Carinthia MIG 4.0 Jacket Multicam

Item no.: MG480x

Availability: Pick an option

€519.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    The Camo Matrix update for the MIG 4.0 - Now in Multicam



    The MIG 4.0 jacket is placed in the mid-performance range in terms of insulation. As a result of Carinthia`s cooperation with highly specialized tactical units, the tactical favorite has once again been improved and further developed. In the 4.0 version of the cold jacket favorite and as part of Carinthia`s Camo Matrix, the MIG 4.0 is now available in Multicam.

    Top Insulation for Top Performance


    As always, Carinthia achieves top performance in terms of comfort and, above all, ideal insulation with a smart combination of materials. The G-Loft insulation material is responsible for the light weight and the incredibly low pack size. The synthetic fiber allows the jacket to be crumpled up small without damaging its insulation traits. The wind- and water-repellent outer material with Gore Windstopper and PTFE membrane make the multifunctional jacket an all-rounder in medium-cold, rainy and damp operating areas.

    Update of design features in version 4.0


    The lined hood has undergone an upgrade in version 4.0 and is now adjustable in two directions. Two large outer pockets are lined with thermal fleece to keep your hands warm without gloves. Two mesh pockets inside are zippered, as are the three arm pockets. The adjustable drawstring hem can be individually adjusted to prevent incoming cold.

    Three adjustable, square Velcro areas for your ID patches may not be missing, of course.

    Carinthia Camo-Matrix


    With the so-called Camo Matrix, Carinthia expands the possible uses of its products for a wide variety of applications. Depending on the requirement profile and location, the equipment and clothing can now be adapted even better.

    Previously unavailable, practice-tested and proven camo variants are exclusively tailored to the most common regions of operation in the European region, enabling optimal camouflage effects in every season and in every area of operation.

    From Multicam and the sub-variants Multicam Alpine and Multicam Black to the 5 colors Flecktarn of the Bundeswehr most Carinthia products will be available from now on. In addition, the release of the absolutely timeless Camo classic M81 Woodland is pending, which will delight the children of the 80s as a vintage classic as the mother of all camos.

    - Covered components.
    - Lined hood, adjustable in 2 directions
    - Vents
    - 2-way front zipper with wind flap and chin placket
    - 2 large outer pockets, lined with thermal fleece
    - 2 inner mesh pockets with zipper
    - 3 arm pockets
    - 3 square velcro areas
    - Adjustable elastic drawcord at hem
    - Pack sack included

    PLEASE NOTE: Our TACWRK BlackCard or CamoCard discounts don`t apply to Carinthia items!
  • Attributes
    Color: Multicam
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial. 100% Polyamid | Isolation 100% Polyester
    Model: MIG 4.0
    Sex: Men
    Type / Function: Cold weather jacket
  • Availability
    S deliverable in 2-3 business days €519.90
    M deliverable in 2-3 business days €519.90
    L deliverable in 2-3 business days €519.90
    XL deliverable in 2-3 business days €519.90
    2XL sold out €519.90
  • Related Products
  • Customer reviews
    YD

    Yusuf D 9 December 2021

    Lieferung kam nach 2 Tagen, Produkt ist besser als ich es mir vorgestellt habe und kleines Zubehör dazu verdient meine 5 Sterne!

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia MIG 4.0 Jacket Multicam

Art.-Nr.: MG480x

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 519,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Das Camo Matrix Update für die MIG 4.0: Jetzt auch in Multicam



    Die MIG 4.0 Jacke wird bezüglich Isolation im mittleren Performance Bereich angesiedelt. Als Ergebnis der Zusammenarbeit Carinthia`s mit hochspezialisierten taktischen Einheiten ist der taktische Dauerbrenner erneut verbessert und weiterentwickelt worden. In der 4.0 Version des Kältejacken-Lieblings und im Rahmen von Carinthia`s Camo Matrix Offensive ist die MIG 4.0 nun auch in Multicam erhältlich.

    Ideale Isolationsfähigkeit


    Wie immer erzielt Carinthia mit einer smarten Materialkombination Höchstleistungen in Sachen Tragekomfort und vor allem idealer Isolation. Das G-Loft Isolations-Material ist für das leichte Gewicht und das unglaublich geringe Packmaß verantwortlich. Die Kunstfaser erlaubt es, die Jacke klein zusammen zu knautschen, ohne die Isolationsfähigkeit zu beschädigen. Das wind- und wasserabweisende Außenmaterial mit Gore Windstopper und PTFE Membran machen die Multifunktionsjacke zum Allrounder in mittelkalten, regnerisch feuchten Einsatzgebieten.

    Feature Upgrade


    Die gefütterte Kapuze wurde bei der Version 4.0 einem Upgrade unterzogen und ist nun in zwei Richtungen verstellbar. Zwei große Außentaschen sind mit Thermofleece gefüttert, so dass die Hände auch ohne Handschuhe warm gehalten werden können. Zwei Netztaschen im Inneren sind mit Reißverschluss zu schließen, genau wie auch die drei Armtaschen. Der verstellbare Kordelzug am Saum kann individuell eingestellt werden, um eintretende Kälte zu verhindern.

    Drei verstellbare, quadratische Klettflächen für Eure ID Patches dürfen natürlich nicht fehlen.

    Carinthia Camo-Matrix


    Mit der sogenannten Camo Matrix erweitert Carinthia die Einsatzmöglichkeiten der Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Je nach Anforderungsprofil und Einsatzort kann die Ausrüstung und Bekleidung nun noch besser angepasst werden.

    Bisher nicht erhältliche, praxiserprobte und bewährte Camovarianten sind exklusiv auf die gängigsten Einsatzregionen im europäischen Raum abgestimmt, so dass eine optimale Tarnwirkung zu jeder Jahreszeit und in jedem Einsatzgebiet ermöglicht wird.

    Von Multicam und den Untervarianten Multicam Alpine und Multicam Black bis zum 5 Farben Flecktarn der Bundeswehr werden die meisten Carinthia Produkte von nun an erhältlich sein. Dazu steht der Release des absolut zeitlosen Camo-Klassiker M81 Woodland an, der als Mutter aller Camos die Kinder der 80er Jahre als Vintage-Klassiker entzücken wird.

    - Abgedeckte Komponenten
    - Gefütterte Kapuze, in 2 Richtungen verstellbar
    - Belüftungsöffnungen
    - 2-Wege-Frontreißverschluss mit Windschutz und Kinnleiste
    - 2 große Außentaschen, gefüttert mit Thermovlies
    - 2 innere Netztaschen mit Reißverschluss
    - 3 Armtaschen
    - 3 quadratische Klettflächen
    - Verstellbarer, elastischer Kordelzug am Saum
    - Packsack inkludiert

    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam
    Material: Außenmaterial: 100% Polyamid | Innenmaterial. 100% Polyamid | Isolation 100% Polyester
    Modell: MIG 4.0
    Geschlecht: Männer
    Art / Funktion: Kälteschutzjacke
  • Verfügbarkeit
    S kein Bestand € 519,90
    M kein Bestand € 519,90
    L kein Bestand € 519,90
    XL kein Bestand € 519,90
    2XL kein Bestand € 519,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    YD

    Yusuf D 9. Dezember 2021

    Lieferung kam nach 2 Tagen, Produkt ist besser als ich es mir vorgestellt habe und kleines Zubehör dazu verdient meine 5 Sterne!

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen