TASMANIAN TIGER TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown

Item no.: 7324.346

EAN: 4013236342987

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days) / Available in Showroom

€403.12 €479.90 * You save €76.78! ( 16.00% )
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown
  • TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown
  • TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown

  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Kann mit guten Gewissen sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Selbst wenn es über die Feldpost geht ist alles immer zu 100% korrekt! Vielen Dank Leute für den Mega Job
    ShopVoter-4293377, 20.02.2024
    Habe jetzt mehrfach bestellt. immer alles reibungslos geklappt ! Retouren werden auch zeitnah bearbeitet also alles in allem TOP! bestelle gerne wieder
    ShopVoter-4292344, 19.02.2024
    Bitte noch mehr Polizeibedarf in das Sortiment. Die „passt dazu“ Funktion unter den Produkten ist klasse und kann gern noch weiter ausgekleidet werden. Ansonsten ist der Shop eine 10/10
    ShopVoter-4292086, 19.02.2024
    Bester Shop für Militär- & Outdoorausrüstung. TAKWRK setzt auf Qualität statt Quantität und das merkt man an der Auswahl der gesamten Ware. Spitzen Qualität zu fairen Preisen, sehr schnelle Lieferung und top Service. Und die kleinen Geschenke zur Lieferung sind echt Klasse. Da freut man sich immer was zu bestellen! Ich kann den Shop nur empfehlen. Weiter so!
    ShopVoter-4290269, 18.02.2024
    Hat alles super geklappt Danke
    ShopVoter-4286124, 15.02.2024
    Show all votings
  • Description

    The tactical giant for high profile requirements

    In the fall of 2021, eagerly awaited, we can once again launch a real highlight: In November 2021, we introduce you to the new big player in the Tasmanian Tiger range: The TT Mil-Ops 80 + 24 is the new giant in the tactical field. The brand new TT battleship made of Cordura 700 den convinces with features packed to the brim. The backpack is an operational pro, made for multi-week missions and versatile operations that require the heaviest load that you can possibly carry.

    Split volume for maximum loads


    The smart compartments of the toploader, the absolute top of the range carrying system and a material combination for the ages make the TT Mil-Ops 80+24 a real competitor to the ever-popular TT Pathfinder. Designed for loads up to 50 kg, the backpack is intended for a volume of 80 liters, but is expandable up to 104 liters thanks to the two removable side pouches.

    Let's look at the "Centre Piece" first, which provides the largest space (80L) in a spacious main compartment. With a smart division, this large compartment is divided into three sections: The separately accessible bottom compartment is ideal for storing a sleeping bag, while the voluminous main compartment can be packed to the brim thanks to the fully loadable and height-adjustable lid compartment. The wide openings and easy accessibility of the three main compartments make it amazingly easy to achieve a full load at maximum capacity. The secured, all-around zippered front opening keeps the backpack's contents accessible at all times.

    Features upon features for tactical peace of mind


    With more features on the inside, the load can be organized according to your needs: Not to be missed are the adjustable compartments for hydration bladders inside the side pouches. A separate pouch is provided for FM devices, which can be quickly accessed via a zippered opening even when the lid is closed. Large slip-in pockets on the sides are ideal for small items that can be grabbed quickly. Finally, the combat helmet is attached to the front of the pack with an adjustable flap. This flap is attached with buckles and can be easily removed when not in use.

    If the total volume is ever not reached, the backpack can be lashed together with the side compression straps. Compression straps also run along the bottom of the combat pack; those are rather useful for attaching other equipment such as a sleeping bag, as well. Loops for ski poles and, of course, the M.O.L.L.E.-System bring the typical customizability of the tactical mission backpack into play.

    For those who need even more packing space, the two zippered side pockets, each with 12 liters of extra volume, provide a flexible extension for even more gear.

    V2 carrying system for lifting the load


    With all that luggage, the question of the carrying system naturally arises. TT has answered this one confidently with the powerful V2 carrying system. The system stands for an optimal transfer of the load, which can be achieved because it can be individually adjusted according to the length of the back. The adjustment is made by a self-explanatory and, above all, quickly changeable slot system, which places the pads in exactly the right place on the back - even when the backpack is worn over a plate carrier.

    With proper adjustment of the shoulder straps, the pack ideally rests on the hips, where the load is taken by the hip belt. The two stabilizing aluminum rods, which strengthen the back in the vertical, meet two securing GRP struts on the hip belt. The hip belt can be adjusted quickly by simply pulling on the straps; the excess strap length is then easily stowed with elastic loops on either side. To secure the position of the shoulder straps, a thin chest strap is attached. Straps for load control can be tied on in three different positions for even better load stabilization.

    The Tasmanian Tiger Mil-Ops 80 + 24 is, without a doubt, a highly professionalized piece of gear that meets the requirement profile of specialized forces. As a tender winner for a NATO force, the backpack has already made its mark and we're excited to see this fabulous monster in the field soon.

    - Robust Cordura 700 den
    - Efficient V2 carrying system
    - Two side pockets of 12 liters volume
    - M.O.L.L.E. system on the front, sides and lid
    - Removable helmet holder on the front
    - Large, secured front opening
    - Separate bottom compartment
    - Height adjustable lid
    - Removable side pockets
    - Helmet holder
    - Compartment for hydration bladder
    - Holder for FM devices
    - Height adjustable chest strap
    - Adjustable hip belt
    - Compression straps on the bottom and sides
  • Attributes
    Color: Brown
    Volume (liters): 80 + 24
    Dimensions: 83 x 34 x 21 cm
    Material: CORDURA® 700 den
    Type / Function: Outdoor backpack, Duty Backpack, Combat rucksack
    Brand: Tasmanian Tiger
    Model: TT Mil OPS Pack 80+24
    Sex: Unisex
    Weight: 4,20 kg
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

TASMANIAN TIGER TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown

Art.-Nr.: 7324.346

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 449,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown
  • TT Mil OPS Pack 80+24 Coyote Brown
  • Produktdetails

    Der taktische Gigant für höchste Anforderungsprofile



    Mit Spannung erwartet können wir im Herbst 2021 noch einmal mit einem echten Highlight aufwarten: Im November 2021 stellen wir Euch den neuen Big Player im Tasmanian Tiger Sortiment vor: Der TT Mil-Ops 80 + 24 ist der neue Gigant im taktischen Einsatzbereich. Das brandneue TT Schlachtschiff aus Cordura 700 den entzückt mit Features bis unter die Deckelklappe und mit einer Leistungsfähigkeit, die ihresgleichen sucht. Der Rucksack ist ein absoluter Einsatzprofi und gemacht für mehrwöchige Einsätze und versatile Operationen, die eine schwerste Beladung erfordern.

    Aufgeteiltes Volumen für maximale Beladbarkeit


    Die Fachaufteilung des Toploaders, das absolute Top of the Range Tragesystem und eine Materialkombination für die Ewigkeit machen den TT Mil-Ops 80+24 zu einem echten Herausforderer des allseits beliebten Pathfinder. Für Lasten bis 50 kg ausgelegt ist der Rucksack für ein Volumen von 80 Litern gedacht, das dank der beiden abnehmbaren Seitentaschen aber bis zu 104 Litern erweiterbar ist.

    Beginnen mit wir mit dem “Centre Piece”, das in seinem geräumigen Hauptfach den größten Raum (80L) zur Verfügung stellt. Mit einer smarten Aufteilung ist dieses große Fach in drei Kompartimente aufgeteilt: Das separat zugängliche Bodenfach ist ideal für die Unterbringung eines Schlafsacks, während das voluminöse Hauptfach dank des voll beladbaren und höhenverstellbaren Deckelfachs bis zum letzten Liter bepackt werden kann. Die weiten Öffnungen und die gute Zugänglichkeit der drei Hauptfächer machen es verblüffend einfach, eine volle Beladung in maximaler Kapazität zu erreichen. Durch die gesicherte, rundumlaufende Reißverschluss-Frontöffnung bleibt der Inhalt des Rucksacks stets gut zugänglich.

    Features über Features für die taktische Sorglosigkeit


    Mit weiteren Features im Inneren kann das Gepäck ideal organisiert werden: Nicht wegzudenken ist das justierbare Einsteckfach für eine Trinkblase; sie kann über Schlauchöffnungen an der rechten oder linken Seite erreicht werden. Für FM-Geräte ist eine eigene Halterung vorgesehen, die über eine Reißverschlussöffnung im Schneefang selbst bei geschlossenem Deckel schnell erreichbar ist. Große Einstecktaschen an den Seiten sind für schnell greifbare Kleinteile ideal. Der Kampfhelm schließlich wird mittels der einstellbaren Flap-Klappe auf der Front des Rucksacks befestigt. Diese Halterung wird mit Steckschließen angebracht und kann einfach abgenommen werden, wenn sie nicht gebraucht wird.

    Wird das Gesamtvolumen einmal nicht erreicht, kann der Rucksack mit den seitlichen Kompressionsriemen zusammengezurrt werden. Auch am Boden des Kampfrucksacks verlaufen Kompressionsriemen, die zur Befestigung weiterer Ausrüstung wie zum Beispiel eines Schlafsacks dienlich sind. Schlaufen für Eisgeräte oder Stöcke und selbstverständlich das M.O.L.L.E.-System bringen die typische Individualisierbarkeit des taktischen Einsatzrucksacks ins Spiel.

    Wer noch mehr Packraum benötigt, findet in den beiden Reißverschluss-Seitentaschen mit je 12 Litern Extravolumen eine flexible Erweiterung für noch mehr Ausrüstung.

    V2-Tragesystem für das Stemmen der Last


    Bei all dem Gepäck stellt sich natürlich die Gretchen-Frage des Tragesystems. Diese hat TT hier souverän mit seinem leistungsfähigen V2-Tragesystem beantwortet. Das System steht für eine optimale Übertragung der Last, die es erreicht, weil es sich der Länge des Rückens entsprechend individuell einstellen lässt. Die Einstellung erfolgt durch ein selbsterklärendes und vor allem schnell veränderbares Schlitz-Stecksystem, das die Polster an der exakt richtigen Stelle des Rückens platziert - selbst wenn der Rucksack über einem Plattenträger getragen wird.

    Mit der richtigen Einstellung der Schultergurte ruht der Rucksack idealerweise auf der Hüfte, wo die Last von dem Beckengurt übernommen wird. Die beiden stabilisierenden Alu-Stäbe, die das Rückteil in der Senkrechte kräftigen, treffen hier auf zwei sichernde GFK-Streben. Der Beckengurt kann beim Tragen durch einfaches Ziehen an den Gurten eingestellt werden; die herabhängende, überschüssige Gurtlänge wird dann einfach mit elastischen Schlaufen zu beiden Seiten verstaut. Zur Sicherung der Position der Schultergurte ist ein dünner Brustgurt angebracht. Riemen zur Lastenkontrolle können zudem an drei verschiedenen Positionen angeknüft werden, so dass die Last noch besser stabilisiert werden kann.

    Der Mil-Ops 80 + 24 von Tasmanian Tiger ist zweifellos ein hoch professionalisiertes Stück Ausrüstung, das dem Anforderungsprofil spezialisierter Kräfte gerecht wird. Als Ausschreibungs-Sieger einer NATO Streitkraft hat sich der Rucksack bereits jetzt durchgesetzt und wir sind gespannt, den Giganten bald im Feld zu sehen.

    - Robustes Cordura 700 den
    - Leistungsfähiges V2- Tragesystem
    - Zwei Seitentaschen à 12 Liter Volumen
    - M.O.L.L.E.-System auf der Front, an den Seiten und auf dem Deckel
    - Abnehmbare Helmhalterung auf der Front
    - Große, gesicherte Frontöffnung
    - Separates Bodenfach
    - Höhenverstellbarer Deckel
    - Abnehmbare Seitentaschen
    - Helmhalterung
    - Fach für Trinkblase
    - Halterung für FM Geräte
    - Höhenverstellbarer Brustgurt
    - Verstellbarer Hüftgurt
    - Kompressionsriemen am Boden und an den Seiten
  • Eigenschaften
    Farbe: Braun
    Volumen (Liter): 80 + 24
    Maße: 83 x 34 x 21 cm
    Material: CORDURA® 700 den
    Art / Funktion: Outdoorrucksack, Einsatzrucksack, Kampfrucksack
    Hersteller: Tasmanian Tiger
    Modell: TT Mil OPS Pack 80+24
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 4,20 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen