Carinthia Defence 4 200 5farb Flecktarn

Item no.: 92519

sold out

€299.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    The best-selling sleeping bag now in 5farb Flecktarn



    The Carinthia Defence 4 is a very robust 3-season sleeping bag with waterproof outer material, which is not only legendary as a military sleeping bag, but which is now also available in the 5farb Flecktarn. This true Carinthia classic is one of the best-selling sleeping bags in its class, and not only because it can be combined with the Carinthia Tropics summer sleeping bag to create a fully comprehensive 4-season sleeping system.

    Material for ideal weather resistance


    The sleeping bag is suitable for demanding temperature ranges up to -15°C thanks to its ideal construction of different insulation layers.

    Carinthia's typical G-Loft insulation material is combined with Thermoflect, an ultra-light, ultra-soft and breathable cotton fabric that has the ability to harness body heat: As a result, heat retention can be increased by up to 11%, helping the body retain heat even better.

    The material is sewn in a 2-layer construction, which has allowed Carinthia to incorporate an additional air cushion between the quilted, insulated layer and the outer shell. The incoming cold can thus be minimized.

    Trapezoidal Mummy Sleeping Bag


    The cut of the mummy sleeping bag is trapezoidal to create more space in the foot area. Whether boots are worn in the sleeping bag, or simply to create space to store clothing or equipment at the foot end.

    All Carinthia military sleeping bags have a two-way zipper, so that the sleeping bag can be opened and left quickly and unexpectedly. The jam-free opening & closing of the zipper is guaranteed. The top-lying zipper is equipped with a zipper heat strip and thus provides additional protection against wind and moisture.

    As known and loved by Carinthia`s G-Loft series, the ratio of thermal performance, pack size and weight is brought to perfection. Thanks to the included pack bag, the Carinthia Defence sleeping bag can be quickly packed away and easily transported.

    Carinthia Camo-Matrix


    With the so-called Camo Matrix, Carinthia expands the possible uses of its products for a wide range of applications. Depending on the requirement profile and location, the equipment and clothing can now be adapted even better.

    Previously unavailable, practice-tested and proven camo variants are exclusively tailored to the most common regions of operation in the European region, enabling optimal camouflage effects in every season and in every area of operation.

    From Multicam and the sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black to the 5 colors Flecktarn of the Bundeswehr most Carinthia products will be available from now on. In addition, the release of the absolutely timeless Camo classic M81 Woodland is coming up soon, which will delight the children of the 80s as a vintage classic as the mother of all camos.

    - Differential cut
    - Zipper cover flap
    - Can be combined with the sleeping bag Tropics (as a sleeping bag system)
    - Trapezoid foot part
    - Zipper heat strip
    - Clamp protection tape
    - 2-way zipper
    - Thermoflect
    - 2-layer construction
    - Pack sack included

    PLEASE NOTE: Our TACWRK BlackCard or CamoCard discounts don`t apply to Carinthia items!
  • Attributes
    Color: Flecktarn
    Length (mm): 2000
    Pack size: 25 x 30 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperature range: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Model: Defence 4-200
    Dimensions: Outer dimensions: 215 x 85 x 57 cm
    Sex: Unisex
    Weight: 2,00 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Defence 4 200 5farb Flecktarn

Art.-Nr.: EXCL 92519

EAN: 9002647038232

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage) / Im Showroom verfügbar

€ 227,92 € 299,90 * Sie sparen € 71,98! ( 24,00% )
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Defence 4 200 5farb Flecktarn
  • Defence 4 200 5farb Flecktarn
  • Bewertungen 4.90 / 5 Sternen
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    TACWRK ist meiner Meinung nach der beste Militär und Polizei Ausstatter ,Lieferant. Dies betrifft die Präsentation der hervorragenden Artikel/Produkte und auch die Beschreibung dieser.Die Qualität dieser Artikel/Produkte ist sehr gut,hervorragend. Obwohl ich eigentlich Artikel (Bekleidung) gern vor Ort anprobieren möchte und anfassen.Aber auf Grund der sehr guten Beschreibung und Bilder war dies nicht nötig, und wenn etwas nicht passte , dann war die Retoure und deren Abwicklung sehr einfach und unkompliziert. Auch mit den zur Auswahl stehenden Zahlungsmethoden bin ich sehr zufrieden. Da bleibt mir nur eins zu sagen,weiter so , das ganze ist Top!!! Auf TACWRK wurde ich durch Werbung bei Facebook aufmerksam, und kann TACWRK nur weiterempfehlen. Vielleicht sieht man soch mal im Showroom,worauf ich sehr gespannt bin.dies muss ich mal einplanen, sind immerhin ca 250 km,aber das wird es sicher Wert sein. Macht weiter so Mit freundlichen Grüßen Rocco
    ShopVoter-4370555, 17.04.2024
    Artikel bestellt, zwei Tage später war sie da. Top Ware, netter Kontakt und dann noch noch als Dankschön für die Bestellung Gummibärchen im Paket. Was will man mehr…! Ich werde wieder gerne bei euch bestellen!!! Danke dem großartigen Team!
    ShopVoter-4365097, 12.04.2024
    Auffallend war, dass sich bei Tacwrk wirklich die Mühe gemacht wurde eigene aufwendige Beschreibungen der Produkte zu texten und nicht nur das Marketing-Blabla der Hersteller übernommen wurde. Dadurch bekommt man einen umfassenden Einblick über die Qualität, Anwendungsbereiche und Tragekomfort. Präsentation, Preise, Abwicklung des Kaufvorgangs, Schnelligkeit der Bearbeitung - alles hervorragend gut!
    ShopVoter-4364976, 12.04.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Der meistverkaufte Schlafsack jetzt in 5farb Flecktarn



    Der Carinthia Defence 4 ist ein sehr robuster 3-Jahreszeitschlafsack mit wasserfestem Außenmaterial, der nicht nur als Militärschlafsack legendär ist, sondern der jetzt auch im 5farb Flecktarn der Bundeswehr erhältlich ist. Dieser wahre Carinthia Klassiker ist einer der meistverkauften Schlafsäcke seiner Klasse und das nicht nur, weil er sich mit dem Carinthia Tropen Sommerschlafsack zu einem vollumfänglichen 4-Jahreszeiten Schlafsystemkombinieren lässt

    Material für ideale Wetterfestigkeit


    Der Schlafsack ist dank seiner idealen Konstruktion aus verschiedenen Isolationsschichten für fordernden Temperaturbereiche bis -15°C geeignet.

    Das Carinthia typische G-Loft Isolations-Material wird hier mit Thermoflect kombiniert, einem ultra-leichten, ultra-weichen und atmungsaktiven Baumwollstoff, der die Fähigkeit hat, Körperwärme zu nutzen: In der Folge kann die Wärmespeicherung bis zu 11% erhöht werden und damit der Körper noch besser bei der Wärmespeicherung unterstützt werden.

    Das Material ist in einer 2-Lagen Konstruktion vernäht, die es Carinthia erlaubt hat, ein zusätzliches Luftkissen zwischen der abgesteppten, isolierten Lage und der Außenhülle einzuarbeiten. Das Eindringen von kräftezehrender Kälte kann so minimiert werden.

    Trapezförmiger Mumienschlafsack


    Der Schnitt des Mumienschlafsacks ist trapezförmig, um im Fußbereich mehr Platz zu schaffen. Ob im Schlafsack Stiefel getragen werden, oder ganz einfach Platz geschaffen werden soll, um Kleidung oder Ausrüstung am Fußende zu verstauen.

    Alle Carinthia Militärschlafsäcke haben einen Zwei-Wege-Reißverschluss, damit der Schlafsack schnell und auch unerwartet geöffnet und verlassen werden kann. Das Klemmschutzband gewährleistet das klemmfreie Öffnen & Schließen des Reißverschlusses. Der oben aufliegende Reißverschluss ist mit einer Reißverschluss-Wärmeleiste versehen und schützt so zusätzlich vor Wind und Feuchtigkeit.

    Wie von Carinthia`s G-Loft Serie bekannt und beliebt ist Verhältnis von Wärmeleistung, Packmaß und Gewicht ideal. Dank des mitgelieferten Packsacks lässt sich der Carinthia Defence Schlafsack schnell wegpacken und leicht transportieren.

    Carinthia Camo-Matrix


    Mit der sogenannten Camo Matrix erweitert Carinthia die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Je nach Anforderungsprofil und Einsatzort kann die Ausrüstung und Bekleidung nun noch besser angepasst werden.

    Bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten sind exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr werden die meisten Carinthia Produkte von nun an erhältlich sein. Dazu steht der Release des absolut zeitlosen Camo-Klassiker M81 Woodland an, der als Mutter aller Camos die Kinder der 80er Jahre als Vintage-Klassiker entzücken wird.

    - Differenzialschnitt
    - Reißverschlußabdecklasche
    - Kombinierbar mit dem Schlafsack Tropen (als Schlafsacksystem)
    - Trapezförmiger Fußteil
    - Zipper Wärmeleiste
    - Klemmschutzband
    - 2-Wege Reißverschluß
    - Thermoflect
    - 2-Lagen Konstruktion
    - Packsack inkludiert


    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Flecktarn
    Länge (mm): 2000
    Packmaß: 25 x 30 cm
    Maße: Außenmaß: 230 x 87 x 60 cm
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial: 100% Polyamid | Füllung: 100% Polyester
    Temperaturbereich: Comfort Limit: -15°C / Extreme: -35°C
    Modell: Defence 4-200
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 2,00 kg
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen

Ähnliche Produkte