Carinthia Young Hero

Item no.: SS 91810

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€149.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    Developed for young adventurers

    .

    The Carinthia Young Hero was designed specifically for the adventure-hungry offspring and can be extended to 185 cm in the foot area if necessary. Thanks to the water-repellent Shelltex outer material and the high-performance filling, the Carinthia Young Hero is absolutely insensitive to moisture. So you can also carefree spend a night outdoors without a tent.

    Optimum performance

    .
    To optimally accelerate the warming of the sleeping bag, a layer Thermoflect was sewn in. Thermoflect is a revolutionary material sewn between the inner fabric and the G-LOFT filling. It reflects the heat radiation emitted by the body and thus achieves better heat retention. The Young Hero convinces with its soft and breathable inner lining made of Shelltex Ultra. So that no unpleasant cold bridges arise, the Carinthia children's sleeping bag has a contour-shaped hood with an individually adjustable face opening. Due to the left 2-way zipper with clamp protection tape and a Zipper heat strip, the Young Hero is equipped with the best zipper system.

    About G-LOFT


    G-LOFT combines the benefits of natural down with the insensitivity of synthetic fibers. As a result, the synthetic fiber meets the highest demands. Even in extremely wet and cold weather, the G-LOFT insulation remains warm, light and breathable. Due to the special differential cut, the insulation layer can spread, thus providing the optimum heat output.


    - Water-repellent Shelltex Ultra outer material
    - Soft & very light Shelltex Ultra inner lining
    - Individually adjustable face opening
    - Left-sided zipper
    - Differentail cut
    - Zipper cover flap
    - Combinable
    - Zipper heat strip
    - Anti snag tape
    - 2-Way-Zipper
    - Thermoflect
    - Double Layer Construction

    Please note that there are no standardized test procedures for children's sleeping bags. Thus, it is not possible to make a verified statement about the temperature range. This item is not eligible for discount.
  • Attributes
    Color: Dark Blue / Yellow
    Dimensions: 155-185 cm
    Pack size: 18 x 34 cm
    Brand: Carinthia
    Material: Füllung: G-LOFT®, 100% Polyester / Außenstoff: 100% Polyamid / Innenstoff: 100% Polyamid
    Weight: 1,00 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Young Hero

Art.-Nr.: SS 91810

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 149,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Für Nachwuchs-Abenteurer entwickelt



    Der Carinthia Young Hero wurde speziell für den abenteuerhungrigen Nachwuchs konzipiert und verfügt über ein sogenanntes „Mitwachssystem“ und kann so bei Bedarf im Fußbereich auf 185 cm verlängert werden. Dank des wasserabweisenden Shelltex Außenmaterials und der leistungsstarken Füllung, ist der Carinthia Young Hero absolut feuchtigkeitsunempfindlich. So lässt sich auch unbeschwert eine Nacht im Freien ohne Zelt verbringen.

    Optimale Performance


    Um das Erwärmen des Schlafsackes optimal zu beschleunigen, wurde eine Schicht Thermoflect eingenäht. Thermoflect ist ein revolutionäres Material, das zwischen dem Innenstoff und der G-LOFT Füllung eingenäht wird. Es reflektiert die vom Körper abgegebene Wärmestrahlung und erzielt somit eine bessere Wärmespeicherung. Der Young Hero überzeugt durch sein weiches und atmungsaktives Innenfutter aus Shelltex Ultra. Damit keine unangenehmen Kältebrücken entstehen besitzt der Carinthia Kinderschlafsack eine konturgeformte Kapuze mit einer individuell anpassbaren Gesichtsöffnung. Durch den linksseitigen 2-Wege-Reißverschluss mit Klemmschutzband und einer Zipper-Wärmeleiste, ist der Young Hero mit dem besten Reißverschlusssystem ausgestattet.

    Über G-LOFT


    G-LOFT kombiniert die Vorzüge der natürlichen Daune mit der Unempfindlichkeit der Kunstfaser. Dadurch wird die Kunstfaser allerhöchsten Ansprüchen gerecht. Auch bei extrem nasskaltem Wetter bleibt die G-LOFT Isolation warm, leicht und atmungsaktiv. Durch den speziellen Differenzialschnitt kann sich die Isolationsschicht ausbreiten, um somit die optimale Wärmeleistung zu bieten.


    - Leistungsstarker Kinderschlafsack
    - Wasserabweissender Shelltex Ultra Außenstoff
    - Weicher und sehr leichter Shelltex Ultra Innenstoff
    - Individuell anpassbare Gesichtsöffnung
    - Reißverschluß linksseitig
    - Differenzialschnitt
    - 2-Wege-RV
    - Koppelbar
    - Reißverschluss-Abdecklasche
    - Zipper-Wärmeleiste
    - Klemmschutzband
    - 2 Layer Konstruktion
    - Thermoflect
    - Packsack inkludiert

    Bitte beachten Sie, dass es bei Kinderschlafsäcken keine genormten Testverfahren gibt. So lässt sich keine verifizierte Angabe zum Temperaturbereich machen. Dieser Artikel ist nicht rabattierfähig.
  • Eigenschaften
    Farbe: Dunkelblau / Gelb
    Maße: 155-185 cm
    Packmaß: 18 x 34 cn
    Hersteller: Carinthia
    Material: Füllung: G-LOFT®, 100% Polyester / Außenstoff: 100% Polyamid / Innenstoff: 100% Polyamid
    Gewicht: 1,00 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen