Carinthia MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine

Item no.: MG424x

Availability: Pick an option

€519.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine
  • MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine
  • Description

    The Camo Matrix brings the Multicam Alpine update



    The MIG 4.0 Jacket is the upgrade of the popular cold weather jacket for medium insulation performance. Developed with the tactical special forces, Carinthia now releases the upgrade of the jacket all-rounder, and tops the news of the model with the camo option Multicam Alpine as part of the Camo Matrix: for all mountain hunters a real treat at the end of the year. While maintaining the same performance in terms of protection against the cold, Carinthia has still managed to top its predecessor.

    Small design upgrades for big impact


    One difference, for example, is the lined hood, which is now adjustable in two directions. So rain, snow and cold can be even better withstand. For cold missions without gloves, the large outer pockets with thermal fleece offer protection and warmth. Two zippered mesh pockets inside are useful just like the three arm pockets for small items and EDC. The adjustable drawstring hem serves as protection against the cold: individually adjustable, it prevents incoming wetness or cold.

    Uncompromising choice of materials


    Material is everything at Carinthia, because it guarantees performance in terms of insulation and at the same time is responsible for the small pack size, light weight and exceptional comfort.

    The G-Loft insulation material is responsible for the light weight and the incredibly low pack size. Thanks to the synthetic fiber, the jacket can be crumpled up small without damaging the fibers and thus the insulation capacity. The wind- and water-repellent outer material with Gore Windstopper and PTFE membrane make the multifunctional jacket ready for use at any time, even in the snow and rain.

    Three adjustable, square Velcro areas for ID patches in strategic places are sewn in, of course.

    Carinthia Camo-Matrix


    With the so-called Camo Matrix, Carinthia expands the possible uses of its products for a wide variety of applications. Depending on the requirement profile and location, the equipment and clothing can now be adapted even better.

    Previously unavailable, practice-tested and proven camo variants are exclusively tailored to the most common regions of operation in the European region, enabling optimal camouflage effects in every season and in every area of operation.

    From Multicam and the sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black to the 5 colors Flecktarn of the Bundeswehr most Carinthia products will be available from now on. In addition, the release of the absolutely timeless Camo classic M81 Woodland is pending, which will delight the children of the 80s as a vintage classic as the mother of all camos.

    - Covered components
    - Lined hood, adjustable in 2 directions
    - Vents
    - 2-way front zipper with wind flap and chin placket
    - 2 large outer pockets, lined with thermal fleece
    - 2 inner mesh pockets with zipper
    - 3 arm pockets
    - 3 square velcro areas
    - Adjustable elastic drawcord at hem
    - Pack sack included

    PLEASE NOTE: Our TACWRK BlackCard or CamoCard discounts don`t apply to Carinthia items!
  • Attributes
    Color: Mutlicam Alpine
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial. 100% Polyamid | Isolation 100% Polyester
    Model: MIG 4.0 Jacke
    Sex: Men
    Type / Function: Cold weather jacket
  • Availability
    S sold out €519.90
    M deliverable in 2-3 business days €519.90
    L deliverable in 2-3 business days €519.90
    XL deliverable in 2-3 business days €519.90
    2XL deliverable in 2-3 business days €519.90
  • Related Products
  • Customer reviews
    BH

    Benjamin-Timo H 12 December 2021

    Hab die Jacke seit kurzer Zeit und ich finde sie ist einfach nur ihren Preis wert. Super verarbeitet und tolle Optik.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine

Art.-Nr.: MG424x

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 519,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine
  • MIG 4.0 Jacket Multicam Alpine
  • Produktdetails

    Die Camo Matrix bringt das Multicam Alpine Update



    Die MIG 4.0 Jacke ist das Upgrade der beliebten Kälteschutzjacke für mittlere Isolationsleistung. Gemeinsam mit taktischen Spezialeinheiten entwickelt, bringt Carinthia nun nicht nur das Upgrade des Jacken Allrounders heraus, sondern im Rahmen der Camo Matrix auch das Modell in der Camo-Option Multicam Alpine: Für alle Gebirgsjäger ein echtes Schmankerl zum Jahresabschluss. Bei gleichbleibender Performance in Sachen Kälteschutz hat Carinthia es dennoch geschafft, den Vorgänger zu toppen.

    Kleine Design Upgrades für die große Wirkung


    Ein Unterschied ist zum Beispiel die gefütterte Kapuze, die jetzt in zwei Richtungen verstellbar ist. So kann Regen, Schnee und Kälte noch besser Getrotzt werden. Für kalte Einsätze ohne Handschuhe bieten die großen Außentaschen mit Thermofleece Schutz und Wärme. Zwei Reißverschluss-Netztaschen im Inneren sind genau wie auch die drei Armtaschen für Kleinteile und EDC nützlich. Der verstellbare Kordelzug am Saum dient als Kälteschutz: Individuell einstellbar verhindert er eintretende Nässe oder Kälte.

    Kompromisslose Materialwahl


    Material ist bei Carinthia alles, weil es die Performance in Sachen Isolation garantiert und gleichzeitig das geringe Packmaß, leichte Gewicht und den außergewöhnlichen Tragekomfort verantwortet.

    Das G-Loft Isolations-Material ist für das leichte Gewicht und das unglaublich geringe Packmaß verantwortlich. Dank der Kunstfaser lässt sich die Jacke klein zusammen knautschen, ohne die Fasern und damit die Isolationsfähigkeit zu beschädigen. Das wind- und wasserabweisende Außenmaterial mit Gore Windstopper und PTFE Membran machen die Multifunktionsjacke auch im Schnee und Regen jederzeit einsatzfähig.

    Drei verstellbare, quadratische Klettflächen für ID Patches an strategischen Stellen sind natürlich eingenäht.

    Carinthia Camo-Matrix


    Mit der sogenannten Camo Matrix erweitert Carinthia die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Je nach Anforderungsprofil und Einsatzort kann die Ausrüstung und Bekleidung nun noch besser angepasst werden.

    Bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten sind exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr werden die meisten Carinthia Produkte von nun an erhältlich sein. Dazu steht der Release des absolut zeitlosen Camo-Klassiker M81 Woodland an, der als Mutter aller Camos die Kinder der 80er Jahre als Vintage-Klassiker entzücken wird.

    - Abgedeckte Komponenten
    - Gefütterte Kapuze, in 2 Richtungen verstellbar
    - Belüftungsöffnungen
    - 2-Wege-Frontreißverschluss mit Windschutz und Kinnleiste
    - 2 große Außentaschen, gefüttert mit Thermovlies
    - 2 innere Netztaschen mit Reißverschluss
    - 3 Armtaschen
    - 3 quadratische Klettflächen
    - Verstellbarer, elastischer Kordelzug am Saum
    - Packsack inkludiert

    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam Alpine
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial. 100% Polyamid | Isolation 100% Polyester
    Modell: MIG 4.0 Jacke
    Geschlecht: Männer
    Art / Funktion: Kälteschutzjacke
  • Verfügbarkeit
    S kein Bestand € 519,90
    M Lieferbar in 2-3 Werktagen € 519,90
    L Lieferbar in 2-3 Werktagen € 519,90
    XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 519,90
    2XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 519,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    BH

    Benjamin-Timo H 12. Dezember 2021

    Hab die Jacke seit kurzer Zeit und ich finde sie ist einfach nur ihren Preis wert. Super verarbeitet und tolle Optik.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen