UF PRO AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black

Item no.: 51202700

 

Availability: Pick an option

€298.90 239.12 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black

  • Customer votes 4.88 / 5 stars
    Klasse, wirklich toll und sehr sehr schnell geliefert. Vielen Dank!
    ShopVoter-4420708, 28.05.2024
    Einfach nur top
    ShopVoter-4419575, 27.05.2024
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Tacwrk machen können, auch als ich etwas zurückschicken musste verlief dies einfach und schnell. Ich habe schon oft hier bestellt, da die Lieferung schnell und die Preise gut sind, insbesondere bei Aktionen und Sales. Empfehle diese Seite bereits seit Jahren all meinen Kumpels und Kollegen.
    ShopVoter-4407972, 17.05.2024
    Ich liebe den Shop und habe jetzt insgesamt dreimal bestellt. Bei der Letzten Bestellung hab ich selbst einen Fehler gemacht, der aber schnell von Kundenservice ausgelöst wurde. Generell sind die Sachen alle sehr gut in der Qualität und ich freue mich immer wenn die Pakte ankommen, alleine schon weil man die sehr nicen Sticker bekommt;)
    ShopVoter-4405663, 15.05.2024
    Ich lieb den Shop, hier findet man immer das beste Gear.
    ShopVoter-4403792, 14.05.2024
    Show all votings
  • Description

    Ice cold tactical with Winter Combat Shirt

    UF Pro has taken on the challenge of being ideally positioned for an active mission in freezing temperatures without losing mobility and struggling with temperature management with the second generation of its AcE Winter Combat Shirt 2nd Gen. When icy temperatures demand the best possible protection against the cold, but the combination with a backpack, additional jackets and PPE threatens to restrict freedom of movement, the tactical combat shirt comes into play, balancing out temperature fluctuations and scoring points with a smart combination of material and its workmanship in any mission, no matter how wintry.

    High performance material and technical design

    The Winter Combat Shirt relies on the interaction of differently processed materials in the various demanding areas of the body. Basically, the shirt combines 3 layers of clothing and forms underwear, midwear and outerwear.

    The windproof and highly water-repellent outer material is made of 100% nylon, which provides the basis for weather protection. The outer material is processed in such a way that it is as noiseless as possible, i.e. material rustling is avoided as much as possible.

    The outer material is not only backed by an insulating lining, but there is also an air pocket between the two layers. This forms an additional insulation layer and supports an optimal body climate: moisture and warmth are ideally balanced, both when the body core temperature is elevated in an active state and when at rest.

    The sleeves of the Combat Shirt are double-insulated to protect this part of the body that is exposed to the cold: UF Pro has ensured here with G-LOFT lining and merino wool that excellent thermal insulation properties meet moisture-wicking, odour-inhibiting qualities. Moisture management and protection from the cold are thus guaranteed in one go.

    The UF Pro air/pac system on the shoulders and upper back serves two purposes: The air-pac system prevents cold air from entering and cushions the shoulders and upper back to make sharing with a plate carrier or backpack as comfortable as possible.

    Functional design for use with PPE

    Thanks to the G-Loft synthetic fibre in particular, the shirt does not lose its structure and functionality. Even when the shirt is folded and tucked into the smallest space, the material unfolds completely again without the insulation properties suffering.

    The angled front zip is used for maximum combinability: When wearing an additional hardshell or thermal jacket, the angled zip of the Combat Shirt is not in the way and there is no overlapping. In this way, not only tangling but also pressure points are avoided and wearing comfort is significantly increased.

    Temperature regulation through zips

    Even when wearing with a plate carrier or backpack, the kangaroo pockets can be reached at all times. Thanks to the mesh inside, they can also allow fresh outside air to flow directly to the body core and dissipate excess heat at the same time.

    Additional, strategically placed vents can be opened quickly and with one hand using the smooth-running YKK two-way zips, so that body heat can be regulated manually. Stand alone or with additional cold weather jackets: The AcE Winter Combat Shirt 2nd Gen is a high-performance combat shirt for missions where neither the temperatures, nor the comfort of the shirt can get in the way.

    • Breathable and abrasion-resistant 3D mesh
    • Schoeller Dynamic Stretch cuffs
    • Upper arm pocket
    • Adjustable collar
    • 100% windproof and highly water repellent outer fabric
    • High performance, thermally insulated sleeves
    • Excellent moisture management
    • Two-way VISLON zips for easy opening
    • Kangaroo pocket with ventilation function
    • UF PRO air/pac inserts in shoulder and upper back area
    • Angled zip to reduce pressure points when wearing additional layers of clothing
    • Collar width adjuster
    • Windproof, water-repellent outer layer in 100% nylon
    • Highly breathable PU membrane
    • COCONA 37.5 fleece (torso)
    • COCONA merino wool (sleeves)
    • 80g G-LOFT thermal insulation
  • Attributes
    Color: Black
    Model: AcEWinterCombatShirtGen.2
    Type / Function: Functional clothing, Combat Shirt, Tactical Shirts
    Material: Outer fabric: 100% nylon; Sleeves: Cocona Merino Lining; Torso: Cocona Fleece; Insulation: G-Loft
    Sex: Men
  • Availability
    S deliverable in 2-3 business days €298.90
    M deliverable in 2-3 business days €298.90
    L deliverable in 2-3 business days €298.90
    XL deliverable in 2-3 business days €298.90
    2XL deliverable in 2-3 business days €298.90
    3XL deliverable in 2-3 business days €298.90
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

UF PRO AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black

Art.-Nr.: 51202700

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 279,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black
  • AcE Winter Combat Shirt Gen.2 Black

  • Produktdetails

    Taktisch eiskalt mit Winter Combat Shirt

    Die Challenge, in klirrenden Temperaturen ideal für einen bewegungsreichen Einsatz aufgestellt zu sein, ohne an Mobilität einzubüßen und mit dem Temperaturmanagement zu hadern, hat UF Pro mit der zweiten Generation seines AcE Winter Combat Shirt 2. Gen angenommen. Wenn eisige Temperaturen bestmöglichen Kälteschutz erfordern, die Kombination mit Rucksack, weiteren Jacken und PSA aber die Bewgunsgfreiheit einzuschränken drohen, kommt das taktische Einsatzhemd ins Spiel, das Temperaturschwankungen ausgleicht und mit einer smarten Kombination aus Material und dessen Verarbeitung in jede, noch so winterlichen Einsatz punktet.

    High performance Material und technische Verarbeitung

    Das Winter Combat Shirt setzt auf das Zusammenspiel verschieden verarbeiteter Materialien in den jeweils unterschiedlich anspruchsvollen Körperregionen. Grundsätzlich kombiniert das Shirt 3 Kleidungslagen und formt Unter-, Mittel- und Oberbekleidung.

    Für ein winddichtes und sehr wasserabweisendes Obermaterial sorgt das 100% Nylon, das die Basis für den Wetterschutz bietet. Das Obermaterial ist dabei so verarbeitet, dass es möglichst geräuschlos ist, das heißt ein Materialrascheln wird bestmöglich vermieden.

    Das Außenmaterial wird nicht nur von einem isolierenden Futter unterlegt, sondern zwischen beiden Lagen befindet sich eine Lufttasche. Diese bildet eine zusätzliche Isolationsschicht und unterstützt ein optimales Körperklima: Feuchtigkeit und Wärme werden ideal ausgeglichen, und zwar sowohl bei erhöhter Körperkerntemperatur in aktivem Zustand, als aber auch ruhend.

    Die Ärmel des Combat Shirts sind gleich doppelt isoliert, um diese sehr stark kältebelastete Körperstelle zu schützen: UF Pro hat hier mit G-LOFT Futter und Merinowolle dafür gesorgt, dass hervorragende Wärmeisolationseigenschaften auf feuchtigkeitsableitende, geruchshemmende Qualitäten aufeinandertreffen. Feuchtigkeitsmanagement und Kälteschutz werden also in einem Zug gewährleistet.

    Das UF Pro air/pac-System an den Schultern und dem oberen Rücken dient gleich zwei Zwecken: Das Luftpolstersystem verhindert das Eindringen kalter Luft und polstert die Schultern  und den oberen Rücken, um die gemeinsame Nutzung mit Plattenträger oder Rucksacks so bequem wie möglich zu machen.

    Funktionelles Design für den Einsatz mit PSA

    Besonders der G-Loft Kunstfaser ist es auch zu verdanken, dass das Shirt seine Struktur und Funktionalität nicht verliert. Selbst wenn das Hemd auf kleinstem Raum gefaltet und eingesteckt wird, entfaltet sich das Material wieder komplett, ohne dass die Isolationseigenschaften leiden.

    Der angewinkelte Frontreißverschluss ist zum Zweck maximaler Kombinierbarkeit eingesetzt: Beim Tragen einer zusätzlichen Hardshell- oder Thermojacke ist der  schräg angelegte Reißverschluss des Combat Shirts nicht im Weg und es kommt nicht zu Überlappungen. Auf diese Weise werden nicht nur Verhedderungen, sondern auch Druckstellen vermieden und der Tragekomfort deutlich gesteigert.

    Temperaturregulierung durch Reißverschlüsse

    Selbst beim Tragen mit Plattenträger oder Rucksack können die Kängurutaschen jederzeit erreicht werden. Dank der Mesh-Innenseite können sie außerdem frische Außenluft direkt zum Körperkern strömen lassen und überschüssige Wärme gleichzeitig ableiten.

    Zusätzliche, strategisch platzierte Belüftungsöffnungen lassen sich mit den leichtgängigen YKK Zweiwege-Reißverschlüsse schnell und mit einer Hand öffnen, so dass die Körperwärme manuell reguliert werden kann. Ob alleinstehend oder mit weiteren Kältschutzjacken: Das AcE Winter Combat Shirt 2. Gen ist ein leistungsstarkes Kampfshirt für Einsätze, bei denen weder die Temperaturen, noch der Tragekomfort des Shirts im Weg stehen darf.

    • Atmungsaktives und abriebfestes 3D-Mesh
    • Schoeller Dynamic Stretch Bündchen
    • Oberarmtasche
    • Verstellbarer Kragen
    • 100% winddichtes und stark wasserabweisendes Obermaterial
    • Leistungsstarke, wärmeisolierte Ärmel
    • Hervorragendes Feuchtigkeits-Management
    • Zweiwege-VISLON-Reißverschlüsse für leichteres Öffne
    • Kängurutasche mit Belüftungsfunktion
    • UF PRO air/pac Einsätze im Schulter- und oberen Rückenbereich
    • Winkelreißverschluss zur Reduzierung von Druckstellen beim Tragen zusätzlicher Bekleidungsschichten
    • Kragenweitenversteller
    • Winddichte, wasserabweisende Außenschicht aus 100% Nylon
    • Hochgradig atmungsaktive PU-Membran
    • COCONA 37.5 Fleece (Torso)
    • COCONA Merinowolle (Ärmel)
    • 80g G-LOFT Wärmeisolierung



  • Eigenschaften
    Farbe: Schwarz
    Modell: AcEWinterCombatShirtGen.2
    Art / Funktion: Funktionsbekleidung, Combat Shirt, Taktische Shirts
    Material: Obermaterial: 100% Nylon; Ärmel: Cocona Merino Futter; Torso: Cocona Fleece; Isolierung: G-Loft
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    S Lieferbar in 2-3 Werktagen € 279,90
    M Lieferbar in 2-3 Werktagen € 279,90
    L kein Bestand € 279,90
    XL kein Bestand € 279,90
    2XL kein Bestand € 279,90
    3XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 279,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen