Carinthia TSS Multicam Black M links

Item no.: SS 94985

sold out  

€419.90
incl. 19% VAT, plus Shipping costs
Shipping and return
  • 31 days return policy
  • Free shipping from 99 €
  • 10% government discount
  • German military mail service
Payment methods
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

More infos

  • Description

    Innovative 3in1 sleeping bag system


    Carinthia introduces the TSS in Multicam Black, a technical sleeping bag system consisting of TSS Inner and TSS Outer, each of which can be used separately or combined as needed. The temperature coverage (comfort M) of this sophisticated innovation from Carinthia ranges from +5°C (TSS Outer only) to -8°C (Inner only) to an icy -15°C (Inner + Outer combined). The Multicam Black colorway is a limited edition color.

    Equipped for a wide range of conditions


    The high-quality outer and inner material of both TSS elements impress with high breathability and low weight. The TSS Multicam Black system bridges the gap between ultralight summer sleeping bags and survival adventure capable 3 season sleeping bags.

    Feature-rich, and well thought out


    TSS Inner and TSS Outer each have the following features. By means of differential cut, the construction of the insulation layers is optimized. A larger outer dimension allows the G-LOFT to unfold its full volume. By coupling two sleeping bags, the temperature limit of the sleeping bags can be shifted by a few °C in extreme situations. Covered two-way zippers can additionally control ventilation and regulate the microclimate. The Anti snap tape prevents unwanted pinching of skin in the zipper. Thermoreflect provides increased heat retention by reflecting body heat. Both the TSS Outer and the TSS Inner each come with a compression sack.
    In contrast to the 1-layer TSS Outer, which is designed for summer temperatures, the 3-layer TSS Inner is additionally equipped with a zipper heat strip filled with insulation material to prevent cold bridges along the zipper as well as a thermal draft collar.

    - Optimal spreading of the insulation material thanks to differential cut
    - Practical zipper cover flap
    - Two TSS models can be coupled to extend the extreme range
    - Pinch protection tape to prevent skin pinching
    - 2-way zipper to optimize the microclimate
    - Efficient heat storage thanks to Thermoreflect
    - Left mounted zipper
    - Compression bag included
    - High performance G-LOFT Filling
    - Compact pack size: TSS Outer 14x18 cm and TSS Inner 19x25 cm
    - Lightweight: TSS(combined): 1.940 (M), TSS Inner: 1.290 (M), TSS Outer: 650 (M)
    - 3-layer construction, heat tape and zippered heat flap for extreme temperatures (TSS Inner only)

    NOTE: For articles of the manufacturer Carinthia are unfortunately no discounts through our TACWRK- customer cards possible!
  • Attributes
    Color: Multicam Black
    Brand: Carinthia
    Insulation: G-LOFT® (100% Polyester)
    Material: Innen: 100% Polyamid | Außen: 100% Polyamid
    Model: TSS
    Pack size: TSS Outer: 14x18 cm | TSS Inner: 19x25 cm
    Dimensions: TSS: 215x80x52 cm | TSS Inner: 210x75x52 cm | TSS Outer: 215x80x52 cm
    Temperature range: TSS: Comfort F: -8,0 | Comfort Limit M: -15,0 | Extreme: -36,0 TSS Inner: Comfort F: -2,0 | Comfort Limit M: -8,0 | Extreme: -27,0 TSS Outer: Comfort F: 9,0 | Comfort Limit M: 5,0 | Extreme: -8,0
    Sex: Unisex
    Weight: 2,52 kg
  • Related Products
  • Customer reviews
    No product reviews available.

Actionshots

No actionshots available yet.

Send files

Carinthia TSS Multicam Black M links

Art.-Nr.: SS 94985

Lieferbar in 2-3 Werktagen  (International: +5 Werktage)  

€ 419,90
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versand & Rückversand
  • 31 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 99 €
  • 10% Behördenrabatt
  • FELDPOST Lieferungen
Unsere Zahlungsarten
  • Sofort
  • Paypal
  • Mastercard
  • VISA

Mehr Infos

  • Produktdetails

    Innovatives 3in1 Schlafsacksystem



    Carinthia präsentiert mit dem TSS Schlafsacksystem (Größe M) in Multicam Black ein technisches Schlafsacksystem bestehend aus TSS Inner und TSS Outer vor, das jeweils einzeln oder kombiniert verwendet werden kann. Die Temperaturabdeckung (Komfort M) dieser durchdachten Innovation aus dem Hause Carinthia reicht dank der Verwendung von G-LOFT, einem synthetischem Hochleistungsisolationsmaterial von +5°C (nur TSS Outer) über -8°C (nur TSS Inner) bis hin zu eisigen -15°C (Inner + Outer kombiniert). Die Farbgebung Multicam Black ist ein limitierte Sonderfarbe.

    Für (fast) alle Bedingungen gerüstet


    Das hochwertige Außen- und Innenmaterial beider Elemente besticht durch beste Atmungsaktivität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Das TSS System in Multicam Black schlägt die Brücke zwischen ultraleichten Sommerschlafsäcken und abenteuer-täuglichen 3 Jahreszeiten Schlafsäcken.

    Featurereich und durchdacht


    TSS Inner und TSS Outer verfügen jeweils über folgende Merkmale. Mittels Differentialschnitt wird die Konstruktion der Isolationsschichten optimiert. Ein größeres Außenmaß erlaubt dem G-LOFT sein volles Volumen zu entfalten. Mittels Kopplung zweier Schlafsäcke lässt sich im Notfall die Temperaturgrenze der Schlafsäcke in Extremsituationen um ein paar °C verschieben. Über abgedeckte Zweiwegereißverschlüsse kann zusätzlich die Belüftung geregelt und das Mikroklima reguliert werden. Der Klemmschutzbund verhindert das unangenehme Einklemmen des Kinns im Reißverschluss. Thermoreflect sorgt für gesteigerte Wärmespeicherung in dem Körperwärme reflektiert wird. Sowohl dem TSS Outer als auch dem TSS Inner liegt jeweils ein Packsack bei.

    Im Gegensatz zum für sommerliche Temperaturen ausgelegten 1-lagigen TSS Outer ist der 3-lagige TSS Inner zusätzlich mit einer mit Isolationsmaterial gefüllten, innenliegenden Reißverschlussabdeckung zur Vermeidung von Kältebrücken entlang des RV sowie einem Wärmeschutzbund ausgestattet.

    - Optimale Ausbreitung des Isolationsmaterials dank Differentialschnitt
    - Praktische Reißverschlussabdecklasche
    - Zwei identische TSS Modelle sind zur Erweiterung des Extrembereichs koppelbar
    - Klemmschutzband zur Vermeidung von Hautklemmungen
    - 2-Wegereißverschluß zur Optimierung des Mikroklimas
    - Effiziente Wärmespeicherung dank Thermoreflect
    - Linksseitige Anordnung des Reißverschluss
    - Packsack zur Aufbewahrung inkludiert
    - Hochleistungsfüllung (G-LOFT®)
    - 3-Lagen Konstruktion, Wärmeband und RV-Wärmeleiste für extreme Temperaturen (nur TSS Inner)
    - Erweitere Temperaturabdeckung: +5°C - -15°C
    - Kompaktes Packmaß: TSS Outer 14x18 cm Gr. M und TSS Inner 19x25 cm Gr. M
    - Geringes Gewicht: TSS(kombiniert): 1.940 (M), TSS Inner: 1.290 (M), TSS Outer: 650 (M)

    HINWEIS: Für Artikel des Hersteller Carinthia sind leider keine Rabattierungen durch unsere TACWRK- Kundenkarten möglich!
  • Eigenschaften
    Farbe: Multicam Black
    Hersteller: Carinthia
    Füllung: G-LOFT® (100% Polyester)
    Material: Innen: 100% Polyamid | Außen: 100% Polyamid
    Modell: TSS M Link
    Packmaß: TSS Outer: 14x18 cm | TSS Inner: 19x25 cm
    Maße: TSS: 215x80x52 cm | TSS Inner: 210x75x52 cm | TSS Outer: 215x80x52 cm
    Temperaturbereich: TSS: Comfort F: -8,0 | Comfort Limit M: -15,0 | Extreme: -36,0 TSS Inner: Comfort F: -2,0 | Comfort Limit M: -8,0 | Extreme: -27,0 TSS Outer: Comfort F: 9,0 | Comfort Limit M: 5,0 | Extreme: -8,0
    Geschlecht: Unisex
    Gewicht: 2,52 kg
  • Passt dazu
  • Kundenbewertungen
    Keine Produktbewertungen vorhanden.

Actionshots

Es sind noch keine Actionshots vorhanden.

Jetzt bereitstellen