TASMANIAN TIGER TT Urban Tac Pack 22 Khaki

Item no.: 7558.343

deliverable in 2-3 business days  (International: +5 days)  

€99.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki

  • Description

    Tactical features in urban design



    Early in the morning, racing through the city on your bike to the first meeting, coffee in the cup holder, your favourite music on your ears and the super sleek TT Urban Tac Pack 22 on your back, full of everything you need for the day? For us, a pretty perfect morning on the job.

    Unobtrusive design with tactical background


    Tasmanian Tiger has come up with a pretty chic backpack here for the 2021 season that takes into account all the practical and often tactically proven features, but adapts to contemporary conditions and also convinces with an unobtrusive profile. The daypack made of CORDURA 700 den with the dimensions 48 x 26 x 12 cm and a total volume of 22 litres is more than sufficient for a business day in the city and has the best prerequisites for undercover missions. The discreet daypack has a main compartment that opens completely and is equipped with M.O.L.L.E.-compatible hook-and-loop flap panels. Whatever pouches can make the day even easier - they are simply attached to the M.O.L.L.E. system. In the main compartment, a clear mesh pocket can store everything from house keys to earbuds - and you’ll still find them quickly. A flat front compartment on the front of the Urban Tac Pack can be accessed via the side zips and is perfect for a wallet or other items that need to be reached quickly.

    TT Padded Back carrying system for mobility and flexibility


    The tried-and-tested TT Padded Back carrying system ensures optimum comfort: on a long day, on top of a winter jacket, or on the move, the shoulder straps give you all the freedom of movement you need. The shoulder straps are equipped with Lasercut M.O.L.L.E. slits, making them perfect for carrying small technical items. The back is protected with an integrated plastic plate with aluminium bar which reinforces the back section of the backpack without losing anatomical flexibility. In addition, a minimalist hip belt, together with a height-adjustable chest strap, takes on some of the weight and also provides a monster amount of stability, even when cycling or running. And if you need the backpack more for dignified underground trips, you can simply remove the chest and hip straps and stow them in the backpack.

    Hydration system and bungee cord


    And speaking of stowing: On the front side of the backpack are anchor points made of sturdy 550 cord loops, to which the bungee cord (included in the delivery) can be attached. This means if you want to quickly stow a light jacket, you can simply clip it into the bungee cord.

    The TT Urban Tac Pack is compatible with common hydration systems anyway; a loop field with accompanying hydration port makes it easy to install the hydration system here.

    The TT Urban Tac Pack 22 is an absolute top choice in the field of medium-sized EDC backpacks. Not only because the backpack has so many features that TT has transferred from the tactical field and which are packed so discreetly and subtly that they really don't seem nerdy in everyday use. But even more so, because the design is really convincing, because the comfort is not to be scoffed at and because it is fun to be on the move in a really tactical way, yet with a really pretty piece of equipment with you.

    - Height-adjustable chest strap
    - Removable waist belt
    - Internal side compression
    - Handle
    - Flat mesh pockets inside
    - Zipped front compartment
    - Large internal MOLLE loop area
    - Detachable bungee cord compression
  • Attributes
    Color: Khaki
    Volume (liters): 22 l
    Dimensions: 48 x 26 x 12 cm
    Material: CORDURA® 700 den
    Brand: Tasmanian Tiger
    Model: TT Urban Tac Pack 22
    Sex: Unisex
    Type / Function: Molle system, Daypack, Universal rucksack
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

TASMANIAN TIGER - TT Urban Tac Pack 22 Khaki
TASMANIAN TIGER - TT Urban Tac Pack 22 Khaki

TASMANIAN TIGER TT Urban Tac Pack 22 Khaki

Art.-Nr.: 7558.343

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 99,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki
  • TT Urban Tac Pack 22 Khaki

  • Produktdetails

    Taktische Features in städtischem Design



    Früh morgens mit dem Bike durch die Stadt zum ersten Meeting düsen, Kaffee im Getränkehalter, Lieblingsmukke auf den Ohren und dazu das super sleeke TT Urban Tac Pack 22 auf dem Rücken, voll mit allem was der Tag so braucht? Für uns ein ziemlich perfekter Morgen im Job.

    Unauffälliges Design mit taktischem Background


    Tasmanian Tiger hat sich hier für die Saison 2021 einen ziemlich schicken Rucksack einfallen lassen, der zwar alle praktischen und oft auch taktisch bewährten Features berücksichtigt, der sich aber den zeitgenössischen Gegebenheiten anpasst und auch mit einem unauffälligen Profil überzeugt. Das Daypack aus CORDURA 700 den mit den Maßen 48 x 26 x 12 cm und einem Gesamtvolumen von 22 Litern ist mehr als ausreichend für einen Business-Tag in der City und hat die besten Voraussetzungen für Undercover-Einsätze. Der dezente Tagesrucksack verfügt über ein Hauptfach, das sich komplett öffnen lässt und das mit M.O.L.L.E.-kompatiblen Flauschklett-Panels ausgestattet ist. Welche Pouches auch immer den Tag noch erleichtern können - sie werden einfach am M.O.L.L.E.-System angebracht. Im Hauptfach kann in einer durchsichtigen Netztasche alles von Hausschlüsseln bis Earbuds untergebracht werden - und trotzdem schnell wiedergefunden. Ein flaches Frontfach auf der Vorderseite des Urban Tac Packs lässt sich über die Seitenreißverschlüsse erreichen und ist perfekt für Geldbeutel oder andere schnell zu erreichende Teile.

    TT Padded Back Tragesystem für Mobilität und Flexibilität


    Das bewährte TT Padded Back Tragesystem sorgt für optimalen Tragekomfort: Bei einem langen Tag, auf der Winterjacke, oder in Bewegung geben die Schultergurte alle nötige Bewegungsfreiheit. Noch dazu sind die Tragegurte mit Lasercut-M.O.L.L.E-Schlitzen ausgestattet, so dass sie perfekt sind für die Aufnahme von technischen Kleinteilen. Der Rücken wird geschont und geschützt, weil eine integrierte Kunststoffplatte mit Aluminiumstab das Rückenteil des Rucksacks verstärkt, ohne dabei an anatomischer Flexibilität zu verlieren. Dazu übernimmt ein minimalistischer Hüftgurt gemeinsam mit einem höhenverstellbaren Brustgurt einen Teil des Gewichts und liefert außerdem einen Monsteranteil Stabilität, auch beim Radfahren oder Laufen. Und wer den Rucksack eher zu gediegenen U-Bahn-Trips benötigt, kann Brust-und Hüftgurt auch einfach abnehmen und im Rucksack verstauen.

    Trinksystem und Bungee-Cord


    Und apropos verstauen: Auf der flachen Front des Rucksack sind Ankerpunkte aus stabilen 550 Cord-Schlaufen angebracht, an denen das im Lieferumfang enthaltende Bungee Cord befestigt werden kann. Wer also eine leichte Jacke immer schnell unterbringen will, kann sie einfach in dem Bungee-Cord einklemmen.

    Kompatibel mit den gängigen Trinksystemen ist das TT Urban Tac Pack sowieso; eine Klettschlaufe mit dazugehörigem Hydrationsport machen es hier leicht, das Hydrations-System einzubauen.

    Das TT Urban Tac Pack 22 ist im Bereich der mittelgroßen EDC-Rucksäcke eine absolute Top Choice. Nicht nur, weil der Rucksack so viele Features hat, die TT aus dem taktischen Bereich übertragen hat und die so dezent und subtil verpackt sind, dass sie in der alltäglichen Benutzung wirklich nicht nerdy wirken. Sondern auch, weil das Design überzeugt, weil der Komfort nicht zu verachten ist und weil es ab und zu doch auch Spaß macht, richtig taktisch unterwegs zu sein und dabei ein wirklich schönes Stück Ausrüstung dabei zu haben.

    - Taktisches Daypack mit 22 Liter Volumen
    - Höhenverstellbarer Brustgurt
    - Abnehmbarer Bauchgurt
    - Innenliegende Seitenkompression
    - Handgriff
    - Flache Netztaschen innen
    - Reißverschluss-Frontfach
    - Große MOLLE-Klettfläche innen
    - Abnehmbare Bungee-Cord-Kompression
    - Aus bewährtem CORDURA 700 den gefertigt
  • Eigenschaften
    Farbe: Khaki
    Volumen (Liter): 22 l
    Maße: 48 x 26 x 12 cm
    Material: CORDURA® 700 den
    Hersteller: Tasmanian Tiger
    Modell: TT Urban Tac Pack 22
    Geschlecht: Unisex
    Art / Funktion: Molle-System, Tagesrucksack, Universalrucksack
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

TASMANIAN TIGER - TT Urban Tac Pack 22 Khaki
TASMANIAN TIGER - TT Urban Tac Pack 22 Khaki