Carinthia Defence 4 185 Multicam

Item no.: 92455

sold out  

€289.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Defence 4 185 Multicam
  • Defence 4 185 Multicam
  • Defence 4 185 Multicam
  • Description

    The proven classic in functional camouflage



    The Carinthia Defence 4 has become a true classic and one of the best-selling sleeping bags in its class. The legendary military sleeping bag in irresistible MultiCam now fits seamlessly into any camo loadout. This extremely robust 3-season sleeping bag with waterproof outer material has a a very practical top zipper, which provides additional protection against wind and moisture with a zipper storm flap.

    An integrated zipper thermal flap prevents unfavourable heat loss and thus contributes to making the Carinthia Defence 4 suitable for a demanding temperature range to -15°C. Thanks to the excellent ratio of thermal performance, packing size and weight, the Defence 4 can be easily stowed and transported, making the decisive difference in critical situations.

    In combination with the Carinthia Tropen, the Defence 4 can be transformed into a complete 4-season sleeping system that will reliably get you through even the coldest night.

    Differential Cut


    Optimum construction of the insulation layers. External dimensions are cut larger in order to give the insulation material (G-LOFT & CQ-Down) the necessary space to build up its volume.

    Thermoflect


    Thermoflect increases the heat retention of a sleeping bag by around 11 %. Thermoflect is our solution to heat loss due to body radiation. Thermoflect is an ultra-light, ultra-soft, breathable scrim with the unique ability to reflect body-heat.

    Including Color-Matched Packing Bag


    The Carinthia Tropen can be transported uncomplicated, compact and safe thanks to the included pack sack.

    Combinable Sleeping Bag System


    Some of our sleeping bags can be combined to a sleeping bag system. Such a system can be used as a 4 Season Sleeping Bag and allows you to carry only the weight and the bulk necessary for the prevailing temperatures.

    Two Way Zipper


    All Carinthia military sleeping bags are equipped with a two way zipper. The glider on the top does not snag, allowing a quick step out if necessary (in case of alert for example). The glider on the down side does stick and can be opened for ventilation.

    Pinch Protection Tape


    Textile tape, which guarantees the jam-free opening & closing of the zipper.

    2-Layer Construction


    The smart 2-layer construction provides superior insulation. An additional air cushion between the quilted, insulated layer and the outer cover reliably prevents the penetration of energy-sapping cold.

    Trapezoidal Foot Shape


    Experience has shown that the trapezoidal cut provides the ultimate foot space. In a normal sleeping position, the feet do not poke the insulation outward, avoiding cold spots. There is also enough room to store a shoe bag or extra clothing.

    Zipper Thermal Flap


    The integrated G-LOFT zipper flap ensures that heat cannot escape through the zipper.

    Carinthia Camo Matrix


    The so-called Camo Matrix expands the usability of Carinthia products for a wide range of applications. Depending on the requirement profile and location, the equipment and clothing can now be adapted even better to your operation`s environment.

    Previously unavailable, practice-tested and proven camo variants are exclusively tailored to the most common regions of operation in the Europe, enabling ideal camouflage effects in every season and in every area of operation.

    Most Carinthia products will now be available in Multicam and the sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black, as well as in 5farb Flecktarn. In addition, the release of the absolutely timeless Camo classic M81 Woodland is about to drop. The mother of all camos and absolute vintage classic won`t only delight the children of the 80s.


    PLEASE NOTE: our TACWRK BlackCard or CamoCard discounts do not apply for items by Carinthia!
  • Attributes
    Color: Multicam
    Pack size: 25 x 30 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Brand: Carinthia
    Temperature range: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Model: Defence 4 185
    Dimensions: Outer dimensions: 215 x 85 x 57 cm
    Sex: Unisex
    Weight: 1,85 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Defence 4 185 Multicam

Art.-Nr.: 92455

kein Bestand

€ 289,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Defence 4 185 Multicam
  • Defence 4 185 Multicam
  • Defence 4 185 Multicam
  • Produktdetails

    Der bewährte Klassiker in funktionalem Camouflage



    Der Carinthia Defence 4 ist mittlerweile ein echter Klassiker und einer der meistverkauften Schlafsäcke seiner Klasse. Der legendäre Militärschlafsack in unwiderstehlichem MultiCam fügt sich nun nahtlos in jedes Camo-Loadout ein. Dieser extrem robuste 3-Jahreszeitschlafsack mit wasserfestem Außenmaterial verfügt über einen äußerst praktischen, weil oben aufliegenden Reißverschluss, der mit einer Zipper-Abdeckleiste zusätzlich vor Wind und Feuchtigkeit schützt.

    Eine integrierte Reißverschluss-Wärmeleiste verhindert ungünstigen Wärmeverlust und trägt so dazu bei, dass der Carinthia Defence 4 für einen fordernden Temperaturbereich bis -15°C geeignet ist. Durch das exzellente Verhältnis von Wärmeleistung, Packmaß und Gewicht kann der Defence 4 einfach verstaut und transportiert werden und so in kritischen Situationen den entscheidenden Unterschied machen.

    In Kombination mit dem Carinthia Tropen lässt sich der Defence 4 in ein vollumfängliches 4-Jahreszeiten Schlafsystem verwandeln, das Sie zuverlässig durch die selbst kälteste Nacht bringt.

    Differenzialschnitt


    Optimale Konstruktion der Isolationsschichten. Außenmaß ist größer geschnitten, um dem Isolationsmaterial (G-LOFT & CQ-Down) den notwendigen Platz zu geben, sein Volumen aufzubauen.

    Kombinierbar mit Carinthia Tropen


    Der Carinthia Defence 4 ist ideal mit dem Carinthia Tropen kombinierbar und lässt sich so in ein überlegenes Schlafsystem für 4 Jahreszeiten verwandeln.

    Trapezförmiger Fussbereich


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein trapezförmiger Fussbereich den besten Raum für die Füße schafft. Außerdem ist hier auch genug Raum, um noch eine Schuhtasche oder Kleidung zu verstauen.

    Thermoflect


    Thermoflect erhöht die Wärmespeicherung eines Schlafsacks um bis zu 11% und ist eine perfekte Lösung zur Verhinderung von Wärmeverlust durch Körperwärme. Thermoflect ist ein ultra-leichter, ultra-weicher, atmungsaktiver Baumwollstoff, der die einzigartige Fähigkeit hat, Körperwärme zu nutzen.

    Zwei-Wege-Reißverschluss


    Alle Carinthia Militärschlafsäcke haben einen Zwei-Wege-Reißverschluss. Der Zipper bleibt nicht hängen und macht es so möglich, den Schlafsack auch schnell und unerwartet zu verlassen, wenn es nötig ist. Der Zipper an der Unterseite ist fest und kann zur besseren Belüftung auch geöffnet werden.

    Zipper-Wäremeleiste


    Die integrierte G-LOFT Reißverschlusswulst sorgt dafür, dass Wärme auch durch den Reißverschluss nicht entweichen kann.

    Klemmschutzband


    Textilband, welches das klemmfreie Öffnen & Schließen des Reißverschlusses gewährleistet.

    Inklusive Packsack


    Dank des mitgelieferten Packsacks lässt sich der Carinthia Defence unkomplizert, kompakt und sicher transportieren.

    2-Lagen Konstruktion


    Die smarte 2-Lagen Konstruktion sorgt für eine überlegene Isolation. Ein zusätzliches Luftkissen zwischen der abgesteppten, isolierten Lage und der Außenhülle verhindert zuverlässig das Eindringen von kräftezehrender Kälte.

    Carinthia Camo-Matrix


    Mit der sogenannten Camo Matrix erweitert Carinthia die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Je nach Anforderungsprofil und Einsatzort kann die Ausrüstung und Bekleidung nun noch besser angepasst werden.

    Bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten sind exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr werden die meisten Carinthia Produkte von nun an erhältlich sein. Dazu steht der Release des absolut zeitlosen Camo-Klassiker M81 Woodland an, der als Mutter aller Camos die Kinder der 80er Jahre als Vintage-Klassiker entzücken wird.


    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam
    Packmaß: 25 x 30 cm
    Maße: Außenmaß: 215 x 85 x 57 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Hersteller: Carinthia
    Temperaturbereich: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Modell: Defence 4 185
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 1,85 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen