UF PRO Striker ULT Pants Brown Grey

Item no.: 0000050108500

Availability: Pick an option

€238.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    Heavy Duty Combat Pants for missions around the globe

    The Striker ULT Combat Pants from UF Pro are the masterpiece in the tactical field. Absolutely heavy duty combat pants made for use in different climates and designed to be functional to the point. A smart combination of materials minimises the weight and, yet, functionally brings everything on the tablet that needs to be retrievable between the deserts, jungles and forests around the globe. Fit, functional features and material make an unbeatable combination for the absolute professional combat pants.

    Fit for tactical mobility pros


    Once you wear the Striker ULT Combat Pants, you will hardly change again: The exceptionally good fit is an asset especially when combined with heavy protective gear.

    UF Pro uses a waist/flex system here, which ideally adapts to the waist and fits the body like a second skin. No pressure points, no slipping, no wrinkles - a priceless advantage, especially when used with a combat belt. However, to ensure that not only the waist but also the hips are protected and the trousers fit ideally, the Waist/Flex system works with stretch inserts on the sides that give way when the body is in motion, squatting or sitting. Again, the Schoeller stretch material of the inserts ensures that wrinkles or pressure points are avoided.

    At the lower back - often the most critical point, especially when a mission pack is fully loaded - UF Pro has incorporated a breathable 3D pad that embeds itself precisely in the hollow space between the back and the waistband of the trousers. What promises more padding and comfort first of all also ensures a stable and secure fit. Pulling up or slipping of the waistband are problems of the past.

    The integrated lower belt of the Striker ULT Pants is super practical because it simplifies things. An additional lower belt is not necessary because the trousers can already be ideally adjusted by the integrated belt. A small but fine detail for all those who really want to know: The integrated belt buckle is reinforced and stiffened. This means that it cannot shift. It is also connected to the zip of the trousers on the inside.

    Material mix for super-lightweight and extremely function-bound operations


    The highlight of the Striker ULT Pant is that the choice of material has been so subtly worked on the components of weight versus functionality that a masterpiece for use has been created.

    Sure, the pants are made of 100% Cordura, as always. But the devil is in the details. And so the NyCo Extreme fabric is 3 times more tear resistant, 10 times more breathable and dries 35% faster than the current U.S. Mil-Spec for NyCo fabric. And all this with a weight saving of 17 %. A perfect pair of trousers even in super hot areas.

    But when even the material can no longer cope with the heat on its own, the vents in the side pockets and the vents in the lower leg sections help out. And as a super bonus, the inner knees are lined with extremely moisture-absorbing and -evaporating 37.5™ Technology material.

    In general, the credits for these Combat Pants also go overall to the Schoeller Dynamic Stretch material, which keeps the tactical trousers particularly hard-wearing and extremely elastic in all the right places. Freedom of movement and a perfect fit are guaranteed.

    Of course, the material also has to take into account the rough conditions of use and particularly stressed areas need special reinforcements. Accordingly, a abrasion-resistant CORDURA® fabric has been incorporated, which reinforces the knees and will hardly show any abrasion even after weeks of kneeling and crawling.

    The knee region is the stepchild of any tactical trousers anyway. UF Pro counters the common stress cracks in the Striker ULT Combat Pants with a three-layer knee protection system. With or without knee pads, this makes use of anything but a test of endurance.

    Smart pocket system for uncomplicated use


    With huge side pockets held together with an internal elastic band, hardly anything can get lost. In addition, the pockets have a closable flap secured with Canadian rubber buttons. The side pockets are also equipped with a vertical zip, so that the stowed equipment can be reached comfortably even when kneeling.

    Last but not least, the lower hem of the trouser legs can be connected to the boot hooks so that the trousers do not slip and neither water, dirt nor creepy crawlies can penetrate the trousers. An absolute maximum performer no matter where the mission; the Striker ULT Pants certainly leave nothing to chance.

    - UF PRO Waist/Flex system
    - NyCo Extreme ripstop material
    - Double fly with zip, hook and button closure
    - CORDURA® reinforced belt loops
    - CORDURA® reinforced knees
    - Scholler-dynamic® stretch inserts on knees and seat
    - Knee pad pockets lined with 37.5™ Technology material
    - Additional pocket for UF PRO Solid Knee Pads
    - Anti-slip band at the back of the waist
    - Scholler-dynamic® stretch inserts on knees and seat
    - Pockets with ventilation mesh and extra knife pocket
    - Concealed security pocket
    - Large side pockets with button closure
    - Multi-purpose thigh pocket with mesh vents and side pocket with vertical access to pocket
    - Boot hooks
  • Attributes
    Color: Olive
    Type / Function: Combat pant, Combat Trousers
    Model: Striker ULT Pants
    Material composition: Upper material: 57% Nylon, 43% Cotton
    Sex: Men
  • Availability
    36/32 sold out €238.90
    28/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    34/32 sold out €238.90
    34/30 deliverable in 2-3 business days €238.90
    33/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
    33/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    36/30 deliverable in 2-3 business days €238.90
    34/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
    34/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    29/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    30/32 sold out €238.90
    36/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    30/30 sold out €238.90
    38/33 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/30 deliverable in 2-3 business days €238.90
    38/35 deliverable in 2-3 business days €238.90
    36/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
    38/31 deliverable in 2-3 business days €238.90
    33/30 deliverable in 2-3 business days €238.90
    33/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

UF PRO Striker ULT Pants Brown Grey

Art.-Nr.: 0000050108500

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 238,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Heavy Duty Combat Pants für Einsätze rund um den Globus



    Die Striker ULT Combat Pants von UF Pro sind das Meisterstück im taktischen Bereich. Eine absolute Heavy Duty Einsatzhose, die für die Nutzung in unterschiedlichen Klimabereichen gemacht ist und auf den Punkt genau funktionell entworfen wurde. Eine smarte Materialkombination minimiert das Gewicht und bringt dennoch zweckmäßig alles aufs Tablett, was zwischen den Wüsten, Dschungeln und Wäldern rund um den Globus abrufbar sein muss. Passform, Funktions-Features und Material ergeben eine unschlagbare Kombination für die absoluten Profi Combat Pants.

    Passform für taktische Mobilitätsprofis


    Wer die Striker ULT Combat Pants einmal trägt, wird kaum mehr wechseln: Die außergewöhnlich gute Passform ist gerade bei der Kombination mit schwerer Schutzausrüstung ein Asset.

    UF Pro setzt hier ein Waist/Flex-System ein, das sich ideal an die Taille anpasst und sich wie eine zweite Haut an den Körper anfügt. Keine Druckstellen, kein Rutschen, keine Falten - gerade bei der Nutzung mit einem Combat Belt ein unbezahlbarer Vorteil. Damit aber nicht nur die Taille, sondern auch die Hüfte geschützt wird und die Hose ideal sitzt, wird im Rahmen des Waist/Flex-System an den Seiten mit Stretch-Einsätzen gearbeitet, die nachgeben, wenn sich der Körper in Bewegung, in der Hocke oder im Sitzen befindet. Auch hier wiederum sorgt das Schoeller-Stretchmaterial der Einsätze für das Vermeiden von Falten oder Druckpunkten.

    Am unteren Rücken - oft der kritischste Punkt vor allem bei voller Beladung eines Einsatzrucksacks - hat UF Pro ein atmungsaktives 3D-Polster eingearbeitet, das sich genau in den Hohlraum zwischen Rücken und Hosenbund einbettet. Was zunächst einmal mehr Polsterung und Komfort verspricht, sorgt vor allem auch für einen stabilen und sicheren Sitz. Hochziehen oder Verrutschen des Hosenbunds sind Probleme von Gestern.

    Super praktisch weil vereinfachend ist der integrierte Untergürtel der Striker ULT Pants. Ein zusätzlicher Untergürtel ist nicht notwendig, weil die Hose durch den eingearbeiteten Gürtel bereits ideal angepasst werden kann. Ein kleines aber feines Detail für alle, die es wirklich wissen wollen: Die integrierte Gürtelschnalle ist verstärkt und versteift. Dies bedeutet, dass sie sich nicht verschieben kann. Sie ist zudem innen mit dem Reißverschluss der Hose verbunden.

    Materialmix für superleichte und extrem funktionsgebundene Einsätze


    Der Clou bei der Striker ULT Pant ist, dass bei der Wahl des Materials so feinsinnig an den Komponenten Gewicht versus Funktionalität gearbeitet wurde, dass ein Meisterstück für den Einsatz entstanden ist.

    Klar, die Hose besteht wie immer aus 100% Cordura. Aber, the devil is in the details. Und so ist das NyCo Extreme-Gewebe 3-mal reißfester, 10-mal atmungsaktiver und trocknet 35 % schneller trocknend als das aktuelle U.S. Mil-Spec für NyCo-Gewebe. Und das alles bei einer Gewichtsersparnis von 17 %. Eine perfekte Einsatzhose auch in super heißen Gebieten also.

    Wenn aber selbst das Material der Hitze nicht mehr allein begegnen kann, helfen die Belüftungsöffnungen in den Seitentaschen sowie die Belüftungsöffnungen an den unteren Beinabschnitten ab. Und als Superbonus sind die Knieinnenseiten mit extrem feuchtigkeitsabsorbierendem und -verdampfendem 37.5™ Technology-Material gefüttert.

    Generell gehen die Credits dieser Combat Pants auch insgesamt an das Schoeller-Dynamic-Stretch-Material, das die Einsatzhose an den richtigen Stellen besonders strapazierfähig und extrem elastisch hält. Bewegungsfreiheit und eine perfekte Passform garantiert.

    Natürlich muss auch beim Material den rauhen Einsatz-Bedingungen Rechnung getragen werden und besonders strapazierte Stellen benötigen besondere Verstärkungen. Dementsprechend wurde ein abriebfestes CORDURA®-Gewebe eingearbeitet, das die Knie verstärkt und auch nach wochenlangem Knien und Kriechen kaum Abrieb zeigen wird.

    Die Knieregion ist sowieso das Stiefkind jeder Einsatzhose. UF Pro begegnet den üblichen Belastungsrissen bei der Striker ULT Combat Pants mit einem dreilagigen Knieschutzsystem. Mit oder ohne Knieschoner wird der Einsatz damit zu allem anderen als einer Belastungsprobe.

    Smartes Taschen-System für unkomplizierte Einsätze


    Mit riesigen Seitentaschen, die mit einem innenliegenden Gummiband zusammengehalten werden, kann kaum etwas verloren gehen. Darüber hinaus haben die Taschen eine verschließbare Klappe, die mit kanadischen Gummiknöpfen gesichert ist. Die Seitentaschen sind außerdem mit einem vertikalen Reißverschluss ausgestattet, so dass die verstaute Ausrüstung selbst im Knien bequem erreichbar ist.

    Zu guter Letzt kann der untere Saum der Hosenbeine mit den Stiefelhaken verbunden werden, so dass die Hose nicht verrutscht und weder Wasser, noch Schmutz oder Creepy Crawlies in die Hose eindringen können. Ein absoluter Maximum Performer, egal wo der Einsatz stattfindet; die Striker ULT Pants überlassen jedenfalls nichts dem Zufall.


    - UF PRO Waist/Flex system
    - NyCo Extreme Ripstop-Material
    - Doppelter Hosenschlitz mit Reißverschluss, Haken und Knopfverschluss
    - CORDURA®-verstärkte Gürtelschlaufen
    - CORDURA®-verstärkte Knie
    - Scholler-dynamic® Stretcheinsätze an Knien und Gesäß
    - Kniepolstertaschen gefüttert mit 37.5™ Technology Material
    - Zusätzliche Tasche für UF PRO Solid Knee Pads
    - Anti-Rutsch-Band hinten an der Taille
    - Scholler-dynamic® Stretcheinsätze an Knien und Gesäß
    - Taschen mit Belüftungsnetz und extra Messertasche
    - Verdeckte Sicherheitstasche
    - Große Seitentaschen mit Knopfverschluss
    - Mehrzweck-Oberschenkeltasche mit Belüftungsschlitzen aus Mesh sowie Seitentasche mit vertikalem Zugang zur Tasche
    - Stiefelhaken
  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Art / Funktion: Kampfhose, Einsatzhose
    Materialzusammensetzung: Obermaterial: 57% Nylon, 43% Baumwolle
    Modell: ULT Pants
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    36/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    28/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    34/32 kein Bestand € 238,90
    34/30 kein Bestand € 238,90
    33/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    33/34 kein Bestand € 238,90
    36/30 kein Bestand € 238,90
    34/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    34/34 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    29/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    32/34 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    32/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    30/32 kein Bestand € 238,90
    36/34 kein Bestand € 238,90
    30/30 kein Bestand € 238,90
    38/33 kein Bestand € 238,90
    32/30 kein Bestand € 238,90
    38/35 kein Bestand € 238,90
    36/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    38/31 kein Bestand € 238,90
    33/30 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    33/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    32/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen