TASMANIAN TIGER TT Base Pack 52 Olive

Item no.: 7334.331

EAN: 4013236353112

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days) / Available in Showroom

€299.90 239.92 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive

  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Nach zahlreichen Bestellungen über viele Jahre immer Positive Erfahrungen gemacht. Produkte sind wie beschrieben. Recht schneller Versand. Bin sehr Zufrieden
    ShopVoter-4302018, 26.02.2024
    Kann mit guten Gewissen sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Selbst wenn es über die Feldpost geht ist alles immer zu 100% korrekt! Vielen Dank Leute für den Mega Job
    ShopVoter-4293377, 20.02.2024
    Habe jetzt mehrfach bestellt. immer alles reibungslos geklappt ! Retouren werden auch zeitnah bearbeitet also alles in allem TOP! bestelle gerne wieder
    ShopVoter-4292344, 19.02.2024
    Bitte noch mehr Polizeibedarf in das Sortiment. Die „passt dazu“ Funktion unter den Produkten ist klasse und kann gern noch weiter ausgekleidet werden. Ansonsten ist der Shop eine 10/10
    ShopVoter-4292086, 19.02.2024
    Bester Shop für Militär- & Outdoorausrüstung. TAKWRK setzt auf Qualität statt Quantität und das merkt man an der Auswahl der gesamten Ware. Spitzen Qualität zu fairen Preisen, sehr schnelle Lieferung und top Service. Und die kleinen Geschenke zur Lieferung sind echt Klasse. Da freut man sich immer was zu bestellen! Ich kann den Shop nur empfehlen. Weiter so!
    ShopVoter-4290269, 18.02.2024
    Show all votings
  • Description

    Large mission backpack

    Tasmanian Tiger expands its line of heavy-weight mission backpacks in 2022 with the TT Base Pack 52, bringing a true companion for substantial operations in the field to the tactical gear shelves. The large combat backpack can expand from 52 liters to a full 65 liters of volume while packing the volume into sensible and modular compartments.

    Lid compartment

    The TT Base Pack is packed with modular storage compartments and planned from top to bottom for the most flexible handling possible: The height-adjustable lid compartment is studded with M.O.L.L.E strips and can itself be individually expanded with gear. However, it can also be completely removed as a stand-alone bag, thus reducing the weight of the backpack. As a solo bag, the bag is completely opened with a zipper and can be used for spontaneous and flexible action. The lid compartment is attached to the backpack with click closures and can accordingly be quickly and easily upgraded or converted.

    Roll-top snow guard

    Directly under the lid is the roll-top snow guard, which can be expanded to release a full 13 liters of extra volume. Because it can be adjusted to two different closure positions, the snow guard can also replace the lid altogether and allow the use of the mission backpack without the lid compartment. The snow guard also provides access to the large main compartment, which incorporates hydration system preparation and antenna passages.

    Bottom compartment

    The bottom compartment of the insert rucksack is connected to the main compartment by a zipper and can thus also be accessed directly through the main compartment. However, it can also be packed independently and separately to transport boots or wet clothes separately. If the full volume of the backpack is not needed, the side compression straps reduce volume and excess material quickly and easily.

    Modular attachment options

    No mission backpack works without a comprehensive M.O.L.L.E. system for the attachment of additional gear and the TT Base Back is equipped with M.O.L.L.E. accordingly. In addition, gear loops and a holder for a hiking pole or ice axe are attached.

    Carrying system and hip belt

    For confident transport of the 65-liter giant, Tasmanian Tiger has relied on its TT V2 Plus carrying system, which provides the best possible support for back and shoulders with ergonomic consolidation. The V2 Plus system has a wide range of back length adjustments due to its high attachment point, making it ideal for adjusting to different body sizes.

    The strategically padded back and adjustable padded shoulder straps transfer the load to the hip belt, which is composed of two tapered padded hip wings. The hip belt can be removed and used as a stand-alone Warrior Belt thanks to the comprehensive MO.L.L.E. system on the back - in which case the Base Carrier can be easily carried even with a plate carrier.

    Made of high-performance Cordura 700 den, the mission giant leaves nothing to be desired and convinces with its well-planned modularity. If you have a mammoth mission ahead of you and can't get by even with 65 liters of volume, you can add two more side pockets with the TT Tac Pouch 15 BSP Set and increase the volume with another 28 liters. A backpack for the canned and with 74 x 31 x 21 cm overall dimensions one of the tactical heavyweights in the TT program.

    • V2 Plus Carrying System
    • Fixation for hiking poles or ice axes
    • Volume expandable from 52 l to 65 l with roll-top snow guard
    • Roll-top snow guard (without lid) can be used in two locking positions
    • Height adjustable chest belt
    • Removable, padded hip belt
    • Side compression straps
    • Compression around perimeter of base
    • Lid with gear loops
    • Easy-access pocket on top of lid
    • Height adjustable, detachable lid
    • Hydration system compatible
    • Gear loops
    • Antenna ports into the main compartment
    • Hip belt can be used separately as a warrior belt
    • M.O.L.L.E system on all the important attachment areas
  • Attributes
    Color: Olive
    Volume (liters): 52 l (65 l)
    Dimensions: 74 x 31 x 21 cm
    Material: CORDURA® 700 den / T-Square Rip FD
    Brand: Tasmanian Tiger
    Model: TTBasePack
    Sex: Unisex
    Type / Function: Duty Backpack
    Weight: 2,67 kg
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

TASMANIAN TIGER TT Base Pack 52 Olive

Art.-Nr.: 7334.331

kein Bestand  

€ 289,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive
  • TT Base Pack 52 Olive

  • Produktdetails

    Großer Einsatzrucksack

    Mit dem TT Base Pack 52 erweitert Tasmanian Tiger im Jahr 2022 sein Sortiment für konsequente Einsatzrucksäcke und bringt mit dem TT Base Pack Pack 52 einen wahren Gefährten für substanzielle Operationen im Feld in die taktischen Gear Regale. Der große Kampfrucksack kann von 52 Litern auf ganze 65 Liter Volumen erweitert werden und verpackt das Volumen dabei in sinnvollen und modularen Fächern.

    Deckelfach

    Der TT Base Pack ist mit modularen Stauräumen vollgepackt und von oben bis unten auf eine möglichst flexible Handhabung hin geplant: Das höhenverstellbare Deckelfach ist mit M.O.L.L.E Streifen besetzt und kann selbst individuell mit Ausrüstung erweitert werden kann. Es kann aber auch als alleinstehende Tasche komplett abgenommen werden und den Rucksack damit im Gewicht reduzieren. Als Solo-Tasche wird die Tasche mit einem Reißverschluss komplett geöffnet und kann gerade für spontan und flexibel einsetzbares Equipment sinnvoll genutzt werden. Das Deckelfach wird mit Klickverschlüssen am Rucksack befestigt und kann dementsprechend schnell und unkompliziert auf- oder umgerüstet werden.

    Rolltopschneefang

    Direkt unter dem Deckel liegt der Rolltopschneefang, der erweitert werden kann und damit ganze 13 Liter Extravolumen freigeben kann. Weil er in zwei verschiedenen Verschlusspositionen eingestellt werden kann, kann der Schneefang den Deckel auch ganz ersetzen und die Nutzung des Einsatzrucksacks ohne Deckelfach ermöglichen. Durch den Schneefang wird auch das große Hauptfach erreicht, in dem eine Trinksystemvorbereitung und Antennendurchlässe eingearbeitet sind.

    Bodenfach

    Das Bodenfach des Einsatzriesens ist durch einen Reißverschluss mit dem Hauptfach verbunden und kann damit auch direkt durch das Hauptfach erreicht werden. Es kann aber auch eigenständig und getrennt bepackt werden, um Stiefel oder nasse Kleidung abgetrennt zu transportieren. Wird das volle Volumen des Rucksacks nicht benötigt, reduzieren die seitlichen Kompressionsriemen Volumen und Materialüberschuss schnell und unkompliziert.

    Modulare Befestigungsmöglichkeiten

    Kein Einsatzrucksack funktioniert ohne umfängliches M.O.L.L.E System zur Bestückung mit zusätzlicher Gear und so ist auch der TT Base Back umgehen mit M.O.L.L.E. ausgestattet. Zudem sind Materialschlaufen und eine Halterung für einen Wanderstock oder eine Eisaxt angebracht.

    Tragesystem und Hüftgurt

    Für den souveränen Transport des 65 Liter Riesen hat sich Tasmanian Tiger auf sein TT V2 Plus-Tragesystem verlassen, das Rücken und Schultern mit ergonomischer Festigung bestmöglich unterstützt. Das V2 Plus System hat aufgrund seines hohen Ansatzpunktes eine große Spanne an Einstellungsmöglichkeiten der Rückenlänge und kann damit ideal auf die verschiedenen Körpergrößen angepasst werden.

    Der strategisch gepolsterte Rücken und die einstellbaren, gepolsterten Schultergurte leiten die Last ausgeglichen auf den Hüftgurt ab, der sich aus zwei konisch geschnittenen, gepolsterten Hüftflügeln zusammensetzt. Der Hüftgurt kann abgenommen und dank des umfänglichen MO.L.L.E.System auf der Rückseite als selbständiger Warrior Belt benutzt werden - in dem Fall lässt sich der Base Carrier selbst mit Plattenträger gut transportieren.

    Aus leistungsfähigem Cordura 700 den gefertigt lässt der Einsatzgigant keine Wünsche offen und überzeugt vor allem durch seine durchgeplante aber simple Modularität. Wer eine Mammutmission vor sich hat und selbst mit 65 Litern Volumen nicht auskommt, kann mit dem TT Tac Pouch 15 BSP Set zwei weitere Seitentaschen hinzufügen und das Volumen mit weiteren 28 Litern aufstocken. Ein Rucksack fürs Eingemachte und mit 74 x 31 x 21 cm Gesamtmaßen eines der taktischen Schwergewichte im TT Programm.

    • V2 Plus-Tragesystem
    • Unterteilung in Hauptfach und Bodenfach
    • Wanderstock-/ Eisaxthalterung
    • Volumen durch Rolltop-Schneefang von 52 l auf 65 l erweiterbar
    • Rolltop-Schneefang (ohne Deckel) in zwei Verschlusspositionen verwendbar
    • Höhenverstellbarer Brustgurt
    • Abnehmbarer, gepolsterter Hüftgurt
    • Seitliche Kompressionsriemen
    • Umlaufende Bodenkompression
    • Deckel mit Materialschlaufen
    • Einfach zu bedienendes Deckelfach
    • Höhenverstellbarer, abnehmbarer Deckel
    • Trinksystemvorbereitung
    • Materialschlaufen
    • Antennendurchlässe am Hauptfach
    • Hüftgurt separat als Warrior Belt verwendbar
    • M.O.L.L.E-System auf allen wichtigen Befestigungsflächen
    • 74 x 31 x 21 cm
    • Cordura 700 den, T-Square Rip FD
    • 52/65 l


  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Volumen (Liter): 52 l (65 l)
    Maße: 74 x 31 x 21 cm
    Material: CORDURA® 700 den / T-Square Rip FD
    Hersteller: Tasmanian Tiger
    Modell: TTBasePack
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Einsatzrucksack
    Gewicht: 2,67 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen