Tatonka Yukon X1 85+10 stonegrey olive

Item no.: 1348.332

EAN: 4013236288766

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)

€399.90 319.92 with our BlackCard
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    Top Shop mit top Produkten. Bin absoluter Fan von Tasmanian Tiger und davon gibts hier im Shop viel. Versand und Service auch top!
    ShopVoter-4379630, 24.04.2024
    Sehr freundliches Personal, problemloser Umtausch, tolle Produkte. Hier kauft man gerne ein.
    ShopVoter-4378448, 23.04.2024
    J\'ai découvert TACWRK en allant sur le site internet de ARC\'TERYX Leaf. TACWRK propose de nombreux équipements, accessoires et vêtements militaires et outdoor de grandes marques connues pour leur qualité et leur éco-responsable. Les achats par le site internet TACWRK sont rapides et sécurisés ainsi que la livraison par un transporteur international. Vous recevez vos achats dans un packaging et vos articles sont emballés dans une poche plastique et vous avez un petit mot et des bonbons de remerciement de TACWRK pour l\'achat.
    ShopVoter-4376737, 22.04.2024
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    Show all votings
  • Description

    Trekking backpack for high-performance missions with ultimate volume

    With an impressive 85 liters of volume and as the largest of its kind, the Tatonka Yukon X1 85+10 Backpack brings everything needed for extended treks, expeditions or longer bushcraft trips where extensive equipment is required. With the necessary space and the sophisticated functionality of Tatonka backpacks all important utensils are safely and comfortably carried.

    Robust and durable materials

    Robust materials and careful workmanship ensure a long life and make the backpack ready for all challenges: Classic Cordura 500 den is a special material commonly used by Tatonka for large volume backpacks. It is a high-strength fabric made of polyamide fibers with a special coating. The density of the fibers in the fabric is 500, so it is particularly strong and resistant to wear, tears and cuts, which significantly increases the durability and life of the backpack. In addition, the material is water repellent and protects the contents of the backpack from moisture and light rain showers. It is easy to clean and dries quickly.

    As a polyamide fabric, the T-Snow Crust Eco fabric complements the tear and abrasion resistance with low weight. The special feature of this material is its fine pattern, reminiscent of ordered snow crystals, which gives it an attractive appearance. Thanks to the PU coating on the inside, the T-Snow Crust Eco fabric is also waterproof. In addition, the material has a PFC-free finish, which means that it does not contain harmful perfluorinated chemicals, making it more environmentally friendly.

    Interior layout and pockets

    With a size of 86 x 38 x 24 cm and a weight of only 3.25 kg, the Tatonka trekking backpack offers enough space for heavy equipment without bringing too much weight itself.

    The snow guard with two drawstrings under the lid ensures that wetness and dirt stay outside and the luggage is protected from moisture. A lid compartment with waterproof zipper and integrated key holder keeps the EDC safe and secure. The height-adjustable lid provides additional storage space with gear loops for extra attachment options.

    Division into main compartment and bottom compartment allows for organized storage of gear and makes it easy to access different items and separate clean and dry from wet and muddy. The large zippered front opening always grants easy access to the main compartment, while the raised side bottom with wraparound compression straps adds stability. Zippered side pockets with volume gussets and elastic side pockets provide additional storage for smaller items.

    With gear loops on the front and a zippered front pocket with elastic insert, additional gear and accessories can be securely attached and remain quickly accessible. In addition, the rope holder and hiking pole/ice axe holder allow bulky gear to always be handy and securely attached. The first aid compartment (without contents) provides space for important emergency medical equipment and the hydration system preparation provides important hydration on the go.

    Side compression straps allow the pack to be compressed and stabilized as needed. The front and rear handles allow easy lifting and carrying of the backpack.

    Carrying system X1 for the heaviest loads

    The Yukon X1 85+10 is equipped with the X1 carrying system, which Tatonka  specially developed to cope with optimal comfort with the heaviest loads. It is specifically designed to meet the needs of hikers, trekking enthusiasts and bushcrafters.

    The X1 frame forms the basic framework of the carrying system. It consists of a sturdy frame and a flexible back plate that ensures good back support. The frame is ergonomically shaped and adapts to the natural curvature of the spine. This provides optimal load transfer to the hips and relieves strain on the back.

    The ergonomically shaped shoulder straps of the X1 carrying system are padded and adjustable to allow an individual fit to the wearer. They provide an even distribution of weight and reduce pressure on the shoulders.

    The hip belt is wide and well padded to provide maximum stability and comfort. Adjusting the hip belt allows the load to be optimally transferred to the hips, further reducing the strain on the back.

    The X1 carrying system also features an adjustable back length to allow for a custom fit to the wearer. By adjusting the back length, the backpack can be optimally positioned to keep the center of gravity closer to the body for better balance.

    RECCO safety feature

    In addition to its large-volume design, the Tatonka trekking backpack also features a new signature element from Tatonka: an integrated RECCO reflector ensures that the backpack can be found more easily in an emergency in the wilderness: The reflector is attached to the lid of the backpack, where it always works without power or batteries. Rescue organizations can quickly locate the backpack with reflector via RECCO helicopter detector during a possible missing person search in large areas and in unclear terrain. This maximizes your own safety and the safety of fellow travelers, even in remote areas.

    • X1 carrying system
    • Equipped with RECCO reflector
    • Snow guard with two drawstrings under the lid
    • Division into main compartment and bottom compartment
    • Rope holder
    • Hiking pole/ice axe holder
    • Two attachment points for load control straps
    • Height adjustable chest strap
    • Redirected hip belt pull
    • Hip belt with gear loops
    • Our Hip Belt Pouch (Art. 1340) can be attached to the hip belt if required
    • Side compression straps
    • Handle in front and back
    • Sturdy No.10 zipper
    • Lockable zipper sliders
    • Height adjustable lid with gear loops
    • Lid compartment with waterproof zipper and integrated key holder
    • Hydration system preparation
    • Large zippered front opening into main compartment
    • Raised side bottom with wrap-around compression straps
    • Zippered side pockets with volume gussets
    • Side pockets made of elastic material
    • Material loops on the front
    • Zippered front pocket with elastic insert
    • First aid compartment (without contents)
    • 86 x 38 x 24 cm
    • 3,25 kg
    • CORDURA® 500 den
    • T-Snow Crust Eco
    • 85 l + 10 l


  • Attributes
    Color: Olive grey
    Volume (liters): 85 l + 10 l
    Dimensions: 86 x 38 x 24 cm
    Material: Cordura 500 DEN
    Type / Function: Hiking Backpack, Outdoor backpack
    Brand: Tatonka
    Model: YUKON X1 85+10
    Sex: Unisex
    Weight: 3,25 kg
  • Related Products
  • Product reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Tatonka Yukon X1 85+10 stonegrey olive

Art.-Nr.: 1348.332

EAN: 4013236288766

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)

€ 399,90 319,92 mit unserer BlackCard
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Bewertungen 4.90 / 5 Sternen
    Nach zahlreichen Bestellungen über viele Jahre immer Positive Erfahrungen gemacht. Produkte sind wie beschrieben. Recht schneller Versand. Bin sehr Zufrieden
    ShopVoter-4302018, 26.02.2024
    Kann mit guten Gewissen sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Selbst wenn es über die Feldpost geht ist alles immer zu 100% korrekt! Vielen Dank Leute für den Mega Job
    ShopVoter-4293377, 20.02.2024
    Habe jetzt mehrfach bestellt. immer alles reibungslos geklappt ! Retouren werden auch zeitnah bearbeitet also alles in allem TOP! bestelle gerne wieder
    ShopVoter-4292344, 19.02.2024
    Bitte noch mehr Polizeibedarf in das Sortiment. Die „passt dazu“ Funktion unter den Produkten ist klasse und kann gern noch weiter ausgekleidet werden. Ansonsten ist der Shop eine 10/10
    ShopVoter-4292086, 19.02.2024
    Bester Shop für Militär- & Outdoorausrüstung. TAKWRK setzt auf Qualität statt Quantität und das merkt man an der Auswahl der gesamten Ware. Spitzen Qualität zu fairen Preisen, sehr schnelle Lieferung und top Service. Und die kleinen Geschenke zur Lieferung sind echt Klasse. Da freut man sich immer was zu bestellen! Ich kann den Shop nur empfehlen. Weiter so!
    ShopVoter-4290269, 18.02.2024
    Alle Bewertungen anzeigen
  • Produktdetails

    Trekkingrucksack für leistungsstarke Einsätze mit ultimativem Volumen

    Der Tatonka Yukon X1 85+10 Rucksack bringt mit seinen beeindruckenden 85 Litern Volumen und als größter seiner Art alles mit, was für ausgedehnte Trekkingtouren, Expeditionen oder längere Bushcrafter-Trips vonnöten ist, bei denen eine umfangreiche Ausrüstung benötigt wird. Mit dem notwendigen Raum und der ausgefeilten Funktionalität der Tatonka Rucksäcke werden alle wichtigen Utensilien sicher und bequem transportiert und jeder Trip zum Erfolg.

    Robuste und langlebige Materialien

    Robuste Materialien und sorgfältige Verarbeitung gewährleisten eine lange Lebensdauer und machen den Rucksack bereit für alle Herausforderungen: Das klassische Cordura 500 den ist ein spezielles Material, das von Tatonka üblicherweise für Rucksäcke mit großem Volumen verwendet wird. Es handelt sich um ein hochfestes Gewebe, das aus Polyamid-Fasern besteht und mit einer speziellen Beschichtung versehen ist. Die Dichte der Fasern im Gewebe beträgt 500, ist also besonders stark und widerstandsfähig gegenüber Verschleiß, Rissen und Schnitten, wodurch die Haltbarkeit und Lebensdauer des Rucksacks deutlich erhöht wird. Darüber hinaus ist das Material wasserabweisend und schützt den Inhalt des Rucksacks vor Feuchtigkeit und leichten Regenschauern. Es ist leicht zu reinigen und trocknet schnell.

    Das T-Snow Crust Eco Gewebe ergänzt als Polyamidgewebe die Reiß- und Abriebfestigkeit bei geringem Gewicht. Das besondere Merkmal dieses Materials ist seine feine Musterung, die an geordnete Schneekristalle erinnert und ihm ein ansprechendes Erscheinungsbild verleiht. Dank der PU-Beschichtung auf der Innenseite ist auch das T-Snow Crust Eco Gewebe wasserdicht. Darüber hinaus ist das Material PFC-frei ausgerüstet, was bedeutet, dass es keine schädlichen perfluorierten Chemikalien enthält und somit umweltfreundlicher ist.

    Innenaufteilung und Taschen

    Mit einer Größe von 86 x 38 x 24 cm und einem Gewicht von nur 3,25 kg bietet der Tatonka Trekking-Rucksack ausreichend Platz für schwere Ausrüstung, ohne dabei selbst zu viel Gewicht mitzubringen.

    Der Schneefang mit zwei Schnürzügen unter dem Deckel sorgt dafür, dass Nässe und Schmutz draußen bleibt und das Gepäck vor eindringender Feuchtigkeit geschützt bleibt. Ein Deckelfach mit wasserfestem Reißverschluss und integriertem Schlüsselhalter hält die EDC sicher und geschützt. Der höhenverstellbare Deckel bietet zusätzlichen Stauraum mit Materialschlaufen für zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten.

    Die Unterteilung in Hauptfach und Bodenfach ermöglicht eine geordnete Aufbewahrung der Ausrüstung und erleichtert den Zugriff auf verschiedene Gegenstände sowie die Trennung von sauber und trocken sowie nass und schmutzig. Die große Reißverschluss-Frontöffnung gewährt immer einfachen Zugang zum Hauptfach, während der seitlich hochgezogene Boden mit umlaufenden Kompressionsriemen für zusätzliche Stabilität sorgt. Die Reißverschluss-Seitentaschen mit Volumenfalten und die elastischen Seitentaschen bieten zusätzlichen Stauraum für kleinere Gegenstände.

    Mit Materialschlaufen auf der Front und einer Reißverschluss-Fronttasche mit elastischem Einsatz können zusätzliche Ausrüstung und Zubehör sicher befestigt werden und schnell zugänglich bleiben. Zusätzlich können mit der Seilhalterung und der Wanderstock-/Eisaxthalterung auch sperrige Ausrüstungsteile immer griffbereit und sicher befestigt werden. Das Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt) bietet Platz für wichtige medizinische Notfallausrüstung und die Trinksystemvorbereitung sorgt unterwegs für die wichtige Hydrierung .

    Mit seitlichen Kompressionsriemen kann der Rucksack nach Bedarf komprimiert und stabilisiert werden. Die vorderen und hinteren Handgriffe ermöglichen ein einfaches Anheben und Tragen des Rucksacks.

    Tragesystem X1 für schwerste Lasten

    Der Yukon X1 85+10 ist mit dem X1 Tragesystem ausgestattet, das von Tatonka eigens entwickelt wurde, um optimalen Tragekomfort bei schwersten Belastungen zu bewältigen. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von Wanderern, Trekking-Enthusiasten und Bushcraftern zugeschnitten.

    Der X1-Rahmen bildet das Grundgerüst des Tragesystems. Er besteht aus einem stabilen Rahmen und einer flexiblen Rückenplatte, die eine gute Unterstützung des Rückens gewährleistet. Der Rahmen ist ergonomisch geformt und passt sich der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule an. Dadurch wird eine optimale Lastübertragung auf die Hüften erreicht und der Rücken entlastet.

    Die ergonomisch geformten Schulterträger des X1-Tragesystems sind gepolstert und verstellbar, um eine individuelle Anpassung an den Träger zu ermöglichen. Sie sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts und reduzieren den Druck auf den Schultern.

    Der Hüftgurt ist breit und gut gepolstert, um eine maximale Stabilität und Komfort zu bieten. Durch das Anpassen des Hüftgurts kann die Last optimal auf die Hüften übertragen werden, was die Belastung des Rückens weiter reduziert.

    Das X1-Tragesystem verfügt auch über eine einstellbare Rückenlänge, um eine individuelle Anpassung an den Träger zu ermöglichen. Durch Anpassung der Rückenlänge kann der Rucksack optimal positioniert werden, um den Schwerpunkt näher am Körper zu halten und somit eine bessere Balance zu gewährleisten.

    Sicherheitsfunktion RECCO

    Neben seinem großvolumigen Design ist der Tatonka Trekkingrucksack auch mit einem neuen Signature-Element von Tatonka ausgestattet: Ein integrierter RECCO-Reflektor sorgt dafür, dass der Rucksack im Notfall in der Wildnis leichter gefunden werden kann: Der Reflektor ist auf dem Deckel des Rucksacks befestigt, wo er immer und ohne Strom oder Batterien funktioniert. Rettungsorganisationen können bei einer möglichen Vermisstensuche in großen Arealen und auf unübersichtlichem Gelände den Rucksack mit Reflektor schnell per RECCO-Helikopter-Detektor orten. So ist selbst in entlegenen Gebieten die eigene Sicherheit und die Sicherheit von Mitreisenden maximiert.

    • X1-Tragesystem
    • Ausgestattet mit RECCO-Reflektor
    • Schneefang mit zwei Schnürzügen unter dem Deckel
    • Unterteilung in Hauptfach und Bodenfach
    • Seilhalterung
    • Wanderstock-/ Eisaxthalterung
    • Zwei Ansatzpunkte für Lastkontrollriemen
    • Höhenverstellbarer Brustgurt
    • Umgelenkter Hüftgurt-Zug
    • Hüftgurt mit Materialschlaufen
    • Am Hüftgurt kann bei Bedarf unsere Hip Belt Pouch (Art. 1340) befestigt werden
    • Seitliche Kompressionsriemen
    • Handgriff vorn und hinten
    • Stabiler Nr.10-Reißverschluss
    • Abschließbare Reißverschlussschieber
    • Höhenverstellbarer Deckel mit Materialschlaufen
    • Deckelfach mit wasserfestem Reißverschluss und integriertem Schlüsselhalter
    • Trinksystemvorbereitung
    • Große Reißverschluss-Frontöffnung ins Hauptfach
    • Seitlich hochgezogener Boden mit umlaufenden Kompressionsriemen
    • Reißverschluss-Seitentaschen mit Volumenfalten
    • Seitentaschen aus elastischem Material
    • Materialschlaufen auf der Front
    • Reißverschluss-Fronttasche mit elastischem Einsatz
    • Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt)
    • 86 x 38 x 24 cm
    • 3,25 kg
    • CORDURA® 500 den
    • T-Snow Crust Eco
    • 85 l + 10 l
  • Eigenschaften
    Farbe: Olivgrau
    Volumen (Liter): 85 l + 10 l
    Maße: 86 x 38 x 24 cm
    Material: Cordura 500 DEN
    Art / Funktion: Outdoorrucksack, Wanderrucksack
    Hersteller: Tatonka
    Modell: YUKON X1 85+10
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 3,25 kg
  • Passt dazu
  • Produktbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen