Carinthia G-Loft ESG Jacket Olive

Item no.: MG804x

 

Availability: Pick an option

€202.43 €269.90 * You save €67.47! ( 25.00% )
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Customer votes 4.88 / 5 stars
    Klasse, wirklich toll und sehr sehr schnell geliefert. Vielen Dank!
    ShopVoter-4420708, 28.05.2024
    Einfach nur top
    ShopVoter-4419575, 27.05.2024
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Tacwrk machen können, auch als ich etwas zurückschicken musste verlief dies einfach und schnell. Ich habe schon oft hier bestellt, da die Lieferung schnell und die Preise gut sind, insbesondere bei Aktionen und Sales. Empfehle diese Seite bereits seit Jahren all meinen Kumpels und Kollegen.
    ShopVoter-4407972, 17.05.2024
    Ich liebe den Shop und habe jetzt insgesamt dreimal bestellt. Bei der Letzten Bestellung hab ich selbst einen Fehler gemacht, der aber schnell von Kundenservice ausgelöst wurde. Generell sind die Sachen alle sehr gut in der Qualität und ich freue mich immer wenn die Pakte ankommen, alleine schon weil man die sehr nicen Sticker bekommt;)
    ShopVoter-4405663, 15.05.2024
    Ich lieb den Shop, hier findet man immer das beste Gear.
    ShopVoter-4403792, 14.05.2024
    Show all votings
  • Description

    Timeless design with outstanding features



    With the G-Loft ESG Jacket, Carinthia heralds a new age of midlayer jackets. Super-lightweight thanks to G-Loft insulation and officially equipped for temperatures down to -10°C, it is the perfectly fitting, inconspicuous thermal jacket that no wardrobe should be without. With its slim cut and contemporary design, the G-Loft ESG is more than just a functional must-have for protection against the cold: it lives up to the name of the Carinthia Essential Garment series.

    Warming performance brought to the point


    Carinthia has perfected insulation performance and functionality and packed it into one outstanding recipe: super effective G-LOFT insulation is combined with the innovative Carinthia ISO Mapping Technology to maximize performance.

    Carinthia's popular G-LOFT insulation, with good reason, is an impervious synthetic fibre that mimics the performance of down feathers but can add important extras thanks to its highly engineered material properties: Whether crumpled, washed a lot or stored, the robust fibre always returns to its original state and performance thanks to the memory effect. So while a super-light weight and minimal pack size can be achieved, the thermal performance does not suffer.

    ISO Mapping Technology


    The ISO Mapping Technology brings the material properties of the Iso fibre to shine as it supports the body's natural heat production. With structural zones that correspond to the body's different heat development areas, the body can be protected from the cold exactly according to its needs. Carinthia has thus selected the properties of the G-Loft and the body's own heat zones and made them work together like rubber and glue.

    Pockets and hood for well-rounded performance


    Finally, the perfected material and design construction finds its conclusion in the smart everyday cut and functional configuration: sleeve cuffs with integrated pulse warmers and an adjustable hem protect against wind and weather, and the hood, which can be closed up to the chin, turns even uncomfortable weather conditions into a walk in the park.

    Two zipped side pockets, a zipped chest pocket and inner pocket not only provide the necessary space to quickly store everyday small items, but the left side pocket also serves as a practical pack sack.

    A perfect midlayer that is too light and reliable to do without, even in a daypack. The G-Loft ESG Jacket is your new next-level cold weather jacket that really proves itself in any environment.

    - Urban functional jacket with a modern look
    - Lightweight G-LOFT insulation
    - Innovative Carinthia ISO Mapping Technology
    - Cut suitable for everyday use
    - Adjustable hood with cord
    - Perfect fit
    - Highest wearing comfort
    - Left side pocket designed as a pack sack
    - 2 zipped side pockets
    - 1 inner zip pocket
    - 1 zipped breast pocket
    - Sleeve cuffs with pulse warmer
    - Adjustable hem
    - Comfortable chin guard

    NOTE: Unfortunately, our TACWRK customer card discounts don`t apply to Carinthia items.
  • Attributes
    Color: Olive
    Temperature range: -10°C
    Innerfabric: 100% Polyamid
    Outerfabric: 100% Polyamide
    Type / Function: Functional jacket, Cold weather jacket
    Model: G-Loft ESG Jacke
    Insulation: G-LOFT® (Body 100g, Arms 60g): 100% Polyester
    Sex: Men
  • Availability
    S deliverable in 2-3 business days €202.43
    M deliverable in 2-3 business days €202.43
    L deliverable in 2-3 business days €202.43
    XL deliverable in 2-3 business days €202.43
    2XL deliverable in 2-3 business days €202.43
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia G-Loft ESG Jacket Olive

Art.-Nr.: MG804x

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 269,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Zeitloser Entwurf mit überragenden Features



    Mit der G-Loft ESG Jacket läutet Carinthia ein neues Zeitalter der Midlayer Jacken ein. Superleicht dank G-Loft Isolation und dabei offiziell für Temperaturen bis zu -10°C gewappnet ist sie die perfekt sitzende, unauffällige Wärmejacke, die in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Im schlanken Schnitt und zeitgemäßen Design mehr als nur ein funktionelles Kälteschutz Must-Have: Die G-Loft ESG macht dem Namen der Carinthia Essential Garment Serie alle Ehre.

    Auf den Punkt gebrachte Wärmeleistung


    Carinthia hat Wärmeleistung und Funktionalität perfektioniert und in ein herausragendes Rezept gepackt: Die super effektive G-LOFT Isolierung wird in Kombination mit der innovativen Carinthia ISO Mapping Technology auf ein Maximum an Leistung gebracht.

    Die von Carinthia mit gutem Grund beliebte G-LOFT Isolation ist eine unempfindliche Kunstfaser, die die Leistung von Daunen nachempfindet, aber dank ihrer hochtechnologisiert entwickelten Materialeigenschaften wichtige Extras hinzufügen kann: Ob geknautscht, viel gewaschen oder gelagert: Die robuste Faser kehrt dank Memory Effekt immer wieder in ihren Ausgangszustand zurück und verliert nicht an Qualität. So kann zwar ein super geringes Gewicht und ein minimales Packmaß erreicht werden, die Wärmeleistung leidet. aber nicht.

    ISO Mapping Technology


    Die ISO Mapping Technology schließlich bringt die Materialeigenschaften der Iso-Faser zum Glänzen, denn sie unterstützt die natürliche Wärmeproduktion des Körpers. Mit einem Aufbau in Zonen, die den unterschiedlichen Wärmeentwicklungsbereichen des Körpers entsprechen, kann der Körper in verschiedenen Regionen exakt nach seinen Bedürfnissen vor Kälte geschützt werden. Carinthia hat damit die Eigenschaften des G-Loft und die körpereigenen Wärmezonen ausgelesen und ideal miteinander zum Klingen gebracht.

    Taschen und Kapuze für eine abgerundete Performance


    Die perfektionierte Material- und Designkonstruktion schließlich findet ihren Abschluss im smarten alltagstauglichen Schnitt und der funktionalen Konfiguration: Ärmelabschlüsse mit integrierten Pulswärmern und ein verstellbarer Saum schützen vor Wind und Wetter und auch die Kapuze, die bis übers Kinn geschlossen werden kann machen selbst ungemütliche Witterungsbedingungen zum Spaziergang.

    Zwei Seitentaschen mit Reißverschluss, eine RV-Brusttasche und Innentasche bringen nicht nur den notwendigen Platz mit sich, um alltägliche Kleinteile schnell zu verstauen, sondern die linke Seitentasche dient auch als praktischer Packsack.

    Ein perfekter Midlayer, der zu leicht und verlässlich ist, um selbst im Daypack auf ihn zu verzichten. Die G-Loft ESG Jacket ist eure neue Next-Level Kälteschutzjacke, die sich wirklich in jeder Einsatzumgebung bewährt.

    - Urbane Funktionsjacke in modernem Look
    - Leichte G-LOFT Isolation
    - Innovative Carinthia ISO Mapping Technology
    - Alltagstauglicher Schnitt
    - Schnittige Kapuze mit Kordel verstellbar
    - Perfekte Passform
    - Höchster Tragekomfort
    - Linke Seitentasche als Packsack konzipiert
    - 2 RV Seitentaschen
    - 1 RV-Innentasche
    - 1 RV Brusttasche
    - Ärmelabschluss mit Pulswärmer
    - Verstellbarer Saum
    - Komfortabler Kinnschutz

    HINWEIS: Für Artikel des Herstellers Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK-Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Temperaturbereich: -10°C
    Außenstoff: 100% Polyamid
    Innenstoff: 100% Polyamid
    Art / Funktion: Funktionsjacke, Kälteschutzjacke
    Modell: G-Loft ESG Jacke
    Füllung: G-LOFT® (Körper 100g, Arme 60g): 100% Polyester
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    S Lieferbar in 2-3 Werktagen € 269,90
    M Lieferbar in 2-3 Werktagen € 269,90
    L Lieferbar in 2-3 Werktagen € 269,90
    XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 269,90
    2XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 269,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen