UF PRO AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey

Item no.: 51202500

 

Availability: Pick an option

€298.90 239.12 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs

Other available variants

  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey

  • Customer votes 4.86 / 5 stars
    Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung, guter Service.
    ShopVoter-4444859, 18.06.2024
    Die Ware wurde zeitnah in der beschriebenen Qualität geliefert.
    ShopVoter-4440939, 17.06.2024
    Toll, hat alles prima geklappt!
    ShopVoter-4436377, 11.06.2024
    Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Versand der Ware. Kann TACWRK uneingeschränkt weiterempfehlen, hier findet man das was man braucht. Das Hawaii Hemd was ich bei euch bestellt habe gefällt mir sehr, hat nicht jeder,Qualität und Verarbeitung des Hemdes sehr gut. Liebes TACWRK Team macht weiter so, ihr seit großartig.
    Kunde-4105179, 05.06.2024
    Gutes Angebot, auch für \"Zivilisten\". Immer wieder gute Ideen und günstige Angebote. Sehr guter, freundlicher und schneller Kundenservice. Das einzige Manko ist, dass der Shop so weit vom Ruhrgebiet entfernt liegt. Vorbehaltlos zu empfehlen!
    ShopVoter-4427709, 03.06.2024
    Show all votings
  • Description

    High performance combat shirt for cold temperatures

    High-mobility missions in freezing temperatures pose a challenge to the best combat shirts: they should be technically superior with good heat and moisture management, yet they must not restrict freedom of movement and must be as freely combinable as possible without having to contend with a bulky surplus of material.

    This is where UF Pro has come in with its AcE Winter Combat Shirt 2nd Gen and brought the technical upgrade of its Winter Combat Shirt to the tactical market.  Whether on its own or with other cold protection jackets: The AcE Winter Combat Shirt 2nd Gen is a high-performance combat shirt for missions where neither the temperatures, nor the comfort of the shirt should get in the way.

    Performance material in a highly technical design

    In its new combat shirt, UF PRO relies on superior materials that can be brought to their best possible performance through highly technological processing. The basic idea of the shirt combines 3 layers of clothing: it brings together underwear, midwear and outerwear to form a combat shirt.

    To start with, the windproof and highly water-repellent outer material made of 100% nylon provides a weather protection layer on the outside. This is not only lined on the inside, but also underlaid with an air pocket between the outer material and the insulating lining. This air pocket provides an additional layer of insulation and can optimally balance the body climate: whether the wearer needs full protection against the cold when at rest, or also requires moisture management when the body core temperature is elevated in an active state. In keeping with its tactical mission, the outer material is processed to be as silent as possible, i.e. rustling of the material is avoided as much as possible.

    The sleeves of the Combat Shirt are double-insulated, making them particularly sensitive to the cold: On the one hand, G-LOFT insulation provides the best possible retention of body heat, but on the other hand, the merino wool lining ensures that the excellent thermal insulation properties meet moisture-wicking, odour-inhibiting qualities. In this way, moisture management and protection against the cold are combined.

    The UF Pro air/pac system is incorporated for cold protection, but also for better wearing comfort when used with a backpack or plate carrier. The air-pac system prevents cold air from entering and cushions the shoulders and upper back when the PPE is heavily loaded.

    Functional design for use with PPE

    To ensure that the Combat Shirt does not lose its technical functionality, the G-Loft synthetic fibre in particular ensures that the shirt does not lose its structure and functionality when folded and tucked into the smallest of spaces: The material unfolds completely again.

    For better combinability, the front zip is angled. If the Combat Shirt is worn with an additional hardshell or thermal jacket, the angled zip is not distracting and there is no overlapping. In this way, tangling and pressure points are avoided and wearing comfort is guaranteed.

    Temperature regulation via zips

    The kangaroo pockets can be reached at all times, even when wearing a plate carrier or rucksack. Thanks to the mesh inside, they can also allow fresh outside air to flow directly to the body core and dissipate excess heat at the same time.

    Additional, strategically placed vents can be opened quickly and with one hand using the smooth-running YKK two-way zips, so that body heat can be regulated manually.

    • Breathable and abrasion-resistant 3D mesh
    • Schoeller Dynamic Stretch cuffs
    • Upper arm pocket
    • Adjustable collar
    • 100% windproof and highly water repellent outer fabric
    • High performance, thermally insulated sleeves
    • Excellent moisture management
    • Two-way VISLON zips for easy opening
    • Kangaroo pocket with ventilation function
    • UF PRO air/pac inserts in shoulder and upper back area
    • Angled zip to reduce pressure points when wearing additional layers of clothing
    • Collar width adjuster
    • Windproof, water-repellent outer layer in 100% nylon
    • Highly breathable PU membrane
    • COCONA 37.5 fleece (torso)
    • COCONA merino wool (sleeves)
    • 80g G-LOFT thermal insulation


  • Attributes
    Color: Olive
    Model: AcEWinterCombatShirtGen.2
    Type / Function: Functional clothing, Combat Shirt, Tactical Shirts
    Material: Outer fabric: 100% nylon; Sleeves: Cocona Merino Lining; Torso: Cocona Fleece; Insulation: G-Loft
    Sex: Men
  • Availability
    XS sold out €298.90
    S deliverable in 2-3 business days €298.90
    M deliverable in 2-3 business days €298.90
    L deliverable in 2-3 business days €298.90
    XL deliverable in 2-3 business days €298.90
    2XL deliverable in 2-3 business days €298.90
    3XL deliverable in 2-3 business days €298.90
    4XL sold out €298.90
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

UF PRO AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey

Art.-Nr.: 51202500

 

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 298,90 239,12 mit unserer BlackCard
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Brown Grey

  • Bewertungen 4.90 / 5 Sternen
    Nach zahlreichen Bestellungen über viele Jahre immer Positive Erfahrungen gemacht. Produkte sind wie beschrieben. Recht schneller Versand. Bin sehr Zufrieden
    ShopVoter-4302018, 26.02.2024
    Kann mit guten Gewissen sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Selbst wenn es über die Feldpost geht ist alles immer zu 100% korrekt! Vielen Dank Leute für den Mega Job
    ShopVoter-4293377, 20.02.2024
    Habe jetzt mehrfach bestellt. immer alles reibungslos geklappt ! Retouren werden auch zeitnah bearbeitet also alles in allem TOP! bestelle gerne wieder
    ShopVoter-4292344, 19.02.2024
    Bitte noch mehr Polizeibedarf in das Sortiment. Die „passt dazu“ Funktion unter den Produkten ist klasse und kann gern noch weiter ausgekleidet werden. Ansonsten ist der Shop eine 10/10
    ShopVoter-4292086, 19.02.2024
    Bester Shop für Militär- & Outdoorausrüstung. TAKWRK setzt auf Qualität statt Quantität und das merkt man an der Auswahl der gesamten Ware. Spitzen Qualität zu fairen Preisen, sehr schnelle Lieferung und top Service. Und die kleinen Geschenke zur Lieferung sind echt Klasse. Da freut man sich immer was zu bestellen! Ich kann den Shop nur empfehlen. Weiter so!
    ShopVoter-4290269, 18.02.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    High performance Combat Shirt für kalte Temperaturen

    Bewegungsreiche Einsätze in klirrenden Temperaturen stellen die besten Combat Shirts vor eine Herausforderung: Technisch überlegen sollen sie sein, mit einem guten Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement, aber dennoch dürfen sie nicht die Bewegungsfreiheit einschränken und müssen möglichst frei kombinierbar sein, ohne mit einem bulkigen Materialüberschuss zu kämpfen.

    UF Pro hat hier mit seinem AcE Winter Combat Shirt 2. Gen angesetzt und das technische Upgrade seines Winter Combat Shirts auf den taktischen Markt gebracht. Ob alleinstehend oder mit weiteren Kältschutzjacken: Das AcE Winter Combat Shirt 2. Gen ist ein leistungsstarkes Kampfshirt für Einsätze, bei denen weder die Temperaturen, noch der Tragekomfort des Shirts im Weg stehen darf.

    Performance Material in hochtechnischem Design

    Beim seinem neuen Kampfshirt setzt UF PRO auf überlegene Materialien, die durch eine höchst technologische Verarbeitung zu ihrer bestmöglichen Leistungsfähigkeit gebracht werden können. Das Shirt kombiniert in seiner Grundidee 3 Kleidungslagen: Es bringt Unter-, Mittel- und Oberbekleidung in einem Combat Shirt zusammen.

    Als Start dient das winddichte und sehr wasserabweisende Obermaterial aus 100% Nylon für eine Wetterschutzschicht mach außen. Dieses wird nach innen nicht nur gefüttert, sondern mit einer Lufttasche zwischen Außenmaterial und dem isolierenden Futter unterlegt. Diese Lufttasche stellt eine zusätzliche Isolationsschicht dar und kann das Körperklima optimal ausgleichen: Ob der Träger in ruhigem Zustand vollen Kälteschutz braucht, oder bei erhöhter Körperkerntemperatur in aktivem Zustand auch das Feuchtigkeitsmanagement beansprucht. Das Obermaterial ist dabei ganz in seinem taktischen Auftrag so verarbeitet, dass es möglichst geräuschlos ist, das heißt ein Materialrascheln wird bestmöglich vermieden.

    Als besonders kälteempfindliche Körperstellen sind die Ärmel des Combat Shirts doppelt isoliert: Einerseits bringt eine G-LOFT Isolierung einen bestmöglichen Erhalt der Körperwärme, als aber auch das Futter aus Merinowolle dafür sorgt, dass die hervorragende Wärmeisolationseigenschaften auf feuchtigkeitsableitende, geruchshemmende Qualitäten treffen. Auf diese Weise werden Feuchtigkeitsmanagement und Kälteschutz miteinander kombiniert.

    Zum Kälteschutz, aber auch für einen besseren Tragekomfort bei der Nutzung mit Rucksack oder Plattenträger ist das UF Pro air/pac-System eingearbeitet Das Luftpolstersystem verhindert das Eindringen kalter Luft und dämpft die Schultern und den oberen Rücken ab bei schwerer Beladung der PSA ab.

    Funktionelles Design für den Einsatz mit PSA

    Damit das Combat Shirt seine technische Funktionalität nicht verliert, sorgt besonders die G-Loft Kunstfaser dafür, dass das Shirt seine Struktur und Funktionalität nicht verliert, wenn es auf kleinstem Raum gefaltet und eingesteckt wird: Das Material entfaltet sich wieder komplett.

    Für eine bessere Kombinationsfähigkeit ist der Frontreißverschluss angewinkelt. Wird das Combat Shirt mit einer zusätzlichen Hardshell- oder Thermojacke getragen, so ist der schräg angelegte Reißverschluss nicht störend und es kommt nicht zu Überlappungen. Auf diese Weise werden Verhedderungen und Druckstellen vermieden und der Tragekomfort garantiert.

    Temperaturregulierung durch Reißverschlüsse

    Die Kängurutaschen können selbst beim Tragen mit Plattenträger oder Rucksack jederzeit erreicht werden. Dank der Mesh-Innenseite können sie außerdem frische Außenluft direkt zum Körperkern strömen lassen und überschüssige Wärme gleichzeitig ableiten.

    Zusätzliche, strategisch platzierte Belüftungsöffnungen lassen sich mit den leichtgängigen YKK Zweiwege-Reißverschlüsse schnell und mit einer Hand öffnen, so dass die Körperwärme manuell reguliert werden kann.

    • Atmungsaktives und abriebfestes 3D-Mesh
    • Schoeller Dynamic Stretch Bündchen
    • Oberarmtasche
    • Verstellbarer Kragen
    • 100% winddichtes und stark wasserabweisendes Obermaterial
    • Leistungsstarke, wärmeisolierte Ärmel
    • Hervorragendes Feuchtigkeits-Management
    • Zweiwege-VISLON-Reißverschlüsse für leichteres Öffne
    • Kängurutasche mit Belüftungsfunktion
    • UF PRO air/pac Einsätze im Schulter- und oberen Rückenbereich
    • Winkelreißverschluss zur Reduzierung von Druckstellen beim Tragen zusätzlicher Bekleidungsschichten
    • Kragenweitenversteller
    • Winddichte, wasserabweisende Außenschicht aus 100% Nylon
    • Hochgradig atmungsaktive PU-Membran
    • COCONA 37.5 Fleece (Torso)
    • COCONA Merinowolle (Ärmel)
    • 80g G-LOFT Wärmeisolierung


  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Modell: AcEWinterCombatShirtGen.2
    Art / Funktion: Funktionsbekleidung, Combat Shirt, Taktische Shirts
    Material: Obermaterial: 100% Nylon; Ärmel: Cocona Merino Futter; Torso: Cocona Fleece; Isolierung: G-Loft
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    S Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
    M Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
    L Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
    XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
    2XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
    3XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 298,90
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen