Carinthia Defence 4 185 Woodland

Item no.: 92522

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€289.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Defence 4 185 Woodland
  • Defence 4 185 Woodland
  • Defence 4 185 Woodland
  • Description

    Established military sleeping bag in 185cm length

    As part of the Camo Matrix, Carinthia has brought its proven 3-season Defence 4 sleeping bag in the hip vintage camo classic Woodlands to the shelves. In the short version with 185cm length, the waterproof sleeping bag is the ultimate companion for outdoor nights down to -15°C.

    3-season sleeping bag with the option to upgrade

    The Defence 4 is one of the best-selling mummy sleeping bags and with the trades of a 3-season sleeping bag its`s already extensively usable. However, if you want to be prepared for nights under the open sky for 365 days of the year, you can do this with the Defence 4 without further ado as well: The sleeping bag can be used together with the Carinthia Tropen Sleeping Bag and therewith be combined into a 4-season sleeping system.

    Material and Filling

    The key to the success of the Carinthia sleeping bags lies in the insulation: In the Defence 4, the typical G-Loft insulation material is combined with Thermoflect.

    Thermoflect is a particularly light cotton fabric that is breathable on the one hand, but also makes use of body heat on the other: Thermoflect can store up to 11% more heat and thus ideally support the body in heat management.

    The material is layered in a 2-layer construction. This allows an additional air cushion to be created between the quilted insulating layer and the outer shell. In this way, the insulation is improved once again and cold can hardly enter anymore.

    Full decompression thanks to G-Loft

    Of course, it is again due to the G-Loft synthetic fiber that the sleeping bag can be crumpled up and stowed in the stuff sack as often as desired; the fiber unfolds completely each time and doesn`t lose any thermal performance.

    The clever combination of two different insulation materials and their layered processing makes it possible to use the sleeping bag down to -15°C.

    Trapezoidal cut

    Not only the material, but also the cut of the sleeping bag makes it so relevant especially for tactical missions. If you are used to sleeping with boots most of the time and also stow your gear in the sleeping bag, you will find the right rest in the trapezoidal cut of the mummy sleeping bag: Because there is more space in the foot area due to the cut, it can be well utilized even in the slightly shorter model with 185cm.

    Access

    To make a quick opening and exit possible at any time, all Carinthia military sleeping bags have a two-way zipper. The clamp protection tape ensures a jam-free opening and closing of the zipper. Because the top-lying zipper is equipped with a zipper heat strip, additional protection is provided against wind and moisture.

    Camo Matrix

    Woodland is the highlight of the so-called Camo Matrix from Carinthia, with which the possible uses of the products for a wide variety of applications have been expanded. The absolutely timeless camo classic M81 Woodland is not only the mother of all camos and as a vintage borrowing a real style classic. It also concludes the expansion of the requirement profiles and places of use of equipment and clothing with its usual high-contrast 4-color pattern.

    Within the camo matrix, previously unavailable, field-tested and proven camo variants have been exclusively matched to the most common operational regions in the European area, enabling an optimal camouflage effect at any time of year and in any operational area.

    From Multicam and its sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black to the 5 colors Flecktarn of the German Armed Forces, most Carinthia products are now available.

    • Trapezoid foot part
    • Differential cut
    • Zipper cover flap
    • Can be combined with the Tropen sleeping bag (as a sleeping bag system)
    • 2-layer construction
    • Zipper heat strip
    • Clamp protection tape
    • 2-way zipper
    • Thermoflect
    • Pack sack included

    NOTE: Discounts through our TACWRK customer cards don`t apply to Carinthia products!

  • Attributes
    Color: Woodland
    Pack size: 25 x 30 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperature range: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Model: Defence 4 185
    Dimensions: Outer dimensions: 215 x 85 x 57 cm
    Sex: Unisex
    Weight: 1,85 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Defence 4 185 Woodland

Art.-Nr.: 92522

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)

€ 289,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Defence 4 185 Woodland
  • Defence 4 185 Woodland
  • Defence 4 185 Woodland
  • Produktdetails

    Etablierter Militärschlafsack in 185cm Länge

    Im Rahmen der Camo-Matrix hat Carinthia seinen bewährten 3-Jahreszeitenschlafsack Defence 4 nun auch im angesagten Vintage Camo-Klassiker Woodlands in die Regale gebracht. In der kurzen Version mit 185cm Länge ist der wasserfeste Schlafsack der ultimative Begleiter für Outdoor-Nächte bis zu -15°C.

    3-Jahreszeitenschlafsack mit Option zum Upgrade

    Der Defence 4 ist einer der meistverkauften Mumienschlafsäcke und mit seinen Eigenschaftslos 3-Jahreszeitenschlafsack bereits umfänglich nutzbar. Wer an 365 Tagen des Jahres für Nächte unter freiem Himmel gewappneten will, kann dies mit dem Defence 4 ohne Weiteres auch: Der Schlafsack wird dann mit dem Carinthia Tropen Schlafsack zusammen genutzt und zu einem 4-Jahreszeiten Schlafsystem kombiniert.

    Material und Füllung

    Der Schlüssel zum Erfolg der Carinthia Einsatzschlafsäcke liegt in der Isolation und wurde beim Defence 4 noch getopped: Das typische G-Loft Isolations-Material ist beim Defence 4 Schlafsack mit Thermoflect kombiniert. Thermoflect ist ein besonders leichter Baumwollstoff, der auf der einen Seite atmungsaktiv ist, sich auf der anderen Seite aber auch die Körperwärme zu nutze macht: Thermoflect kann bis zu 11% mehr Wärme speichern und den Körper damit ideal beim Wärmemanagement unterstützen.

    Das Material wird dabei in einer 2-Lagen Konstruktion geschichtet. So wird ermöglicht, dass ein zusätzliches Luftkissen zwischen der abgesteppten Isoaltionsschicht und der Außenhülle geschaffen werden kann. Auf diese Weise wird die Isolierung noch einmal verbessert und Kälte kann noch schwerer eintreten.

    Volle Knautschfähigkeit dank G-Loft

    Natürlich ist es auch hier wieder der G-Loft Kunstfaser zu verdanken, dass der Schlafsack beliebig oft zusammengeknautscht und im Packsack verstaut werden kann; die Faser entfaltet sich jedes Mal vollständig und büßt nicht an Wärmeleistung ein.

    Die kluge Kombination aus zwei verschiedenen Isolationsmaterialien und ihrer geschichteten Verarbeitung macht eine Nutzung des Schlafsacks bis zu -15°C möglich.

    Trapezförmiger Schnitt

    Nicht allein das Material, sondern auch der Schnitt des Schlafsacks machen ihn gerade für taktische Einsätze so relevant. Wer es gewohnt ist, meistens mit Stiefeln zu schlafen und zudem seine Gear im Schlafsack verstaut, findet im trapezförmigen Schnitt des Mumienschlafsacks die richtige Ruhe: Weil durch den Schnitt im Fußbereich mehr Platz ist, kann dieser sogar beim etwas kürzeren Modell mit 185cm gut ausgenutzt werden.

    Zugang

    Damit ein schnelles Öffnen und Aussteigen jederzeit möglich ist, haben alle Carinthia Militärschlafsäcke einen Zwei-Wege-Reißverschluss. Das Klemmschutzband sorgt dabei für ein klemmfreies Öffnen und Schließen des Reißverschlusses. Weil der oben aufliegende Reißverschluss mit einer Reißverschluss-Wärmeleiste versehen ist, wird zusätzlich vor Wind und Feuchtigkeit geschützt.

    Camo Matrix

    Woodland ist das Highlight der sogenannten Camo Matrix von Carinthia, mit der die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke erweitert wurden. Der absolut zeitlose Camo-Klassiker M81 Woodland ist nicht nur die Mutter aller Camos und als Vintage Anleihe ein echter Style-Klassiker. Er beschließt auch die Erweiterung der Anforderungsprofile und Einsatzorte von Ausrüstung und Bekleidung mit seinem gewohnten hochkontrastigen 4-Farb Muster.

    Im Rahmen der Camo-Matrix sind bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr sind jetzt die meisten Carinthia Produkte erhältlich.

    • Trapezförmiger Fußteil
    • Differenzialschnitt
    • Reißverschlußabdecklasche
    • Kombinierbar mit dem Schlafsack Tropen (als Schlafsacksystem)
    • 2-Lagen Konstruktion
    • Zipper Wärmeleiste
    • Klemmschutzband
    • 2-Wege Reißverschluß
    • Thermoflect
    • Packsack inklusive

    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!

  • Eigenschaften
    Farbe: Woodland
    Packmaß: 25 x 30 cm
    Maße: Außenmaß: 215 x 85 x 57 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperaturbereich: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Modell: Defence 4 185
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 1,85 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen