5.11 Tactical Skyweight Utility Chest Pack Volcanic

Item no.: 56770ABR.098

EAN: 0888579912159

sold out

€71.90 57.52 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Top Shop mit top Produkten. Bin absoluter Fan von Tasmanian Tiger und davon gibts hier im Shop viel. Versand und Service auch top!
    ShopVoter-4379630, 24.04.2024
    Sehr freundliches Personal, problemloser Umtausch, tolle Produkte. Hier kauft man gerne ein.
    ShopVoter-4378448, 23.04.2024
    J\'ai découvert TACWRK en allant sur le site internet de ARC\'TERYX Leaf. TACWRK propose de nombreux équipements, accessoires et vêtements militaires et outdoor de grandes marques connues pour leur qualité et leur éco-responsable. Les achats par le site internet TACWRK sont rapides et sécurisés ainsi que la livraison par un transporteur international. Vous recevez vos achats dans un packaging et vos articles sont emballés dans une poche plastique et vous avez un petit mot et des bonbons de remerciement de TACWRK pour l\'achat.
    ShopVoter-4376737, 22.04.2024
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    Show all votings
  • Description

    Chest Bag for Quick Access to Essentials

    The 5.11 Skyweight Utility Chest Pack is a lightweight chest bag made from 330D ripstop nylon with various applications. As part of the Skyweight line, it's designed with a civilian look while not compromising on tactical functionality. It's created for concealed carry of a pistol and organized storage of everyday carry items, making it an excellent choice for hikes and bushcraft adventures where selected gear needs to be readily accessible.

    Mutli-Use Bag

    With the included carrying system, the Utility Chest Pack can be comfortably worn on the chest. The slim buckles on the sides make putting it on easy and optimize its use under a hiking backpack without interference. The back features thick spacer material for ventilation and padding to ensure comfort during activities like running or demanding hikes. Padded battle belts and regular belts can be threaded through the channel behind the padding, but it pairs exceptionally well with the 5.11 backpack hip belts from the Skyweight 24L Pack, Skyweight 36L Pack, and Rush 100. This transforms it into a reliable hip bag.

    Quick Access Compartment

    To keep the weight of the sidearm manageable, there's a concealed carry compartment right against the body, designed for compact pistols. One side features loop surface for attaching holsters and other hook pouches, while the other side has a row of elastic loops for magazines, multi-tools, or other small items. The two hot-pull tabs are positioned at the upper corners so that they can optionally be left or right, allowing them to protrude between the slightly open zipper sliders. This enables lightning-fast access for self-defense when pulled.

    Organizational Main-Compartment

    The heart of the survival bag is the main compartment with numerous pockets and elastic loops. Here, items like wallets, flashlights, folding knives, spare batteries, and other essentials find a secure place. And the best part: when opened, the compartment unfolds wide, thanks to the side folds, providing generous access to the contents without spilling them.

    Exterior Pockets and Features

    On the front, there's a flat zippered pocket without further divisions, perfect for storing a mobile phone or other low-profile items. When you need your hands free in a hurry, the flat stretch fabric pocket on the frontside is the perfect place for immediately accessible gadgets. The outer loops of the bag can also be used for lanyards or attaching carabiners. On the bottom, there are four webbing loops that are excellent for holding a tourniquet or, with the addition of some shock cord, gloves or other outdoor gear.

    • Practical Chest Bag with 2L Total Volume
    • Can also be used as a belt bag or separate bag
    • Adjustable carrying system with buckles
    • Back with spacer material
    • Zippered compartment with hot-pull tabs for concealed carry
    • Designed for compact handguns
    • Main compartment with side folds and numerous divisions for excellent organization
    • Flat zippered front pocket
    • Elastic slip pocket on the front
    • Material loops on the outside
    • Four webbing loops on the bottom
    • Back with belt passage
    • Compatible with hip belts from Skyweight and RUSH100 backpacks
    • Front 2.5 x 2.5 cm loop square with 5.11 logo
    • Dimensions: 15.2cm H x 25.4cm W x 6.4cm D
    • Material: 330D Ripstop Nylon
    • Weight: 450g
  • Attributes
    Color: Dark gray
    Volume (liters): 2l
    Material: 330D Ripstop-Nylon
    Brand: 5.11 Tactical
    Type / Function: Chestpack, Organizer
    Model: SkyweightUtilityChestPack
    Sex: Unisex
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

5.11 Tactical Skyweight Utility Chest Pack Volcanic

Art.-Nr.: 56770ABR.098

EAN: 0888579912159

kein Bestand

€ 71,90 57,52 mit unserer BlackCard
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Skyweight Utility Chest Pack Volcanic
  • Bewertungen 4.90 / 5 Sternen
    Artikel bestellt, zwei Tage später war sie da. Top Ware, netter Kontakt und dann noch noch als Dankschön für die Bestellung Gummibärchen im Paket. Was will man mehr…! Ich werde wieder gerne bei euch bestellen!!! Danke dem großartigen Team!
    ShopVoter-4365097, 12.04.2024
    Auffallend war, dass sich bei Tacwrk wirklich die Mühe gemacht wurde eigene aufwendige Beschreibungen der Produkte zu texten und nicht nur das Marketing-Blabla der Hersteller übernommen wurde. Dadurch bekommt man einen umfassenden Einblick über die Qualität, Anwendungsbereiche und Tragekomfort. Präsentation, Preise, Abwicklung des Kaufvorgangs, Schnelligkeit der Bearbeitung - alles hervorragend gut!
    ShopVoter-4364976, 12.04.2024
    Alles TOP!
    ShopVoter-4360464, 09.04.2024
    Eindeutiger Wunsch im Vorfeld um Kontaktaufnahme wurde ignoriert. Rabatt daher nicht gewähr Mieser Sercive!
    ShopVoter-4359351, 08.04.2024
    Top Shop.
    ShopVoter-4359377, 08.04.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Brusttasche für schnellen Zugriff auf Essentials

    Das 5.11 Skyweight Utility Chest Pack ist eine leichtgewichtige Brusttasche aus 330D Ripstop-Nylon mit mannigfaltigen Verwendungsmöglichkeiten. Als Artikel aus der Skyweight Linie, ist sie eine eher zivil gehaltene Tasche, ohne jedoch taktische Ansprüche zu vernachlässigen. Konzipiert für das verdeckte Tragen einer Pistole und das organisierte Unterbringen eines EDC, qualifiziert sie sich hervorragend für Wanderungen und Bushcraft-Abenteuer, bei denen ausgewählte Ausrüstung jederzeit greifbar sein soll.

    Vielseitige Nutzbarkeit

    Mit dem mitgelieferten Tragesystem lässt sich das Utility Chest Pack komfortabel auf der Brust tragen. Das Anziehen wird durch die extra schmalen Schnallen an den Seiten erleichtert und optimiert so auch die störungsfreie Nutzung unter einem Wanderrucksack. Auf der Rückseite ist dickes Abstandsgewirk für Belüftung und Polsterung, um auch beim Laufsport und fordernden Wanderungen den Tragekomfort zu gewährleisten. Durch den Kanal hinter der Polsterung können Hüftgurte und herkömmliche Gürtel gefädelt werden, um die Trageweise an der Hüfte zu nutzen. Optimal kombinierbar ist die Outdoortasche jedoch mit den 5.11 Rucksack-Hüftgurten von Skyweight 24l Pack, Skyweight 36l Pack und Rush 100.

    Sekundärfach mit Schnellzugriff

    Um das Gewicht einer Kurzwaffe zu halten, ist direkt am Körper das Concealed-Carry Fach, das auf kompakte Pistolen ausgelegt ist. Hier ist auf einer Seite Flausch zum Anbringen von Holstern und Klett-Taschen, auf der anderen Seite ist eine Reihe Gummiband-Schlaufen für Magazine oder Kleinzeug. Die beiden Hot-Pull Laschen sind an den oberen Ecken so platziert, dann man sie optional links oder rechts zwischen den etwas geöffneten Reißverschlussschiebern nach außen schauen lassen kann. Das ermöglicht bei Zug an der Lasche einen blitzschnellen Zugang für die Selbstverteidigung. Die Tasche ist ohne dieses Feature auch regulär nutzbar.

    Organisationsfach

    Das Herzstück der Survival-Tasche bildet das Hauptfach mit einer Vielzahl an Fächern und Gummischlaufen. Hier finden Geldbeutel, Taschenlampe, Klappmesser, Ersatzakkus und andere essenzielle Gegenstände einen sicheren Platz. Und das Beste: Geöffnet klappt das Fach dank der Seitenfalten so weit auf, dass man einen großzügigen Zugriff auf den Inhalt hat, ohne dass Inhalt herausfällt.

    Außenfächer und -features

    Auf der Vorderseite ist ein flaches Reißverschlussfach ohne weitere Unterteilung, das sich hervorragend für ein Handy eignet. Wenn es eilig ist und man die Hände frei haben möchte, ist die flache Tasche aus Stretch-Gewebe der perfekte Ort für unmittelbar erreichbare Gadgets. Die äußeren Schlaufen können hierzu unterstützend für Fangleinen oder zum Einhängen von Karabinern genutzt werden. Auf der Unterseite sind vier Gurtbandschlaufen, die sich hervorragend für ein Tourniquet nutzen lassen oder auch mit etwas Shock-Cord ergänzt Handschuhe aufnehmen können.

    • Praktische Brust-Tasche mit 2L Gesamtvolumen
    • Auch nutzbar als Gürteltasche oder separate Tasche
    • Verstellbares Tragesystem mit Steckverschlüssen
    • Rückseite mit Abstandsgewirk
    • Reißverschlussfach mit Hot-Pull-Zuglaschen für verdecktes Tragen
    • Ausgelegt auf kompakte Kurzwaffen
    • Hauptfach mit Seitenfalten und zahlreichen Unterteilungen für beste Organisation
    • Flaches Reißverschlussfach vorne
    • Elastische Einschubtasche auf der Front
    • Materialschlaufen an der Außenseite
    • Vier Gurtbandschlaufen an der Unterseite
    • Rückseite mit Durchführung für Gürtel
    • Koppelbar mit Hüftgurten von Skyweight- und RUSH100-Rucksäcken
    • Frontal 2,5 x 2,5 cm Flausch mit 5.11 Logo
    • Abmessungen: 15,2cm H x 25,4cm B x 6,4cm T
    • Material: 330D Ripstop-Nylon
    • Gewicht: 450g
  • Eigenschaften
    Farbe: Dunkelgrau
    Volumen (Liter): 2l
    Material: 330D Ripstop-Nylon
    Hersteller: 5.11 Tactical
    Art / Funktion: Brusttasche, Organizer
    Modell: SkyweightUtilityChestPack
    Geschlecht: Unisex
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen