E angebracht und bringen nochmal je 14 Liter Volumen mit (Tac Pouch 15 BSP Set ist nicht im Lieferumfang enthalten). Materialschlaufen und eine Halterung für einen Wanderstock oder eine Eisaxt ergänzen die Modularität des Kampfrucksacks auf der Außenseite.

    Integrierbares Bodenfach

    Das Bodenfach des Base Packs schließt sich an das Hauptfach mit einem Reißverschluss an und kann in das Hauptfach integriert, oder aber mit Reißverschluss davon abgetrennt werden.

    Deckelfach und Schneefang

    Das Deckelfach und der Schneefang des Base Pack schließlich sind die Speicher optionalen Packraums. Das höhenverstellbare Deckelfach ist mit M.O.L.L.E Streifen besetzt und kann damit selbst Zusatzausrüstung beherbergen. Es kann aber auch als alleinstehende Tasche benutzt werden: Als Medic-Tasche zum Beispiel wird es einfach und schnell mit den Klickverschlüssen vom Hauptfach abgenommen und als eigenständige Zubehörtasche verwendet. Mit einem umlaufenden Reißverschluss lässt sich das Fach vollständig öffnen und kann damit vor allem für wichtige und schnell zu identifizierende Kleinteile wichtig sein.

    Direkt unter dem Deckel befindet sich der Rolltopschneefang. Ob der Rucksack mit oder ohne Deckelfach benutzt wird, spielt für den Inhalt keine Rolle, denn der Schneefang kann in jedem Fall als Verschluss dienen. Im Rolltopschneefang liegen auch die 13 Liter Extravolumen, die sich durch die beiden verschiedenen Verschlusspositionen des Rolltops entfalten. Durch den Schneefang wird auch das große Hauptfach erreicht.

    Tragesystem und Hüftgurt

    Mit 65 Litern bringt der Base Pack Rucksack einiges an Gewicht auf die Waage, so dass die Frage des Transports zentral ist. Tasmanian Tiger hat hier auf das TT V2 Plus-Tragesystem gesetzt, das nach ergonomischen Vorgaben und anatomischer Formgebung einen guten Gewichtsausgleich auf Schultern und Hüfte garantiert.

    Das V2 Plus System hat einen besonders hohen Ansatzpunkt, der es ihm erlaubt, eine große Spanne an Einstellungsmöglichkeiten für jede Rückenlänge zu wählen. Egal bei welcher Körpergröße passt der strategisch gepolsterte Rücken sich dem Körper ergonomisch an und leitet die Last ausgleichend auf die gepolsterten Schultergurte und den den Hüftgurt ab.

    Der Hüftgurt setzt sich aus zwei konisch geschnittenen, gepolsterten Hüftflügeln zusammen, die abgenommen werden können. Weil sie auf der Rückseite mit dem MO.L.L.E.System ausgestattet sind, können die Flügel des Hüftgurts auch als Warrior Belt benutzt werden.

    Mit einem simplen System modularen Packraums und seiner flexiblen Nutzbarkeit des Gesamtvolumens ist der TT Base Pack ein extrem belastungsfähiger Einsatzrucksack für lange Einsätze bei umfangreichem Gepäck. Im Volumen am TT Pathfinder messbar bringt der TT Base Pack eine gute Alternative ins Spiel, die vor allem in Multicam eine interessante Neuerung für den Einsatzbetrieb ist.

    • V2 Plus-Tragesystem
    • Unterteilung in Hauptfach und Bodenfach
    • Wanderstock-/ Eisaxthalterung
    • Volumen durch Rolltop-Schneefang von 52 l auf 65 l erweiterbar
    • Rolltop-Schneefang (ohne Deckel) in zwei Verschlusspositionen verwendbar
    • Höhenverstellbarer Brustgurt
    • Abnehmbarer, gepolsterter Hüftgurt
    • Seitliche Kompressionsriemen
    • Umlaufende Bodenkompression
    • Deckel mit Materialschlaufen
    • Einfach zu bedienendes Deckelfach
    • Höhenverstellbarer, abnehmbarer Deckel
    • Trinksystemvorbereitung
    • Materialschlaufen
    • Antennendurchlässe am Hauptfach
    • Hüftgurt separat als Warrior Belt verwendbar
    • M.O.L.L.E-System auf allen wichtigen Befestigungsflächen
    • 74 x 31 x 21 cm
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam
    Volumen (Liter): 52 l (65 l)
    Maße: 74 x 31 x 21 cm
    Material: CORDURA® 500 den
    Hersteller: Tasmanian Tiger
    Modell: TTBasePack
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack
    Gewicht: 2,67 kg
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots