Carinthia Tropen 185 5farb Flecktarn

Item no.: 94536

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€219.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Description

    Compact pack size and summer comfort in a sleeping bag



    The Carinthia Tropen 185 in 5Farb Flecktarn is the sleeping bag for your summer missions in the forest and for the best, mosquito-protected comfort at temperatures up to +5 degrees celsius. Thanks to the G-Loft insulation, the trapezoidal sleeping bag can get packed so small that it fits into any backpack - perfect even for short trips.

    Small pack size, but full insulation thanks to G-Loft fiber


    The mummy sleeping bag in the length 185cm is processed with the typical G-Loft insulation, which is upgraded with a wind- and moisture-repellent Shelltrans outer membrane. Thus, cool air and wind from the outside is kept away and the body heat is kept inside for perfect insulation. The properties of the synthetic fiber G-Loft are to be blamed for the super compact pack size which doesn`t affect the quality: the artificial fiber unfolds completely as soon as the sleeping bag is unrolled.

    The increased vapor permeability is a special feature that prevents unpleasant night sweats, especially on those unstable summer nights. And if it gets too warm after all, the ventilation can be regulated additionally by the two-way zipper.

    A small but nice extra especially for your forest missions is that the Tropen 185 sleeping bag is equipped with a mosquito net in the head area. It is easily attached with loops and fixed in the face area with a zipper. For use in the temperature range up to +5 degrees, the lightweight Carinthia sleeping bag is the perfect choice.

    Carinthia Camo Matrix


    The so-called Camo Matrix expands the usability of Carinthia products for a wide range of applications. Depending on the requirement profile and location, the equipment and clothing can now be adapted even better to your operation`s environment.

    Previously unavailable, practice-tested and proven camo variants are exclusively tailored to the most common regions of operation in the Europe, enabling ideal camouflage effects in every season and in every area of operation.

    Most Carinthia products will now be available in Multicam and the sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black, as well as in 5farb Flecktarn. In addition, the release of the absolutely timeless Camo classic M81 Woodland is about to drop. The mother of all camos and absolute vintage classic won`t only delight the children of the 80s.

    - Lightweight mummy sleeping bag
    - Ideal for cool summer nights
    - Increased vapor permeability
    - Shelltrans outer shell
    - G-Loft insulation
    - Single-layer construction
    - Two-way zipper
    - Pinch tape
    - Thermoflect
    - Optimal ventilation
    - Zipper heat strip
    - Trapezoid foot construction
    - Ultra compact pack size
    - 2-way zipper
    - Mosquito mesh
    - Comfort range: + 5°C

    PLEASE NOTE: Our TACWRK BlackCard or CamoCard discounts don`t apply to Carinthia items!
  • Attributes
    Color: Flecktarn
    Pack size: 18 x 30 cm
    Length (mm): 1850
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperature range: Comfort Zone: + 5°C
    Model: Tropen 185
    Sex: Unisex
    Weight: 1,10 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Tropen 185 5farb Flecktarn

Art.-Nr.: 94536

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 164,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Tropen 185 5farb Flecktarn
  • Produktdetails

    Kompaktes Packmaß und sommerliche Wärmeleistung



    Der Carinthia Tropen 185 in 5Farb Flecktarn ist der Schlafsack für Eure Sommereinsätze im Wald und für den besten, moskitogeschützten Komfort bei Temperaturen bis zu +5 Grad Celsius. Der trapezförmige Schlafsack ist dank G-Loft Isolation so klein zusammenfaltbar, dass er in jeden Rucksack passt - perfekt auch für kurze Trips.

    Kleines Packmaß, aber volle Isolation dank G-Loft Faser


    Der Mumienschlafsack in der Länge 185cm ist mit der für Carinthia typischen G-Loft Isolation verarbeitet, der eine wind- und feuchtigkeitsabweisende Shelltrans Außenmembran zur Seite gestellt wurde. So wird kühle Luft und Wind von außen abgehalten und die Körperwärme ideal gespeichert. Den Eigenschaften der Kunstfaser G-Loft ist es auch zu verdanken, dass das super kompakte Packmaß nicht die Qualität beeinflusst, denn die Faser entfaltet sich wieder vollständig, sobald der Schlafsack ausgerollt wird.

    Die erhöhte Dampfdurchlässigkeit ist eine Besonderheit, die vor allem in wechselhaften Sommernächten unangenehmes nächtliches Schwitzen verhindert. Und wenn es trotzdem noch zu warm wird, kann die Ventilation zusätzlich durch den Zwei-Wege-Reißverschluss reguliert werden.

    Ein kleines, aber feines Extra vor allem für Eure Wald Missionen ist, dass der Tropen 185 Schlafsack mit einem Moskitonetz im Kopfbereich ausgestattet ist. Es wird ganz einfach mit Schlaufen befestigt und im Gesichtsbereich mit einem Reißverschluss fixiert. Für Einsätze im Temperaturbereich bis +5 Grad ist der leichte Carinthia Schlafsack die perfekte Wahl.

    Carinthia Camo-Matrix


    Mit der sogenannten Camo Matrix erweitert Carinthia die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Je nach Anforderungsprofil und Einsatzort kann die Ausrüstung und Bekleidung nun noch besser angepasst werden.

    Bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten sind exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr werden die meisten Carinthia Produkte von nun an erhältlich sein. Dazu steht der Release des absolut zeitlosen Camo-Klassiker M81 Woodland an, der als Mutter aller Camos die Kinder der 80er Jahre als Vintage-Klassiker entzücken wird.

    - Leichter Mumien-Schlafsack
    - Ideal für kühle Sommernächte
    - Erhöhte Dampfdruchlässigkeit
    - Shelltrans Außenhülle
    - G-Loft Isolation
    - Single-Layer-Konstruktion
    - Zwei-Wege Reißverschluss
    - Klemmschutzband
    - Thermoflect
    - Optimale Ventilation
    - Zipper Wärmeleiste
    - Trapez Fußkonstruktion
    - Ultrakompaktes Packmaß
    - 2-Wege-Reißverschluss
    - Mosquito-Netz
    - Komfort Bereich: + 5°C

    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Flecktarn
    Packmaß: 18 x 30 cm
    Länge (mm): 1850
    Material: Isolation: G-Loft ISO+, 100% PES, 135g/m² Aussenstoff: 100% PA Innenstoff: 100% PA
    Temperaturbereich: Komfort Bereich: + 5°C
    Modell: Tropen 185
    Geschlecht: Unisex
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen