Triple Aught Design FAST Pack Scout Multicam

Item no.: FAST Pack Scout Multicam

sold out (not available in our showroom in Berlin)

€315.90
incl. 16% VAT, plus Shipping costs
-3% Economic discount in the cart
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description
    Rugged construction and modular adaptability are the foundation of the Triple Aught Design FAST platform, helping you conquer the routine, the unexpected and everything in between. Combining the best of military design and mountaineering ergonomics, FAST Packs are built to be your trusted companion for adventures close to home or missions far away. The FAST Pack Scout combines the ruggedness and modularity of the TAD FAST platform with the weight and agility of a minimalist summit pack. At 15 liters in volume and 1 kilogram in weight, the Scout's agile profile and flexible storage options make it the perfect companion when you need to move fast. Compact and capable, the Scout features a full-clamshell main compartment and a versatile full-depth 3D admin pocket. Despite its sleek exterior, the Scout retains compatibility with the FAST Transporter Tails for end-user adaptability. A full-depth, inverted front pocket can stow a Transporter Tail when not needed, and allows gear segregation and swift access. Internally, an integrated mesh hydration sleeve and a full-height zippered mesh pocket provide flexible storage options for daily carry gear.

    - Made of MIL-SPEC Invista™ Cordura® fabric, a high tensile strength composite nylon thread and webbing that’s nearly impossible to rip or tear. Hypalon, the same material found on Zodiac boats, was used to reinforce critical stress points on the pack, such as the handle, shoulder strap connection points, and top exit port for the hydration tube.

    - Made with a unique high pressure nitrogen gas solution process, aerated closed cell foam padding aids in superior shock protection and comfort. Polyester and nylon mesh aid in ventilation on the shoulder straps and back panel of the pack. The mesh also creates a softer surface to decrease wear and tear on your apparel. Engineered suspension geometry and a HDPE framesheet enable the pack to ride higher on your back. Load lifters allow the load to be pulled into the body for maximum comfort.

    - The sleek exterior is compatible with our FAST Transporter Tails, supporting additional storage and compression, as well as providing an optional PALS platform. Internal hanger tabs allow for the attachment of additional accessories such as our Control Panel 1. The Scout includes a removable 1" stability belt.

    Pocket Configuration:
    - Full length front 3D pocket with admin and D ring tether
    - Full length inverted front pocket w/ Velcro closure
    - Full clamshell main compartment
    - Hydration sleeve w/ mesh retention pocket
    - Full length pleated mesh internal zippered pocket

    Materials:
    - 1000 denier CORDURA® nylon
    - 500 denier CORDURA® nylon
    - Evazote® Closed Cell Cross-Linked Ethylene Copolymer Foam
    - DRI-LEX® Aerospacer Moisture Management Mesh
    - Hypalon Synthetic Rubber Reinforcements
    - HDPE Frame Sheet
    - Velcro ® panel for Ranger Eye at hip
    - Elastic Retainer Straps

    Zippers & Hardware:
    - YKK® #8 and #10 Nylon Coil Reverse Zippers with Paracord Zipper Pulls
    - ITW GhillieTEX ™ Web Dominators to Secure Webbing
    - ITW GhillieTEX™ Looploc anchor points
    - ITW GhillieTEX™ SR Ladderloc buckles
    - ITW GhillieTEX™ Cordlocs, Ladderlocs, Tri-Glides, and other hardware.

    - MADE IN THE USA

    CARE INSTRUCTIONS:
    - DO NOT machine wash or machine dry. This will severely affect the material properties, and may cause delamination.
    - Do not use bleach, solvents or other harsh chemicals
    - Use mild soap and water to wash
    - Rub with a soft cloth or sponge
    - Rinse with fresh water
    - Hang to dry

  • Attributes
    Color: Multicam
    Dimensions: 10" x 16,6" x 4"
    Volume (liters): 15
    Model: FAST Pack Scout Multicam
    Material: Nylon
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Für größere Ansicht bitte Maus über das Bild bewegen
oder Bildgalerie öffnen
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1
  • Thumbnail 1

Triple Aught Design FAST Pack Scout Multicam

Farbvarianten

Best.-Nr.: 10000041090
Status: Lieferbar in 2-3 Werktagen
€ 290,00
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Produktdetails

Höchste Robustheit und eine voll modulare Flexibilität sind die Grundlagen der Triple Aught Design FAST-Plattformen, die Ihnen stets dabei helfen, die alltägliche Routine, das Unerwartete und alles was dazwischen liegt mit größtmöglicher Souveränität zu meistern. Die FAST Packs vereinen das Beste aus militärischem Design und einer dem Alpinismus entsprungenen Ergonomie. FAST ist Ihr zuverlässiger Begleiter für spontane Kurztrips in heimischen Gefilden oder für das große Abenteuer in den weit entfernten, abgelegenen Gegenden dieses Planeten. Der FAST Pack Scout kombiniert die Widerstandsfähigkeit und Modularität der FAST-Plattformen mit dem Gewicht und der Wendigkeit eines minimalistischen Gipfelrucksacks. Mit 15 Litern Volumen und einem Gewicht von knapp 1 Kilogramm ist der Scout, dank des agilen Profils und seine mannigfachen Aufbewahrungsmöglichkeiten der ideale Begleiter für kräftezehrende Manöver und schnelles Fortbewegen. Der Scout ist kompakt, äußerst leistungsfähig und verfügt über ein Hauptfach im Clamshell Design und eine vielseitige 3D-Admin-Tasche. Trotz seines schlanken Äußeren bleibt der Scout voll kompatibel mit den Triple Aught Design FAST Transporter Tails und ermöglicht so eine entgegenkommende Individualisierung durch den Endnutzer. In der vollumfänglichen, aufgesetzten Fronttasche kann der Transporter Tail bei Nichtgebrauch bequem verstaut werden oder dabei helfen, andere Ausrüstung schnell zugriffsbereit und getrennt voneinander aufzubewahren. Innen bietet der FAST Pack Scout eine integrierte Trinkblasentasche aus Netzgewebe und eine durchgehende RV-Netztasche mit genügend Platz für täglich benötigte Accessoires.

Hergestellt aus MIL-SPEC Invista ™ Cordura®-Gewebe, einem hochfesten Verbund-Nylonfaden und -band, das durch bestmögliche Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit besticht. Hypalon, das gleiche Material, das auch bei Zodiac-Booten verwendet wird, um kritische Belastungspunkte zu verstärken, wie zum Beispiel den Griff, die Verbindungspunkte für die Schultergurte und die obere Austrittsöffnung der Trinkblase.

- Mit einem speziellen Hochdruck-Stickstoff-Gas-Lösungsprozess hergestellt, sorgt die belüftete geschlossenzellige Schaumstoffpolsterung für hervorragenden Schutz vor Stößen und optimalen Tragekomfort. Polyester und Nylongewebe unterstützen die Ventilation der Schultergurte und der Rucksackrückwand. Das verwendete Netzgewebe bietet eine weichere Oberfläche, um so den Verschleiß Ihrer Kleidung zu verringern. Die gepolsterten Schultergurte und ein HDPE-Rahmen ermöglichen eine höhere Trageposition.

- Das schlanke Pofil ist mit den TAD FAST Transporter Tails kompatibel und unterstützt zusätzliche Speicher- und Komprimierungsfunktionen sowie eine optionale PALS-Plattform. Interne Ankerpunkte ermöglichen das Anbringen zusätzlicher Accessoires wie dem Control Panel 1. Der Scout verfügt über einen einfach gehaltenen, abnehmbaren 1" Hüftgurt.

Taschenkonfiguration:
- 3D-Fronttasche mit Adminpaneel und D-Ring Halterung
- Invertierte Fronttasche mit Klettverschluss und Platz für TAD Transport Tail
- Hauptfach im Clamshell Design
- Trinkblasentasche aus Netzgewebe im Hauptfach
- Innenliegende Reißverschlusstasche aus plissiertem Netzgewebe

Materialien:
- 1000 Denier CORDURA® Nylon
- 500 Denier CORDURA® Nylon
- Evazote® geschlossenzelliger vernetzter Schaumstoff aus Ethylencopolymer
- DRI-LEX® Aerospacer Netzgewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement
- Hypalon synthetischer Gummi
- HDPE Rückenplatte
- Velcro® Panel für Ranger Eye an der Hüfte
- Elastische Haltegurte

Reißverschlüsse und Hardware:
- YKK® # 8 und # 10 Nylon Coil Reverse Reißverschlüsse mit 550 Cord Reißverschlusszügen
- ITW GhillieTEX ™ Web-Dominators für sicheres Befestigen überschüssigen Gurtbands
- ITW GhillieTEX ™ Looploc Ankerpunkte
- ITW GhillieTEX ™ SR Ladderloc Schnallen
- ITW GhillieTEX ™ Cordlocs, Ladderlocs, Tri-Glides und andere Hardware

- MADE IN THE USA

PFLEGEHINWEIS:
- NICHT maschinell waschen oder maschinell trocknen. Dies beeinträchtigt die Materialeigenschaften und kann Delamination verursachen
- Mit milder Seife und Wasser waschen
- Mit einem weichen Tuch oder Schwamm abreiben
- Verwenden Sie keine Bleichmittel, Lösungsmittel oder andere aggressive Chemikalien
- Mit frischem Wasser spülen
- Zum Trocknen aufhängen

Eigenschaften

Maße: 25,4 x 42,2 x 10,1 cm
Material: Nylon
Volumen (Liter): 15
Farbe: Multicam
MPN:FAST Pack Scout Multicam

Kundenmeinung

Keine Kundenmeinung vorhanden

Bitte melden Sie sich an um eine Bewertung abzugeben

Das passt dazu

facebook twitter skype Blog