Carinthia Combat Shirt Olive

Item no.: MG83xxx

 

Availability: Pick an option

€229.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
Payment methods
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

Other available variants

  • Combat Shirt Olive
  • Combat Shirt Olive
  • Combat Shirt Olive
  • Customer votes 4.90 / 5 stars
    J\'ai découvert TACWRK en allant sur le site internet de ARC\'TERYX Leaf. TACWRK propose de nombreux équipements, accessoires et vêtements militaires et outdoor de grandes marques connues pour leur qualité et leur éco-responsable. Les achats par le site internet TACWRK sont rapides et sécurisés ainsi que la livraison par un transporteur international. Vous recevez vos achats dans un packaging et vos articles sont emballés dans une poche plastique et vous avez un petit mot et des bonbons de remerciement de TACWRK pour l\'achat.
    ShopVoter-4376737, 22.04.2024
    the product is faithful to the one described, excellent tracking service and delivery with care
    ShopVoter-4375496, 21.04.2024
    Top Zustand und sehr zufrieden
    Kunde-3295406, 20.04.2024
    TACWRK ist meiner Meinung nach der beste Militär und Polizei Ausstatter ,Lieferant. Dies betrifft die Präsentation der hervorragenden Artikel/Produkte und auch die Beschreibung dieser.Die Qualität dieser Artikel/Produkte ist sehr gut,hervorragend. Obwohl ich eigentlich Artikel (Bekleidung) gern vor Ort anprobieren möchte und anfassen.Aber auf Grund der sehr guten Beschreibung und Bilder war dies nicht nötig, und wenn etwas nicht passte , dann war die Retoure und deren Abwicklung sehr einfach und unkompliziert. Auch mit den zur Auswahl stehenden Zahlungsmethoden bin ich sehr zufrieden. Da bleibt mir nur eins zu sagen,weiter so , das ganze ist Top!!! Auf TACWRK wurde ich durch Werbung bei Facebook aufmerksam, und kann TACWRK nur weiterempfehlen. Vielleicht sieht man soch mal im Showroom,worauf ich sehr gespannt bin.dies muss ich mal einplanen, sind immerhin ca 250 km,aber das wird es sicher Wert sein. Macht weiter so Mit freundlichen Grüßen Rocco
    ShopVoter-4370555, 17.04.2024
    Artikel bestellt, zwei Tage später war sie da. Top Ware, netter Kontakt und dann noch noch als Dankschön für die Bestellung Gummibärchen im Paket. Was will man mehr…! Ich werde wieder gerne bei euch bestellen!!! Danke dem großartigen Team!
    ShopVoter-4365097, 12.04.2024
    Show all votings
  • Description

    Developed for field use

    With this functional Combat Shirt, Carinthia launches a mission-ready first layer made from a high-quality material mix of NyCo and 4-way stretch, guaranteeing an optimal fit and maximum durability in the field. The practice-relevant contact points are reliably CORDURA-reinforced and can be optimized by another level by simply inserting Carinthia's complementary elbow pads.

    G-LOFT Polyester Fleece

    The needled polyester fleece - G-LOFT NI - is a new development by Carinthia and is processed to reduce painful pressure points and for optimal wearing comfort in the collar and shoulder area. This means that even heavy backpacks, plate carriers and chest rigs can be worn for long periods without complications.

    Optimal temperature management

    Practical mesh inserts in the underarm area provide well thought-out underarm ventilation and the functional front zipper enables supplementary ventilation during intensive, temperature-critical activities.

    Perfect fit

    The design of the Carinthia Combat Shirt promises maximum comfort and was conceived in such a way that this sicht neither much too tight, nor much too baggy to wear. In addition to the excellent cut, it is above all the smart sleeve cuffs with hook and loop that guarantee a quick and individual adjustment to the wearer.

    Combat Hood compatible

    In addition to the front zipper and chin guard, the stand-up collar of the CCS has hook and loop points that allow the optional Carinthia Combat Hood to be attached. This gives the Combat Shirt an upgrade that should not be underestimated and provides ideal protection against wind and weather.

    Combat capability with Carinthia DNA

    With the Combat Garment Line Carinthia once again sets new standards. With a focus on perfect fit, state-of-the-art materials and smart details, the premium brand from Austria scores for the first time with essential combat clothing for special police forces and military in typical Carinthia quality. Developed in close cooperation with active Tier 1 units, the new CCL combat clothing offers maximum comfort and flexibility under all conceivable parameters.

    To relieve neuralgic pressure points as well as to optimize moisture transport, a newly developed needled G-LOFT polyester fleece (NI) is processed and functionally integrated in all products. An additional gain in functionality and comfort is offered by the option of integrating Carinthia's new elbow and knee pads, which are produced in close cooperation with the Komperdell company. Thus, even operations close to the ground do not pose a challenge for the new Carinthia combat clothing.

    • High-performance combat shirt for professional users
    • Fast drying properties
    • Stand-up collar with front zipper and chin guard
    • Collar compatible with Carinthia Combat Hood
    • Reduced IR signature
    • Upper material No Melt/No Drip-Ripstop
    • Torso made of breathable 4-way stretch
    • CORDURA reinforced shoulders and elbows
    • Inserts for Carinthia Combat Elbow Pads
    • Sleeves with adjustable hook and loop fasteners
    • Elastic mesh underarm inserts for optimal ventilation
    • Zippered upper arm pockets with internal elastic band fixation and external loop panels
    • Made in Europe
    Combat Garment Line Sizes:

    • Clothing size 46 = CM1 Regular
    • Clothing size 48 = CM2 Regular
    • Clothing size 50 = CM3 Regular
    • Clothing size 52 = CM4 Regular
    • Clothing size 54 = CM5 Regular
    • Clothing size 56 = CM6 Regular
    • Clothing size 58 = CM7 Regular
    Please note that no discounts are available for the manufacturer Carinthia through our TACWRK customer cards.
  • Attributes
    Color: Olive
    Brand: Carinthia
    Model: CarinthiaCombatShirt
    Material: Shoulder, collar, sleeves: 50% polyamide / 50% cotton - Torso: 68% cotton / 32% polyamide - Insulation collar, shoulder: 100% polyester - Trim shoulder, elbow: 100% polyamide
    Type / Function: Combat Shirt
    Sex: Men
  • Availability
    CM6 Regular deliverable in 2-3 business days €229.90
    CM3 Regular sold out €229.90
    CM5 Regular deliverable in 2-3 business days €229.90
    CM1 Regular deliverable in 2-3 business days €229.90
    CM4 Regular deliverable in 2-3 business days €229.90
    CM7 Regular sold out €229.90
    CM2 Regular sold out €229.90
  • Related Products
  • Product reviews
    FR

    Finn R 5 October 2023

    Super Combat Shirt! Qualität fühlt sich super an. Das Shirt ähnelt sehr dem Crye G3 All Weather Combat Shirt was ich schon besitze.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia Combat Shirt Olive

Art.-Nr.: MG83xxx

Verfügbarkeit: Bitte Variante wählen

€ 229,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Klarna
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

Weitere erhältliche Varianten

  • Combat Shirt Olive
  • Combat Shirt Olive
  • Combat Shirt Olive
  • Produktdetails

    Entwickelt für den Einsatz

    Mit diesem einsatztauglichen First Layer bringt Carinthia ein funktionales Combat Shirt auf den Markt, das aus einem hochwertigem Materialmix aus NyCo und 4-Wege Stretch gefertigt wird und so optimalen Sitz und höchste Widerstandsfähigkeit im Einsatz garantiert. Die praxisrelevanten Kontaktpunkte sind zuverlässig CORDURA-verstärkt und können durch einfaches Einschieben Carinthias ergänzender Ellbogen-Polster um ein weiteres Level optimiert werden.

    G-LOFT Polyester-Vlies

    Das genadelte Polyester-Vlies - G-LOFT NI - ist eine Neuentwicklung Carinthias und wird zur Reduzierung von schmerzenden Druckstellen und für optimalen Tragekomfort in Kragen- und Schulterpartie verarbeitet. So können auch schwere Rucksäcke, Plattenträger und Chest Rigs ohne Komplikationen über einen längeren Zeitraum getragen werden.

    Optimales Temperaturmangement

    Praktische Mesh-Einsätze im Bereich der Achseln sorgen für eine durchdachte Unterarmbelüftung und der funktionale Frontzipper ermöglicht ergänzende Ventiliation bei intensiven, temperaturkritischen Aktivitäten.

    Perfekte Passform

    Der Entwurf des Carinthia Combat Shirts verspricht maximalen Komfort und wurde so konzipiert, dass dieses sicht weder viel zu eng, noch viel zu faltig tragen lässt. Neben dem hervorragenden Schnitt sind es vor allem die smarten Ärmelabschlüsse mit Klett, die eine schnelle und individuelle Anpassung an den Träger garantieren.

    Combat Hood kompatibel

    Der Stehkragen des CCS verfügt neben Frontzipper und Kinnschutz über Flauschklettpunkte, die das Anbringen der optional erhältlichen Carinthia Combat Hood ermöglichen. So lässt sich dem Combat Shirt ein nicht zu unterschätzendes Upgrade verleihen, das ideal vor Wind und Wetter schützt.

    EINSATZTAUGLICHKEIT MIT CARINTHIA DNA

    Mit der Combat Garment Line setzt Carinthia ein weiteres Mal neue Maßstäbe. Mit dem Fokus auf perfekte Passform, modernste Materialien und smarte Details punktet die Premium-Brand aus Kärnten 2023 erstmalig durch essentielle Einsatzbekleidung für polizeiliche Spezialkräfte und Militärs in gewohnter Carinthia Qualität. In enger Kooperation mit aktiven Tier 1 Einheiten entwickelt, bietet die neue CCL Kampfbekleidung höchsten Tragekomfort und maximale Flexibilität unter allen erdenklichen Parametern.

    Um neuralgische Druckpunkte zu entlasten sowie den Feuchtigkeitstransport zu optimieren, wird in allen Produkten ein neu entwickeltes genadeltes G-LOFT Polyester-Vlies (NI) verarbeitet und funktional integriert. Einen zusätzlichen Gewinn an Funktionalität und Komfort bietet die Option der Integration Carinthias neuer Ellbogen und Knie Pads, die in enger Zusammenarbeit mit der Firma Komperdell produziert werden. Somit stellen auch bodennahe Operationen keine Herausforderung für die neue Carinthia Kampfbekleidung dar.

    • Leistungsstarkes Combatshirt für professionelle Anwender
    • Schnelltrocknende Eigenschaften
    • Stehkragen mit Frontzipper und Kinnschutz
    • Kragen kompatibel mit Carinthia Combat Hood
    • Obermaterial No Melt/No Drip-Ripstop
    • Torso aus atmungsaktivem 4-Wege-Stretch
    • CORDURA verstärkte Schulter- und Ellbogenpartie
    • Einschübe für Carinthia Combat Elbow Pads
    • Ärmel mit verstellbaren Klettverschlüssen
    • Elastische Unterarm-Einsätze aus Mesh für optimale Ventilation
    • Reduzierte IR Signatur
    • RV-Oberarmtaschen mit innenliegender Gummibandfixierung und äußeren Flauschklettfeldern
    • Made in Europe

    Combat Garment Line Größen:

    • XS = CM1 Regular
    • S = CM2 Regular
    • M = CM3 Regular
    • L = CM4 Regular
    • XL = CM5 Regular
    • XXL = CM6 Regular
    • XXXL = CM7 Regular

    Bitte beachtet, dass für den Hersteller Carinthia keine Rabattierungen durch unsere TACWRK Kundenkarten möglich sind.

  • Eigenschaften
    Farbe: Oliv
    Hersteller: Carinthia
    Modell: CarinthiaCombatShirt
    Material: Schulter, Kragen, Ärmel: 50% Polyamid / 50% Baumwolle - Torso: 68% Baumwolle / 32% Polyamid - Isolation Kragen, Schulter: 100% Polyester - Besatz Schulter, Ellbogen: 100% Polyamid
    Art / Funktion: Combat Shirt
    Geschlecht: Männer
  • Verfügbarkeit
    CM6 Regular Lieferbar in 2-3 Werktagen € 229,90
    CM3 Regular Lieferbar in 2-3 Werktagen € 229,90
    CM5 Regular Lieferbar in 2-3 Werktagen € 229,90
    CM1 Regular kein Bestand € 229,90
    CM4 Regular Lieferbar in 2-3 Werktagen € 229,90
    CM7 Regular kein Bestand € 229,90
    CM2 Regular Lieferbar in 2-3 Werktagen € 229,90
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen