Helikon-Tex Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn

Item no.: KU-WLH-NL-23

 

Availability: Pick an option

€139.90 111.92 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs

Other available variants

  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn
  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn
  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn

  • Customer votes 4.86 / 5 stars
    Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung, guter Service.
    ShopVoter-4444859, 18.06.2024
    Die Ware wurde zeitnah in der beschriebenen Qualität geliefert.
    ShopVoter-4440939, 17.06.2024
    Toll, hat alles prima geklappt!
    ShopVoter-4436377, 11.06.2024
    Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Versand der Ware. Kann TACWRK uneingeschränkt weiterempfehlen, hier findet man das was man braucht. Das Hawaii Hemd was ich bei euch bestellt habe gefällt mir sehr, hat nicht jeder,Qualität und Verarbeitung des Hemdes sehr gut. Liebes TACWRK Team macht weiter so, ihr seit großartig.
    Kunde-4105179, 05.06.2024
    Gutes Angebot, auch für \"Zivilisten\". Immer wieder gute Ideen und günstige Angebote. Sehr guter, freundlicher und schneller Kundenservice. Das einzige Manko ist, dass der Shop so weit vom Ruhrgebiet entfernt liegt. Vorbehaltlos zu empfehlen!
    ShopVoter-4427709, 03.06.2024
    Show all votings
  • Description

    Softshell Hoodie in Flecktarn



    The Wolfhound Hoodie in Flecktarn is the tactical all-rounder: Whether as a midlayer under a rain jacket or PPE, or on its own as an outer layer, the hooded jacket can be combined in any way or used independently without compromising.

    Softshell hooded jacket with Climashield insulation


    The special feature of the Wolfhound Hoodie is its light weight combined with impressive thermal performance and weather resistance. Helikon-Tex has left nothing to chance and used only top materials for wind and weatherproofing: The hooded jacket is insulated with Climashield Apex padding (67 g/m2), which provides ideal insulation while keeping the weight down. The padding is responsible for the small pack size and light weight.

    For weather resistance, an outer layer of WindPack nylon has been used, which can brave wind and weather on its own - no need for an additional wind or cold jacket! To exclude wind and cold, the cuffs, hood and lower waistband of the jacket have been fitted with an elastic binding.

    Performance can`t be limited in terms of mobility, especially in the field, which is why a VersaStretch fabric has been used under the arms for better flexibility, making for wearing a waistcoat or backpack a good deal more comfortable.

    Pocket configuration and hood


    The Wolfhound Hoodie has four handy zipped pockets to safely store essential EDC. One chest and two side pockets on the outside and a slip pocket on the inside can be used individually. A patch area for ID or morale patches is attached to the upper arm.

    Last but not least, the profiled and adjustable hood is a winner. With a soft peak and high zip, it provides maximum protection from wind and cold and can also be worn firmly and reliably under another jacket. A softshell jacket for every day and in flecktarn a tactical addition worth having!

    Please note: Helikon-Tex clothing is cut generously. If you are between two sizes, please order the smaller size.

    - Lightweight and packable
    - WindPack nylon outer layer
    - Climashield Apex insulation (67 g/m2)
    - Three outer pockets with zip
    - One inner pocket with zip
    - Loop panel for personalisation
    - Adjustable hood
    - YKK zips
    - Outer fabric 100% nylon
    - Insulation 100% polyester
  • Attributes
    Color: Flecktarn
    Brand: Helikon Tex
    Material: Outside material: 100% Nylon / Insulation: 100% Polyester
    Model: WolfhoundHoodie
    Sex: Men
    Type / Function: Cold weather jacket
  • Availability
    S deliverable in 2-3 business days €139.90
    2XL deliverable in 2-3 business days €139.90
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Helikon Tex Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn

Art.-Nr.: KU-WLH-NL-23

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 138,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn
  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn
  • Wolfhound Hoodie Jacket Climashield Flecktarn

  • Produktdetails

    Softshell Hoodie in Flecktarn



    Der Wolfhound Hoodie in Flecktarn ist der taktische Allrounder: Ob als Midlayer unter einer Regenjacke oder der PSA, oder alleinstehend als Außenschicht: Die Kapuzenjacke lässt sich beliebig kombinieren oder selbständig einsetzen, ohne Kompromisse einzugehen.

    Softshell Kapuzenjacke mit Climashield Isolierung


    Die Besonderheit des Wolfhound Hoodie ist das geringe Gewicht bei gleichzeitig beeindruckender Wärmeleistung und Wetterbeständigkeit. Helikon-Tex hat hier nichts dem Zufall überlassen und die Topmaterialien zum Wind- und Wetterproofing eingesetzt: Isoliert wird die Kapuzenjacke mit einer Climashield Apex-Wattierung (67 g/m2), die für eine ideale Isolation bei gleichzeitig geringem Gewicht sorgt. Die Wattierung ist auch verantwortlich für das geringe Packmaß und leichte Gewicht.

    Zur Wetterbeständigkeit wurde mit einer Außenschicht aus WindPack-Nylon gearbeitet, die Wind und Wetter auch alleinstehend trotzen kann - keine zusätzliche Wind- oder Kältejacke nötig! Zum Ausschluss von Wind und Kälte wurden auch die Ärmelbündchen, Kapuze und der untere Bund der Jacke mit einem elastischen Einfassband versehen.

    Weil gerade im Einsatz die Leistungsfähigkeit auch in Sachen Mobilität nicht eingeschränkt sein darf, wurde zur besseren Flexibilität VersaStretch-Gewebe unter den Armen eingesetzt, das gerade das Tragen mit einer Weste oder einem Rucksack ein gutes Stück bequemer macht.

    Taschenkonfiguration und Kapuze


    Der Wolfhound Hoodie hat vier praktische Reißverschlusstaschen, in denen wichtiges EDC sicher verstaut werden kann. Eine Brust- und zwei Seitentaschen außen und eine Einschubtasche innen sind hier individuell nutzbar. Eine Patchfläche für ID oder Morale Patches ist auf dem Oberarm angebracht.


    Last but not least überzeugt die profilierte und verstellbare Kapuze. Mit einem weichen Schirm und hohen Reißverschluss schützt sie maximal vor Wind und Kälte und kann auch unter einer weiteren Jacke fest und verlässlich getragen werden. Eine Softshell-Jacke für jeden Tag und in flecktarn eine taktische Ergänzung, die sich lohnt!

    Bitte beachtet: Die Bekleidung von Helikon-Tex ist durchaus großzügig geschnitten. Solltet Ihr zwischen zwei Größen liegen, bestellt bitte die kleinere Größe.

    - Leicht und verpackbar
    - Außenschicht aus WindPack-Nylon
    - Climashield Apex-Wattierung (67 g/m2)
    - Drei Außentaschen mit Reißverschluss
    - Eine Innentasche mit Reißverschluss
    - Schlaufenfeld zur Personalisierung
    - Verstellbare Kapuze
    - YKK-Reißverschlüsse
    - Außenmaterial 100% Nylon
    - Isolierung 100% Polyester
  • Eigenschaften
    Farbe: Flecktarn
    Material: Außenmaterial: 100% Nylon / Isolation: 100% Polyester
    Hersteller: Helikon Tex
    Modell: WolfhoundHoodie
    Geschlecht: Männer
    Art / Funktion: Kälteschutzjacke
  • Verfügbarkeit
    XS Lieferbar in 2-3 Werktagen € 138,90
    S kein Bestand € 138,90
    M kein Bestand € 138,90
    L kein Bestand € 138,90
    XL kein Bestand € 138,90
    2XL kein Bestand € 138,90
    3XL kein Bestand € 138,90
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen