LMSGear Flannel Earth

Item no.: °00083FE

Availability: Pick an option

€129.00
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    Down to earth: the flannel classic



    The latest edition of the tried-and-true LMSGear flannel shirt is made from 250gr. heavy cotton in one of Europe's oldest flannel weaving facilities, in Portugal - Home of the Flannel. The LMSG Flannel Earth features muted, warm earth tones: black, dark and light brown, and khaki.

    Perfectly designed for your EDC


    The smart pocket concept easily takes on any EDC loadout, no matter how crisp! The left chest pocket features a side insert from the right that lets you conveniently access tobacco products or spare ammo, and thanks to the sewn-off pen pocket, always keeps the right writing utensil at the ready. The left breast pocket is kept classic at the same height and secured with flap and button. This is also divided for example notepad and pen or gum, lighter and handkerchiefs.

    The offset and concealed pockets in the rear kidney area with concealed flap allow AR15 magazines, large smartphones or sunglasses including case to disappear completely inside without any problems. Also radio or battery packs take these pockets without further ado. So that your loadout does not flap around disturbingly during dynamic movements, these are inserted and optimally sewn and thus lie directly on the body.

    Three firmly sewn loops above the upper arm inside and on the upper button placket allow the convenient storage of shooting and sunglasses, which can be easily hooked here. Of course, pens or and gadgets with clip can also secure here.

    Quality and Design


    Due to the heavy quality of the 250 gram cotton, the LMSGear Flannel can also be ideally used as a transition jacket in combination with a suitable longsleeve. Last Man Standing Gear has had special buttons made especially for the new edition of the flannel, which are significantly larger and embossed with the LMSGear logo.

    - New edition of the proven classic
    - Muted colors for casual understatement
    - Made of heavy 250 gram cotton
    - 4 pockets in total
    - MADE IN PORTUGAL
    - 3 loops for shooting glasses and sunglasses
    - Classic cut "true to size
    - Pre-washed and treated

    Care instructions:
    - Machine wash 30 degrees
    - Do not put in the dryer!
  • Attributes
    Color: Black / Brown
    Material: 100% Cotton
    Model: Flannel
    Brand: LMSGear
    Sex: Men
    Type / Function: Shirt
  • Availability
    S sold out €129.00
    M sold out €129.00
    L sold out €129.00
    XL sold out €129.00
    2XL deliverable in 2-3 business days €129.00
    3XL sold out €129.00
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

LMSGear Flannel Earth

Art.-Nr.: °00083FE

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 129,00
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Down to earth: Der Flanell-Klassiker



    Die neueste Edition des bewährten LMSGear Flanellhemdes wird aus 250gr. schwerer Baumwolle in einer der ältesten Flanelllweberein Europas, in Portugal - Home of the Flannel - gefertigt. Das LMSG Flannel Earth besticht durch gedeckte, warme Erdtöne: Schwarz, Dunkel- und Hellbraun sowie Khaki.

    Perfekt für Dein EDC ausgelegt


    Das smarte Taschenkonzept nimmt es spielend mit jedem noch so knackigen EDC-Loadout auf! Die linke Brusttasche verfügt über einen seitlichen Einschub von rechts, der Euch bequem an Tabakwaren oder Ersatzmunition kommen lässt und dank des abgenähten Stiftfachs auch immer das passende Schreibutensil parat hält. Die linke Brusttasche ist auf gleicher Höhe klassisch gehalten und mit Flappe und Knopf gesichert. Diese ist ebenfalls unterteilt für beispielsweise Notizblock und Stift oder Kaugummis, Feuerzeug und Taschentücher.

    Die versetzt platzierten und verdeckten Taschen im hinteren Nierenbereich mit verdeckter Flappe lassen 5,56 Magazine, große Smartphones oder Sonnenbrillen samt Etui problemlos komplett darin verschwinden. Auch Funk oder Akkupacks nehmen diese Taschen ohne Weiteres auf. Damit Dein Loadout bei dynamischen Bewegungsabläufen nicht störend umherschlackert, sind diese eingesetzt und optimal vernäht und liegen so direkt am Körper an.

    Drei fest vernähte Schlaufen oberhalb der Oberarm-Innenseite und an der oberen Knopfleiste ermöglichen das bequeme Verwahren von Schieß- und Sonnenbrillen, die sich hier einfach einhängen lassen. Natürlich können hier auch Kugelschreiber oder and Gadgets mit Clip gesichert werden.

    Qualität und Design


    Durch die schwere Qualität der 250 Gramm Baumwolle lässt sich das LMSGear Flannel in Kombination mit einem tauglichen Longsleeve auch ideal als Übergangsjacke verwenden. Last Man Standing Gear hat speziell für die Neuauflage des Flannels besondere Knöpfe anfertigen lassen, die deutlich größer sind und mit dem LMSGear Logo geprägt wurden.

    - Neuauflage des bewährten Klassikers
    - Gedeckte Farben für lässiges Understatement
    - Aus schwerer 250 Gramm Baumwolle gefertigt
    - Insgesamt 4 Taschen
    - MADE IN PORTUGAL
    - 3 Schlaufen für Schieß- und Sonnenbrille
    - Klassischer Schnitt "True to size“
    - Vorgewaschen und behandelt

    Pflegehinweis:
    - Maschinenwäsche 30 Grad
    - Nicht in den Trockner!
  • Eigenschaften
    Farbe: Schwarz / Braun
    Material: 100% Baumwolle
    Modell: Flannel
    Hersteller: LMSGear
    Geschlecht: Männer
    Art / Funktion: Hemd
  • Verfügbarkeit
    S Lieferbar in 2-3 Werktagen € 129,00
    M Lieferbar in 2-3 Werktagen € 129,00
    L Lieferbar in 2-3 Werktagen € 129,00
    XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 129,00
    2XL kein Bestand € 129,00
    3XL Lieferbar in 2-3 Werktagen € 129,00
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen