Carinthia Tropen 185 Woodland

Item no.: 94542

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€219.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Description

    Summer Sleeping Bag in Woodland Camo

    In keeping with the tropical heat of the summer and right on time with the start of the summer vacations, Carinthia brings its Tropen Sleeping Bag in trendy vintage camo to the country's camp sites! Those who slumber under the stars in the Central European heat or even bed down in humid tropical climates can enjoy the slim pack size and very light weight of the Carinthia Tropical Sleeping Bag in Woodland.

    Material and insulation

    The high-performance outer shell made of Shelltrans, together with the G-Loft insulation, provide a smart insulation concept that generates heat, but still has a special vapor permeability. For the necessary warmth, the extra-light Thermoflect cotton fiber reflects the heat radiation emitted by the body for improved heat retention.

    If, on the other hand, ventilation is to be regulated a little more, the lower part of the 2-way zipper provides more air in a very uncomplicated way: the divisible 2-way zipper is used for micro-climate management. It can be adjusted for optimal ventilation of the sleeping bag. A clamp protection tape provides here for the clamp-free opening & closing of the zipper.

    Construction single layer

    The material is arranged as a single-layer construction. This means that the outer shell is loosely attached to the inners of the sleeping bag, giving the G-Loft fiber all the space it needs to fully unfold. The outer shell thus uncomplicatedly provides an extra layer of insulation, which is especially comfortable on surprisingly cool nights and in the morning dew.

    Combination to 4-season sleeping bag

    The Tropen sleeping bag can be used in combination with the legendary Carinthia Defence 4 mummy sleeping bag. Simply combining the two sleeping bags creates a superior 4-season sleeping system that provides warm, well protected nights down to well below -15, even in the most adverse conditions.

    Mosquito net

    The head area is equipped with a functional mosquito net for defying nightly mozzie attacks; this keeps spiders and creepy crawlies out and prevents unpleasant and sometimes dangerous bites.

    Thanks to the included stuff sack, the Carinthia Tropen can be transported uncomplicated, compact and safe. As always, the G-Loft synthetic fiber is fully ready to decompress even after the umpteenth compression.

    Carinthia Camo-Matrix

    Woodland is the highlight of the so-called Camo Matrix from Carinthia, with which the possible uses of the products for a wide variety of applications have been expanded. The absolutely timeless camo classic M81 Woodland is not only the mother of all camos and as a vintage borrowing a real style classic. It also concludes the expansion of the requirement profiles and places of use of equipment and clothing with its usual high-contrast 4-color pattern.

    Within the camo matrix, previously unavailable, field-tested and proven camo variants have been exclusively matched to the most common operational regions in the European area, enabling an optimal camouflage effect at any time of year and in any operational area.

    From Multicam and its sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black to the Bundeswehr's 5-color Flecktarn, most Carinthia products are now available.

    • Lightweight Mummy Sleeping Bag
    • Ideal for cool summer nights
    • Increased vapor permeability
    • Shelltrans outer shell
    • G-Loft insulation
    • Single-layer construction
    • Two-way zipper
    • Pinch tape
    • Thermoflect
    • Optimal ventilation
    • Zipper heat strip
    • Trapezoid foot construction
    • Ultra compact pack size
    • 2-way zipper
    • Mosquito mesh
    • Comfort range: + 5°C

    NOTE: Discounts through our TACWRK customer cards possible don't apply to Carinthia products!

  • Attributes
    Color: Woodland
    Pack size: 19 x 24 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperature range: Comfort Limit: +5,1°C / Extreme: -7,9°C
    Dimensions: Inner dimensions: 20 x 85 x 60 cm
    Model: Tropen 185
    Sex: Unisex
    Weight: 1,10 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Tropen 185 Woodland

Art.-Nr.: EXCL 94542

EAN: 9002647038577

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)

€ 156,13 € 219,90 * Sie sparen € 63,77! ( 29,00% )
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Weitere erhältliche Varianten

  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Tropen 185 Woodland
  • Bewertungen 4.86 / 5 Sternen
    Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung, guter Service.
    ShopVoter-4444859, 18.06.2024
    Die Ware wurde zeitnah in der beschriebenen Qualität geliefert.
    ShopVoter-4440939, 17.06.2024
    Toll, hat alles prima geklappt!
    ShopVoter-4436377, 11.06.2024
    Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Versand der Ware. Kann TACWRK uneingeschränkt weiterempfehlen, hier findet man das was man braucht. Das Hawaii Hemd was ich bei euch bestellt habe gefällt mir sehr, hat nicht jeder,Qualität und Verarbeitung des Hemdes sehr gut. Liebes TACWRK Team macht weiter so, ihr seit großartig.
    Kunde-4105179, 05.06.2024
    Gutes Angebot, auch für \"Zivilisten\". Immer wieder gute Ideen und günstige Angebote. Sehr guter, freundlicher und schneller Kundenservice. Das einzige Manko ist, dass der Shop so weit vom Ruhrgebiet entfernt liegt. Vorbehaltlos zu empfehlen!
    ShopVoter-4427709, 03.06.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Sommerschlafsack in Woodland-Camo

    Passend zur tropischen Hitze des Sommers und dem Beginn der Sommerferien bringt Carinthia seinen Tropen Schlafsack im angesagten Vintage-Camo in die Camp Sites des Landes! Wer in der mitteleuropäischen Hitze unter freiem Sternenhimmel schlummert oder sich sogar in feucht-tropischen Gefilden bettet, kann sich über das schmale Packmaß und das sehr leichte Gewicht des Carinthia Tropen Schlafsacks in Woodland freuen.

    Material und Isolation

    Die leistungsstarke Außenhülle aus Shelltrans sorgt gemeinsam mit der G-Loft Isolation für ein smartes Isolations-Konzept, das zwar Wärme erzeugt, dennoch aber eine besondere Dampfdurchlässigkeit aufweist. Für die notwendige Wärme reflektiert die besonders leichte Thermoflect Baumwolle-Faser außerdem die vom Körper abgegebene Wärmestrahlung für eine verbesserte Wärmespeicherung.

    Soll die Ventilation hingegen eher reguliert werden, so sorgt ganz unkompliziert der untere Teil des 2-Wege Reißverschlusses für mehr Luft: Der teilbare 2-Wege-Reißverschluss dient dem Micro-Climate-Management. Es kann eine optimale Belüftung des Schlafsacks eingestellt werden. Ein Klemmschutzband sorgt hier für das klemmfreie Öffnen & Schließen des Reißverschlusses.

    Konstruktion einlagig

    Das Material ist bei dem leichten Sommerschlafsack als Single-Layer-Konstruktion angelegt. Dies bedeutet, dass die Außenhülle lose am inneren Schlafsack befestigt ist, womit die G-Loft Faser allen Platz hat, sich vollständig zu entfalten. Die Außenhülle bietet so außerdem unkompliziert eine zusätzliche Isolationsschicht, die gerade bei überraschend für kühlen Nächten und im Morgentau angenehm ist.

    Kombination zum 4-Jahreszeitenschlafsack

    Der Tropen Schlafsack kann in Kombination mit dem legendären Carinthia Defence 4 Mumienschlafsack genutzt werden. Mit der einfachen Kombination beider Schlafsäcke entsteht ein überlegenes 4-Jahreszeiten Schlafsystem, das selbst unter den widrigesten Umständen für warme, gut geschützte Nächte bis weiter unter -15 sorgt.

    Mosquitonetz

    Der Kopfbereich ist für das Trotzen nächtlicher Mozzie-Attacken mit einem funktionalen Mosquito-Netz ausgestattet; damit bleiben Spinnen und creepy crawlies draußen und es kommt nicht zu unangenehmen und mitunter gefährlichen Stichen.

    Dank des mitgelieferten Packsacks lässt sich der Carinthia Tropen unkomplizert, kompakt und sicher transportieren. Wie immer ist die G-Loft Kunstfaser auch nach dem zigsten Komprimieren vollständig zu Dekompression bereit.

    Carinthia Camo-Matrix

    Woodland ist das Highlight der sogenannten Camo Matrix von Carinthia, mit der die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke erweitert wurden. Der absolut zeitlose Camo-Klassiker M81 Woodland ist nicht nur die Mutter aller Camos und als Vintage Anleihe ein echter Style-Klassiker. Er beschließt auch die Erweiterung der Anforderungsprofile und Einsatzorte von Ausrüstung und Bekleidung mit seinem gewohnten hochkontrastigen 4-Farb Muster.

    Im Rahmen der Camo-Matrix sind bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr sind jetzt die meisten Carinthia Produkte erhältlich.

    • Leichter Mumien-Schlafsack
    • Ideal für kühle Sommernächte
    • Erhöhte Dampfdruchlässigkeit
    • Shelltrans Außenhülle
    • G-Loft Isolation
    • Single-Layer-Konstruktion
    • Zwei-Wege Reißverschluss
    • Klemmschutzband
    • Thermoflect
    • Optimale Ventilation
    • Zipper Wärmeleiste
    • Trapez Fußkonstruktion
    • Ultrakompaktes Packmaß
    • 2-Wege-Reißverschluss
    • Mosquito-Netz
    • Komfort Bereich: + 5°C


    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!

  • Eigenschaften
    Farbe: Woodland
    Packmaß: 19 x 24 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperaturbereich: Comfort Limit: +5,1°C / Extreme: -7,9°C
    Maße: Innenmaß: 20 x 85 x 60 cm
    Modell: Tropen 185
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 1,10 kg
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen