YOUNIX Elastic Purple Bands

Item no.: D0010

 

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)

€17.90 14.32 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Customer votes 4.88 / 5 stars
    Klasse, wirklich toll und sehr sehr schnell geliefert. Vielen Dank!
    ShopVoter-4420708, 28.05.2024
    Einfach nur top
    ShopVoter-4419575, 27.05.2024
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Tacwrk machen können, auch als ich etwas zurückschicken musste verlief dies einfach und schnell. Ich habe schon oft hier bestellt, da die Lieferung schnell und die Preise gut sind, insbesondere bei Aktionen und Sales. Empfehle diese Seite bereits seit Jahren all meinen Kumpels und Kollegen.
    ShopVoter-4407972, 17.05.2024
    Ich liebe den Shop und habe jetzt insgesamt dreimal bestellt. Bei der Letzten Bestellung hab ich selbst einen Fehler gemacht, der aber schnell von Kundenservice ausgelöst wurde. Generell sind die Sachen alle sehr gut in der Qualität und ich freue mich immer wenn die Pakte ankommen, alleine schon weil man die sehr nicen Sticker bekommt;)
    ShopVoter-4405663, 15.05.2024
    Ich lieb den Shop, hier findet man immer das beste Gear.
    ShopVoter-4403792, 14.05.2024
    Show all votings
  • Description

    Resistance training with strong bands

    Resistance bands in various strengths have become established for functional training and are remarkably efficient when it comes to strengthening and building muscles. With a similar effect as free weights, but with the additional stabilisation of joints and the training of peripheral muscle groups, the bands are a flexible and versatile alternative to heavy gym equipment.

    Especially those who travel a lot or want to train spontaneously and flexibly from anywhere can throw the bands in their luggage. Younix has 5 different strengths in its Elastic Band range. The purple version shown here has a medium to heavy strength and is therefore particularly suitable for strength training and mobility.

    Medium strength for versatile training

    Resistance bands can be easily distinguished by their colour coding and used for different training purposes. The individually selectable resistance is chosen according to the training goal: For the purpose of strength exercises without additional weights and only with your own body weight, but also for activating the stabilising muscle groups. These are there to support and protect muscles and joints. Because targeted training with elastic bands can therefore help to reduce the risk of injury, the bands should therefore be a regular part of training, especially in functional performance training.

    No build-up, no extra weight

    The advantages for mobile training sessions are obvious: as an uncomplicated alternative to the training surface and as a versatile training tool, the Younix bands are ideal for on-the-go training. For functional training of strength, stability and flexibility, the bands made of latex rubber are available in different strengths and widths. The purple version is a mid-range band suitable for training mobility, assistance, and for example squats, deadlifts and bench presses.

    How it works

    The resistance band generates more tension the further the movements are performed. Higher resistance at the end of the range of motion presents a greater challenge to peripheral stabilisation. This forces the entire body to act as a stabiliser. In the same way, the speed at which exercises are performed can be changed, so that here too the so-called "ascending resistance" can intensify the exercises. In this way, the body learns to accelerate the force and to be able to use it better in everyday life or sports.

    So whether the bands are used for stretching, rehabilitation, bodyweight strength training or to promote speed and flexibility, whether they are used on the road or in the gym, the training options are many and varied.

    Options and functions

    There are 5 resistance bands to choose from in different strengths or widths.
    The bands are made of natural latex rubber and are each 104 cm long and 5 mm thick, but vary in width and resistance.

    • Lighter bands (red and black) are used for prehab, rehabilitation, mobility, speed, agility and light strength training.
    • Stronger bands (purple and green) are used for mobility, assistance, squats, deadlifts and bench press.
    • The bands with the highest resistance (blue) are used for maximum resistance.
    • Natural latex
    • 104 cm long
    • 5 mm thick
    • Variant purple: medium strength band for medium resistance
  • Attributes
    Color: Violet
    Length (mm): 1040
    Material: Natural Latex Rubber
    Sex: Unisex
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

YOUNIX Elastic Purple Bands

Art.-Nr.: D0010

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 17,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Widerstandstraining mit starkem Band

    Für das funktionelle Training haben sich Widerstandsbänder in verschiedenen Stärken etabliert, die bemerkenswert effizient sind, wenn es um die Stärkung und den Aufbau von Muskeln geht. Mit einer ähnlichen Wirkungsweise wie freie Gewichte, aber mit der zusätzlichen Stabilisierung von Gelenken und dem Training peripherer Muskelhgruppen sind die Bänder eine flexible und versatile Alternative zum schweren Gym Equipment.

    Gerade wer viel unterwegs ist, oder spontan und flexibel von überall aus trainieren will, kann die Bänder ins Gepäck werfen. Younix hat 5 verschiedene Stärken in seiner Elastic Band Reihe. Die hier gezeigte Variante in lila bringt eine mittlere bis schwere Stärke mit und ist darum besonders gut für Krafttraining und Mobilität geeignet.

    Mittlere Trainingsstärke für versagiles Training

    Resistance Bänder lassen sich aufgrund ihrer farbigen Codierung gut auseinanderhalten und für unterschiedliche Trainingszwecke einsetzen. Der individuell wählbare Widerstandes wird je nach Trainingsziel ausgewählt: Für den Zweck der Kraftübungen ohne zusätzliche Gewichte und nur mit eigenem Körpergewicht, aber auch für die Aktivierung der stabilisierenden Muskelgruppen. Diese sind dazu da, Muskeln und Gelenke zu stützen und schützen. Weil gezielte Training mit elastischen Bändern darum dazu beitragen kann, das Risiko von Verletzungen zu vermindern, sollten die Bänder also gerade beim funktionellen Performance-Training einen regulären Trainingsbestandteil bilden.

    Kein Aufbau, kein zusätzliches Gewicht

    Die Vorteile für mobile Trainingseinheiten liegen auf der Hand: Als unkomplizierte Alternative zur Trainingsfläche und als vielseitiges Trainingsgerät  sind die Bänder von Younix ideal für unterwegs. Für das funktionelle Training von Kraft, Stabilität und Flexibilität sind die Bänder aus Latexgummi in unterschiedlichen Stärken und Breiten erhältlich. Die Version in lila ist ein Band im mittleren Bereich, das sich für das Trainieren von Mobilität, Assistenz, und zum Beispiel für Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken eignet.

    Funktionsweise

    Das Widerstandsband erzeugt umso mehr Spannung, je weiterreichender die Bewegungen ausgeführt werden. Ein höherer Widerstand am Ende des Bewegungsbereichs stellt eine größere Herausforderung für die periphere Stabilisierung dar. Dadurch wird der gesamte Körper gezwungen, als Stabilisator zu fungieren. Genauso kann auch die Geschwindigkeit verändert werden, mit der Übungen ausgeführt werden, so dass auch hier der sogenannte "aufsteigende Widerstand" die Übungen intensivieren kann. Auf diese Weise lernt der Körper, die Kraft zu beschleunigen und im Alltag oder Sport besser einsetzen zu können.

    Egal also, ob die Bänder zum Dehnen, zur Rehabilitation, zum Krafttraining mit Körpergewicht oder zur Förderung von Schnelligkeit und Beweglichkeit benutzt werden, ob sie unterwegs oder im Gym im Einsatz sind, die Trainingsmöglichkeiten sind vielseitig.

    Optionen und Funktionen

    Es stehen 5 Widerstandsbänder in verschiedenen Stärken bzw. Breiten zur Auswahl.

    Die Bänder aus Naturlatexgummi sind jeweils 104 cm lang und 5 mm dick, variieren aber in Breite und Widerstand.

    • Leichtere Bänder (rot und schwarz) werden für die Vorbehandlung, Rehabilitation, Mobilität, Schnelligkeit, Beweglichkeit und leichtes Krafttraining verwendet.
    • Stärkere Bänder (lila und grün) werden für Mobilität, Assistenz, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken verwendet.
    • Die Bänder mit dem höchsten Widerstand (blau) werden für maximalen Widerstand eingesetzt.
    • Natur Latex
    • 104 cm lang
    • 5 mm stark
    • Variante Lila: Mittelstarkes Band für mittleren Widerstand
  • Eigenschaften
    Farbe: Lila
    Länge (mm): 1040
    Material: Natur Latex Gummi
    Geschlecht: Unisex
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen