UF PRO Striker ULT Pants Multicam

Item no.: 0000050106900

Availability: Pick an option

€238.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    For hot and temperate climates



    Exceptionally lightweight and outstanding performance - that's the UF PRO Striker ULT combat pants. These advanced combat pants were designed from the ground up to be ideal for both hot and temperate climates. Whether your mission takes you to a sun-baked desert, a tropical rainforest or the dense forests of Europe, the Striker ULT will help you successfully complete your mission objective.

    Revolutionary Waist/Flex System


    The new UF PRO waist/flex system ensures the perfect fit. It connects the Striker ULT to your waist in the best possible way and keeps it comfortably in place. No sagging crotch or annoying wrinkles, even if the pants are equipped with heavy equipment. Comfort is maximized and the risk of skin abrasions or blisters is minimized, especially if you have to wear your pants for an extended period of time.

    Stretch panels on the sides


    The Waist/Flex system is supported by side stretch panels. These adjust to the width of your hips and provide a superior fit during dynamic movements. Made of Schoeller stretch material, the panels also eliminate friction on the hip bones and give annoying skin irritations or blisters no chance.

    Breathable 3D Padding


    The intelligent 3D Pad adapts to the natural curvature of your back. This optimally fills the gap between your body and the buttocks area. This also contributes to a stable and all-time secure fit of the pants and prevents annoying slipping down during fast movements.

    Integrated under belt


    The Striker ULT features an integrated under belt that provides maximum comfort and a perfect fit. From now on, the time-consuming change of the under belt is a thing of the past when you switch from one pair of tactical pants to the next.

    Smart belt buckle

    .
    The extremely durable belt buckle optimally aligns the clips up and down, ensuring that they can't turn sideways. To prevent the buckle from shifting upward on its own, the inner cutout is uncomplicatedly connected with Canadian button that sits above the zipper.

    NyCo Extreme Ripstop

    .
    NyCo Extreme has ideal properties for extremely hot temperatures. It is three times more crack resistant, has ten times the breathability and dries 35% faster than the current US Mil-Spec for NyCo material. All this is achieved while reducing weight by a whopping 17%.

    Schnoeller Dynamic Stretch

    .
    The Schoeller-Dynamic Stretch material makes the Striker ULT ultra durable in the appropriate places and remains elastic for an extremely long time. Thus, the highest possible freedom of movement is achieved. Furthermore, the material contributes to a perfect anatomical fit that remains intact even after years of use and countless washes.

    CORDURA 500 Denier


    Strategically integrated CORDURA puts an end to worries about damage from abrasion! The reinforced knee area reliably prevents tears when you kneel or crawl, and complementary reinforcements on the belt loops and buckle work perfectly with your other gear.

    Supplemental Ventilation

    .
    Some days, even the NyCo Extreme needs capable support to keep you performance-cooled. That's why the Striker ULT features additional ventilation openings in the side pockets. In addition, the front pockets are equipped with mesh and also the lower leg area offers further ventilation options. The insides of the knees are lined with moisture-wicking and evaporative 37.5 technology, which will take care of your Striker ULT's moisture management from now on.

    Maximum storage space

    .
    The side pockets are very spacious so you can carry as much gear as possible. To prevent items from slipping inside while running, jumping, ducking or dodging, the inside of each side pocket has been designed with bungee cord and additional elastic. The pockets have a closable flap that secures with Canadian rubber buttons. The side pockets also have a vertical zipper that allows you to access your gear conveniently, even when kneeling. If you want to close your pockets with hook and loop instead of buttons, the pants come with a matching kit that allows you to easily replace one with the other.

    - UF PRO Waist/Flex system
    - CORDURA reinforced belt loops
    - Double fly zip-and-hook & button closures
    - Anti-slip ribbon at rear of waist
    - Scholler-dynamic stretch inserts in knees and buttocks
    - NyCo Extreme ripstop material
    - Hand pockets with ventilation mesh & extra knife-pocket
    - Concealed safety pocket
    - Big side pockets with button closure, integrated interior elastic loops & upper-edge elastic retention strap
    - Multipurpose upper-thigh pocket with mosquito mesh-covered vents plus pocket- and vertical-access to side pocket
    - Kneepad pockets lined with 37.5 Technology material
    - Additional pocket for UF PRO Solid Knee Pads
    - CORDURA reinforced knees
    - Knee-width adjusters
    - Lower-leg elastic width adjusters
    - Lower-leg mosquito mesh-covered vents
    - Boot hooks
  • Attributes
    Color: Multicam
    Material: NyCo Extreme Ripstop: 57% Nylon, 43% Cotton / Schoeller-dynamic® stretch material: 92% Polyamide, 8% Elasthan / CORDURA®: 100% Nylon
    Brand: UF PRO
    Type / Function: Combat Trousers
    Sex: Men
  • Availability
    28/32 sold out €238.90
    32/30 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    30/30 sold out €238.90
    30/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    29/32 sold out €238.90
    32/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    32/36 sold out €238.90
    33/30 sold out €238.90
    33/32 sold out €238.90
    33/34 sold out €238.90
    33/36 sold out €238.90
    34/30 sold out €238.90
    34/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    34/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    34/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
    36/30 sold out €238.90
    36/32 deliverable in 2-3 business days €238.90
    36/34 deliverable in 2-3 business days €238.90
    36/36 deliverable in 2-3 business days €238.90
    38/31 sold out €238.90
    38/33 deliverable in 2-3 business days €238.90
    38/35 sold out €238.90
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

UF PRO Striker ULT Pants Multicam

Art.-Nr.: 0000050106900

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 238,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Für heiße und gemäßigte Klimazonen



    Außergewöhnlich leicht und hervorragende Performance - das ist die UF PRO Striker ULT Kampfhose. Diese fortschrittliche Einsatzhose wurde von Grund auf so konzipiert, dass sie sich sowohl für heißes als auch für gemäßigtes Klima optimal eignet. Egal, ob Dich Dein Einsatz in eine sonnenverbrannte Wüste, in einen tropischen Regenwald oder in die dichten Wälder Europas führt - die Striker ULT unterstützt Dich dabei, Dein Missionsziel erfolgreich zu absolvieren.

    Revolutionäres Waist/Flex-System


    Das neue UF PRO Waist/Flex-System sorgt für die perfekte Passform. Es verbindet die Striker ULT bestmöglich mit Deiner Taille und hält sie bequem in Position. Kein herabhängender Schritt oder störende Falten, auch wenn die Hose mit schwerer Ausrüstung bestückt ist. Der Tragekomfort wird maximiert und das Risiko von Hautabschürfungen oder Blasenbildung minimiert, speziell wenn Du Deine Hose über einen längere Zeitraum tragen musst.

    Stretch-Paneele an den Seiten


    Das Waist/Flex-System wird durch seitliche Stretcheinsätze unterstützt. Diese passen sich der Breite Deiner Hüfte an und bieten eine überlegene Passform bei dynamischen Bewegungen. Die aus Schoeller Stretchmaterial gefertigten Paneele eliminieren ebenfalls die Reibung an den Hüftknochen und geben lästigen Hautreizungen oder Blasen keine Chance.

    Atmungsaktive 3D Polsterung


    Das intelligente 3D Pad passt sich der natürlichen Krümmung Deines Rücken an. So wird die Lücke zwischen Deinem Körper und dem Gesäßbereich optimal gefüllt. Auch dies trägt zu einer stabilen und allzeit sicheren Passform der Hose bei und verhindert störendes Herunterrutschen bei schnellen Bewegungsabläufen.

    Integrierter Untergurt


    Die Striker ULT verfügt über einen integrierten Untergürtel, der maximalen Komfort und eine perfekte Passform bietet. Ab sofort gehört das aufwendige Wechseln des Untergürtels der Vergangenheit an, wenn Du von einer Einsatzhose auf die Nächste wechselst.

    Smarte Gürtelschnalle


    Die äußerst robuste Gürtelschnalle richtet die Clips optimal nach oben und unten und sorgt so dafür, dass sie sich nicht seitwärts drehen können. Um zu verhindern, dass sich die Schnalle selbstständig nach oben verschiebt, wird der Innenausschnitt mit kanadischem Knopf, der über dem Reißverschluss sitzt, unkompliziert verbunden.

    NyCo Extreme Ripstop


    NyCo Extreme verfügt über ideale Eigenschaften für extrem heiße Temperaturen. Es ist dreimal so rissbeständig, hat eine zehnmal höhere Atmungsaktivität und trocknet 35% schneller als der aktuelle US Mil-Spec für das NyCo-Material. Dies alles wird erreicht bei einer Reduzierung des Gewichts um stolze 17%.

    Schnoeller-Dynamic Stretch


    Durch das Schoeller-Dynamic Stretchmaterial ist die Striker ULT an den entsprechenden Stellen ultra strapazierfähig und bleibt extrem lange elastisch. So wird höchstmögliche Bewegungsfreiheit erreicht. Des Weiteren trägt das Material zu einer perfekten anatomischen Passform bei, die selbst nach jahrelangem Gebrauch und unzähligen Waschvorgängen erhalten bleibt.

    CORDURA 500 Denier


    Strategisch integriertes CORDURA setzt Sorgen um Beschädigungen durch Abrieb ein Ende! Der verstärkte Kniebereich verhindert zuverlässig Risse, wenn Du kniest oder kriechst und ergänzende Verstärkungen an den Gürtelschlaufen und der Schnalle funktionieren perfekt mit Deiner sonstigen Ausrüstung.

    Ergänzende Ventilation


    An manchen Tagen brauch selbst das NyCo Extreme taugliche Unterstützung, um Dich leistungsgerecht zu kühlen. Deshalb verfügt die Striker ULT über zusätzliche Ventilationsöffnungen in den Seitentaschen. Darüberhinaus sind die Fronttaschen mit Mesh ausgestattet und auch der untere Unterschenkelbereich bietet weitere Belüftungsmöglichkeiten. Die Innenseiten der Knie sind mit feuchtigkeitsabsorbierender und verdampfender 37.5 Technologie ausgekleidet, die ab sofort das Feuchtigkeitsmanagement Deiner Striker ULT übernimmt.

    Maximaler Stauraum


    Die Seitentaschen sind sehr geräumig, damit Du möglichst viel Ausrüstung transportieren kannst. Um zu verhindern, dass Gegenstände beim Laufen, Springen, Ducken oder Ausweichen im Inneren verrutschen, wurde das Innere jeder Seitentasche mit Bungee-Cord und zusätzlichen Gummibändern ausgestattet. Die Taschen haben eine verschließbare Flappe, die mit kanadischen Gummiknöpfen gesichert wird. Die Seitentaschen haben auch einen vertikalen Reißverschluss, mit dem Du auf Deine Ausrüstung bequem zugreifen kannst, auch wenn Du kniest. Falls Du Deine Taschen mit Klett anstelle von Knöpfen schließen möchtest, wird die Hose mit einem passenden Kit geliefert, mit dem Du unkompliziert das Eine gegen das Andere austauschen kannst.

    - UF PRO Waist/Flex-System
    - CORDURA verstärkte Gürtelschlaufen
    - Double Fly Reißverschluss und Hakenverschlüsse
    - Rutschfestes Band in der Rückseite der Taille
    - Scholler-dynamic Stretchmaterial im Knie- und im Gesäßbereich
    - NyCo Extreme Ripstop-Stoff
    - Fronttaschen mit Mesh-Ventilationsöffnungen und zusätzlicher Messertasche
    - Unauffällige Safety-Tasche
    - Große Seitentaschen mit Knopfverschluss, integrierten elastischen Innenschlaufen und elastischem Haltegurt am oberen Rand
    - Mehrzweck-Oberschenkeltasche mit Mesh-Ventilationsöffnungen sowie horizontal und vertikal zugängliche Seitentasche
    - Kniepads-Taschen aus 37.5 Technologiematerial
    - Zusätzliche Tasche für UF PRO Solid Kniepads
    - CORDURA verstärkter Kniebereich
    - Verstellbare Knieweite
    - Weitenverstellbarer Unterschenkelbereich
    - Mesh-Ventilationsöffnungen im Unterschenkelbereich
    - Stiefelhaken
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam
    Material: NyCo Extreme Ripstop: 57% Nylon, 43% Baumwolle / Schoeller-dynamic® Stretchmaterial: 92% Polyamide, 8% Elasthan / CORDURA®: 100% Nylon
    Hersteller: UF PRO
    Art / Funktion: Einsatzhose
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    28/32 kein Bestand € 238,90
    32/30 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    32/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    30/30 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    30/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    29/32 kein Bestand € 238,90
    32/34 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    32/36 kein Bestand € 238,90
    33/30 kein Bestand € 238,90
    33/32 kein Bestand € 238,90
    33/34 kein Bestand € 238,90
    33/36 kein Bestand € 238,90
    34/30 kein Bestand € 238,90
    34/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    34/34 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    34/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    36/30 kein Bestand € 238,90
    36/32 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    36/34 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    36/36 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    38/31 kein Bestand € 238,90
    38/33 Lieferbar in 2-3 Werktagen € 238,90
    38/35 kein Bestand € 238,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen